ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navigationssystem EVO

Navigationssystem EVO

BMW 4er
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 17:42

Hallo Leute,

weiß schon jemand wann das Navi EVO mit dem automatischen Kartenupdate kommt da es leider im März noch nicht dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Ich oute mich als so altmodisch, dass ich mehr als froh bin, dass mein BMW kein Android integriert hat. Hat für mich gleich mehrere Gründe und wäre für mich ein Grund das Fzg. ohne Navi zu bestellen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 5. September 2015 um 13:50:04 Uhr:

Welches Kartenmaterial ist eigentlich serienmäßig auf dem Navi? Ganz Europa, Westeuropa oder nur D-A-CH?

Ganz Europa, keine Sorge.

Zitat:

@Wumba schrieb am 5. September 2015 um 15:12:27 Uhr:

Hm... Sehe ich das richtig, dass ich im Navi eine Region einstellen muss um das Update zu bekommen und en Rest per USB machen muss? Zusätzlich muss ich mir noch eine Windows Lizenz kaufen, damit ich das machen kann?

Das ist doch ein schlechter Witz! Ich fahre jede Woche mindestens in Deutschland, Schweiz und Österreich und auf meinen Rechnern läuft Linux. Also um die wichtigsten Karten für mich upzudaten hilft dann nur der Kauf einer Windows Lizenz weiter?

Ist derzeit ärgerlich, aber seitens BMW verständlich. Die ganzen 20 GB per LTE wären Blödsinn, v.a. wenn man in einer nicht ausgebauten Region wohnt.

Ich denke jedoch man wird den Downloadmanager mittelfristig auch für Linux und OS X bereit stellen.

Grüße

Stefan

Zitat:

 

Ganz Europa, keine Sorge.

Danke, das beruhigt mich sehr!

Kann man die Region auch mehrfach wechseln und so eine nach der anderen bzw was gerade gebraucht wird per lte laden?

Wechseln kann man.

Wie oft dies geht und wie schnell dann die neue Region geladen wird, weiß ich jedoch leider nicht.

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen