navigationssystem Professional ein witz

BMW X5

also das einzige was an dem professionell ist, ist der preis und die 3d darstellung. alles andere kann meine 90 euro iphone tom tom app besser.

anfangs war ich begeistert von der navi, schön großer bildschirm, und funktioniert auch bei der wahl des richtigen ziels gut.

aber jetzt im urlaub in italien, frankreich will man mal auch abseits der touristischen hochburgen ein ziel ansteuern....und da wirds problematisch.

das navi fand die meisten kleinen miniortschaften, oder kleineren wege nicht! mit meiner tom tom app war das kein problem. also war ich jetzt im urlaub die meiste zeit mit der iphone app am weg.

zudem zeigt mir die app kostenlos die erlaubte geschwindigkeit an, das update funktioniert problemlos übers iphone (kostenlos natürlich), bei einer autobahnausfahrt wechselt die app in den fahrermodus und zeigt die schilder an, die fahrzeit bis zum ziel, und-sehr angenehm- die km bis zur nächsten ansage, ach ja und die fixen radargeräte auch...
das alles kann das professionelle bmw navi nicht...

da hätt bmw mal lieber von tomtom zugekauft!

ansonsten ein traum zum fahren das auto, kann einem selbst das mieseste navi nicht verhunzen 🙂

sg

Beste Antwort im Thema

Arbeitest Du im Tom Tom Vertrieb?
Die erlaubte Geschwindigkeit sehe ich in der Frontscheibe. Die Kilometer zum Ziel kann ich ebenso anzeigen lassen. Mein Auto sagt mir mobile Blitzer an (Blitzer App im USB Modus) also was willst DU jetzt wirklich?
Achja und mein letztes Tom Tom hatte immer "Noch 3 mal Saugnapf festkleben bis zum Ziel angesagt" 😎

41 weitere Antworten
41 Antworten

deutsch für du???

ok marc dann übersetz ich es dir gerne

manieren umgangssprachlich auch umgangsformen genannt , aber achtung !nicht zu verwechseln mit panieren , aus dem französischen für"mit brot bestreuen" oder aber umgangssprachlich "jem. eine panieren" also eine "auflegen "vulgo eine kleben 😉

ach und wenn es dir geholfen hat, bitte den danke button drücken ... danke 🙂

danke für deinen witz, passt perfekt zum titel! well done!

Ähnliche Themen

Niveau ist mehr als eine Creme....

Sollte beim Anklopfen hohl klingen, denke ich!

Hach ne, so´n Forum ist klasse!

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Hach ne, so´n Forum ist klasse!

ersetzt glatt eine kömodie im theater oder tv 😁

tretet ihr immer als duo auf? dick und doof oder harry und sally ?😉

ps. bitte den danke button noch drücken, immerhin hab ich euch etwas beigebracht, das ihr noch nicht kanntet,als ihr ihm kindergarten der schulischen laufbahn adieu gesagt habt...😉

der tomtom komödiant durfte noch was sagen...

es ehrt mich, dass du zu so später stunde- als familienvater -noch zeit gefunden hast mir ein paar herzerfrischend innovative zeilen zu schreiben.

nun ist zumindestens klar wer von beiden du bist😉

also sally, dein kongenialer partner (geisitg ebenbürtig,bevor du es bei wikipedia nachschlagen musst...) hat es zumindest noch geschafft aus dem fundus seines nachhilfeunterrichtes ein paar alte "gassenhauer" "rauszuhauen".

nun gut ....ich schlage vor wir beenden das gemetzel auf dem kriegsschauplatz der intellektualität und des mutterwitzes,auf dem ihr ja beide leider unbewaffnet seid🙂

herzallerliebst vivicorsi

Meine Herren,

persönliche Animositäten haben hier nichts, aber auch gar nichts verloren.

@vivicorsi: du findest das BMW Navi schei**e, und bevorzugst TomTom. Ok verstanden - aber die Botschaft "mein 90 Euro TomTom kann alles besser" ist nicht konstruktive Kritik, sondern Dampf ablassen. Da muss man nicht überrascht sein wenn andere Teilnehmer sich hier auf den Schlips getreten fühlen, wenn in Punkto Navi keine Diskussion angestossen wird, an der andere teilnehmen können, sondern hauptsächlich schlechtreden stattfindet. Sachlich gesehen solltest du deine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an BMW richten, und nicht hier an ein Forum der Fahrzeugbesitzer, zumal unter einem solchen Titel.

