Navigationssystem Comand ausbauen aus C-Klasse W204

Mercedes C-Klasse W204

hi @ll,

ich möchte aus einem c180, ez 2008 das comand ausbauen. ich habe hier im forum ein video gefunden, da wird gezeigt wie man die headunit ausbaut. wie baue ich den monitor aus?

vielen dank!

grüße aus kölle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hier das ganz große Kino - wäre ja schön wenn unser lokaler freundlicher auch so fit wäre 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=v_5Fkawy-_g

.

.

Wenn der schnelle Handwerker mal nicht aus dem Ostblock kommt. 😁

Alle Achtung > Recordverdächtig. 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Jetzt wo ich das Video so sehe - der perfekte Diebstahlschutz wären doch eigentlich 2 Spezialschrauben, welche nicht mit "handelsüblichem Werkzeug" lösbar sind, um die beiden Torx-Schrauben zu ersetzen...
Da würde der Dieb aber schön blöde gucken, wenn er auf ein mal doch kein geeignetes Werkzeug dabei hat 😛
Die Frage wäre nur, ob er dann nicht vor lauter Wut den Wagen demoliert 😁

Hmpf - und kommt man an sowas ran? Die werden sicher nicht so ohne weiteres im Teile-Shop verkauft werden, gelle?

Also, nicht die Schrauben aus dem Beitrag davor, sondern diese MB-Haken....

Zitat:

Original geschrieben von pressefuzzie

Hmpf - und kommt man an sowas ran? Die werden sicher nicht so ohne weiteres im Teile-Shop verkauft werden, gelle?

An Private dürfen die eigentlich nicht verkauft werden. Mit viel gutem Zureden habe ich sie aber bekommen. Ansonsten

hier

z.B.

Ähnliche Themen

Super - danke! Mal morgen beim 🙂 -Teileservice nachfragen, ob sie das rausgeben (und für wieviel). Ansonsten wird halt tatsächlich die Bucht bemüht.

Diese Haken kann man sich aus 2 mm Eisenstab notfalls selbst biegen.
Maße per PN.

PN kommt... 🙂

Hallo...
funktioniert der Ausbau des Comand Online bei dem Mopf genau gleich wie bei den Vorgängermodellen?
Meiner ist von Oktober 2011. Das gezeigte Video bezieht sich ja auf das Vorgängermodell.
Mfg Dolly

Hallo!

Passen diese Haken auch beim W204 vormopf?

Und wo genau setzt man Sie an an der Luftungseinheit?

Gruß Floppe

Also,

ich habs auch absolut problemlos ohne die Haken mit dem Ansetzen des Schraubenziehers an der Seite der Luftdusche geschafft. War wirklich überhaupt kein Thema, sicherheitshalber nen Tuch drunter, aber die Luftdüsen-Einheit kommt auch wirklich recht problemlos rausgeflutscht. Keine "Arbeitsspuren" hinterlassen.

Gutes Gelingen,
Thorsten

Hallo,

wie kann man das Comand NTG4 (hochklappbares Display mit Halterung + Headunit) ausbauen, wenn beides nicht mehr funktioniert? Deckel vom Display ist zu. Somit kommt man nicht an die Löcher, oberhalb der Lüftung, in die die Ausziehhaken müssen. Beides zeigt überhaupt keine Funktion mehr. Sicherungen sind überprüft bzw. getauscht.

Da das Display schon während der Garantiezeit getauscht wurde, seit Jahren erneut defekt und gebraucht kostspielig ist, soll es durch ein Android-System ersetzt werden. Kann man das Android-Display, welches aussieht wie das des APS50 NTG4 in den Deckel/Halterung des Comand NTG4 einsetzen, oder sind die Halterungen verschieden? Was ich annehme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Deine Antwort