Navigationssystem beim IX 35
Hallo zusammen,
bin ich richtig informiert das das Kartenmaterial beim Navi von Navtec stammt ?
Habe ich irgendwo gelesen.
Welche Karten (Länder) sind inclusive ?
Gruß
Stefan
24 Antworten
Ja eben, Kundnenetreuung ist eben nicht Technikabteilung...
Auf meine Schreiben habe ich bis heute keine Antworten bekommen.
Ich nehme aber an, daß irgendwann ein teures Update kommt, daß die Probleme behebt.
Hallo zusammen,
habe gerade entdeckt, dass es hier http://www.navigation.com/.../ViewApplication-DisplayCachedWelcomePage anscheinend das erste Update für das Navi gibt.
Leider ist nicht ersichtlich, was mit diesem Firmware-Update genau geändert wurde.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der sich getraut hat ... :-)
Viele Grüße
Cityroader
Immerhin gibt es auf dieser Seite auch eine offensichtlich halbwegs aktuelle Liste der kompatiblen Telefone:
ix35-NAVI-Blootooth-Handyliste
Die ZIP-Datei von immerhin 314 MB Größe werde ich mir nach dem Download mal näher anschauen. Eine Anleitung zur Installation ist ja auch auf der Seite vorhanden, aber in der Update-Datei sogar noch eine mehrsprachige PDF-Datei (auch in deutsch), dafür ist die Status-Datei:
20100714_LAN8900_4.5.2.2Q1_LM_final.txt
leider leer.
Es sind ganz offensichtlich sowohl Software Updates für das Gerät selbst wie auch Karten Updates und der dazu gehörigen Software dabei (jeweils *.exe / *.map:
Abraham.*
Lisa.*
Mona.*
Snowball.*
Eminent wichtig dürfte sein, das ein Update nur bei laufendem Motor durchgeführt wird., weil ansonsten die Zwangsabschaltung der Stromsparfunktion sehr störend zuschlagen könnte (und damit das Gerät hinterher ohne Funktion bleiben könnte).
Also ich werde mich da in den nächsten Tagen heranwagen.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade upgedatet.
Werde morgen testen.
Allerdings sind die bekannten Mängel bei den Einstellungen immer noch da.
Also ich nehme mal an, das es sich um ein Alibi - update handelt.
Testbericht folgt am nächsten Wochennede.
Also ich habe heute den Update gewagt. Ist eine ewiglich lange Prozedur und das bei laufendem Motor.
Allerdings ist alles beim alten geblieben bzgl. Bedienung und Menüs.
Offensichtlich gab es aktualisierte Karten (wohl nur beim ersten Mal kostenlos), ein aktuelleres Bluetooth (oder war vorher schon die Version 1.5 drinnen), ein Firmware-Update und möglicherweise sind irgendwelche Kleinigkeiten behoben, die noch keiner bemerkt hat.
Allerdings keiner der bemängelten Punkte ist behoben.
Traurig allerdings, das es keine Hinweise zu den Änderungen zwischen Vorversion und aktueller Version gibt, wie es sonst üblich ist.
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Kann man während der Navigation Musik hören (Radio, CD, USB)?
Vielen Dank vorab
Gruß an alle glücklichen Besitzer
die Ihren schon haben.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank-ix35
ich hab mal eine Frage:
Frank
Aber selbstverfreilich - das wäre ja noch schöner, wenn DAS nicht ginge. Auch telefonieren geht.
Nur ist mir die Quasseltante nach wie vor zu laut wie auch die Quittungstöne mit ihrer nicht einstellbaren (nur abschaltbaren) Lautstärke nerven :-(
Zitat:
Original geschrieben von videomartin
Aber selbstverfreilich - das wäre ja noch schöner, wenn DAS nicht ginge. Auch telefonieren geht.Zitat:
Original geschrieben von Frank-ix35
ich hab mal eine Frage:
FrankNur ist mir die Quasseltante nach wie vor zu laut wie auch die Quittungstöne mit ihrer nicht einstellbaren (nur abschaltbaren) Lautstärke nerven :-(
@videomartin
Vielen Dank für Deine superschnelle Info
Gruß
Frank
Hallo,
ich glaube auch nicht das es das gleiche Gerät ist. Eben eine Copie die viel möglich macht aber nicht die Sicherheit bietet. Damit sollte die Funktion gemeint sein , grins.
Ich finde es natürlich auch geil TV zu sehen beim Fahren oder so aber das geht doch auch alles beim LG Gerät wenn ein Guter Elektriker dran ist.
Die Frage ist doch eher wer kennt sich bei Hyundai damit überhaubt aus? Ich meine da mal beim Händler, jeder Bosch dienst hat da mehr Kenntnisse.
Für 1700€ bekomme ich von Pionier oder anderen Marken was richtig gutes.
* Bin einmal gespannt wie das weiter geht *
Gru? Dirk