Und Angriffe "unter der Gürtellinie" haben hier ebenfalls nichts verloren.

@andere: kein Grund hier mit Schlamm zu werfen, jeder hat nunmal seine Meinung, auch wenn man sie nicht teilt. Ich bin der Meinung, dass stilles ignorieren in diesem Fall die beste Antwort ist, der Thread landet dann ohne weitere Kommentare bald auf den hinteren Seiten des Forums, wo er besser hingehört...

Generell fehlt mir hier eine vernünftige Moderation, die solche Entgleisungen unterbindet.

Nur so zur Aufheiterung: Heute hatten wir in der Gegend von Vicenza Mühe ein Restaurant zu finden das offen war. Darum habe ich zum ersten Mal eine freundliche Stimme vom Concierge Service angefragt. Sie gab sich viel Mühe und hat uns ein schönes Lokal empfohlen und uns die Adresse fürs Naiv auch gleich zugesandt. Wir fuhren also voller Freude los und suchten das Ristorante, das ca. 8 km entfernt war. Nach 7 km zweigten wir in ein ungeteertes Strässchen ab. Der Weg wurde immer enger und zuletzt landeten wir vor einer Kette die mit einem dicken Schloss versehen war. Weiterkommen nicht möglich. Zu Fuss fand ich dann das Lokal, das aber auch wegen Ferien zu war. Nun hiess es mehrere hundert Meter rückwärts fahren (dank Kamera nicht soo schlimm). Glücklicherweise konnten wir unseren Hunger dann doch noch stillen.

Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion.
BMW ist die einzige die hier Abhilfe realisieren kann. Du hast natürlich (nach dem Essen!) zurück gerufen und freundlich, aber direkt, Deinen/Euren Unmut freien Lauf gelassen. Gut so.

Unter Zitieren habe ich schon eine Antwort auf Deine Reaktion geschrieben - die ist jedoch verloren gegeben - so versuche ich es nochmal.

Ob eine Reaktion in Deinem Sinne die Richtige ist sei dahin gestellt.

1. Consierge Service:
Da hätte ich sicher eine neue freundliche Person am Draht gehabt. Meine Ansprechpartnerin kann auf jeden Fall nichts dafür belangt werden, wenn die Homepage des Restaurants nicht aktuell ist, auf der ihr versichert wurde, dass dieses "aperto" also geöffnet sei.

2. NAVI
Beim Navi-Fehler gehe ich eher davon aus, dass der CS nicht unbedingt dafür zuständig ist. Gruss an den Themenstarter.

Gruss
Urs

hallo keg

ich bin selbst besitzer des f 15 , ein tolles auto aber ich bleibe dabei , das navi ist schlecht ... leider konnte ich mich heute am weg nach nizza wieder davon überzeugen. stellungnahme an bmw wird es geben, das ist eine gute idee von dir.

nichtsdestotrotz ist mein beitrag für zukünftige käufer denke ich doch interessant ,und inhaltlich stehe ich voll und ganz hinter dem was ich vorher geschrieben habe.

und die ausschweifungen ... da gilt reaktion auf aktion , und bezeiten fand ichs ehrlich ganz lustig. wider dem tierischen ernst liebe freunde!

auf das wir einander konstruktiv weiterhelfen.
man kann bmw fan sein, aber trotzdem nicht alles gutheißen! und ich bin mir sicher , dass wenn hier einige das auto auf kleineren strassen und orten mithilfe des navi pro bewegen, noch an diesen thread denken werden.

trotz allem traumauto!
danke urs

liebste grüsse an alle

Was war denn das Problem auf dem Weg nach Nizza? Du bist doch aus Italien gekommen? Wolltest Du über die Berge oder warum nicht die herrliche Küstenstraße? Also ich selbst habe mich erst die letzetn Wochen davon überzeugen können das das Navi in Südfrankreich top war. Abgesehen davon das der X5 für Nizza's Altstadtstraßen und erst Recht Parkhäuser Schweißperlen auf der Stirn verusrsacht.

Deine Antwort