ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Alternativen zum IX 35

Alternativen zum IX 35

Hyundai
Themenstarteram 15. November 2010 um 15:07

Angesichts der aktuellen Lieferprobleme suche ich eine Alternative zum IX 35 2,0 CRDI 2 WD, die auch in einer akzeptablen Lieferzeit lieferbar ist. Hat jemand Vorschläge?

Gruß Friedhelm

Ähnliche Themen
15 Antworten

Laut aktuellen Artikeln in der "Fachpresse" hat man im Moment überall mit Liefrzeiten zu rechnen. Selbst auf nen lumpigen Golf wartet man wohl 4-6 Monate. Mir scheint das viele Hersteller mit nem größeren Minus an Verkaufszahlen gerechnet haben und dementsprechend alles 2 Gänge zurückgeschaltet haben. Es gibt schon Alternativen. Aber entweder sind sie unbezahlbar (BMW X1...) oder häßlich (Renault Koleos, Skoda Jeti...). Optik und Preis-Leistung stehen beim iX35 aus meiner Sicht im besten Verhältnis. Alle die die Wartezeit überstanden haben sagten auch "Es lohnt sich drauf zu warten..." (siehe "Lieferzeit iX35")

Kia Sportage (der aber vom gleichen Band läuft), Ford Kuga (wenn man gut verhandelt da sonst teurer) und Mitsubishi ASX (sogar günstiger, aber m.E. nicht so schick). Ach und der Suzuki Grand Vitara.

am 16. November 2010 um 18:23

Suzuki SX4-

Vom Platzangebot kommen der ASX und der SX4 natürlich nicht mit dem IX35 mit.

Aber dafür fährt sich der SX4 z.B. recht sportlich :D

Für mich würde als Alternative im Moment nur der Kuga in Frage kommen.

Themenstarteram 17. November 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von peda2411

Vom Platzangebot kommen der ASX und der SX4 natürlich nicht mit dem IX35 mit.

Aber dafür fährt sich der SX4 z.B. recht sportlich :D

Für mich würde als Alternative im Moment nur der Kuga in Frage kommen.

Der Kuga soll aber auch lange Lieferfristen haben. Wie sieht es mit dem Outlander oder CRV aus - sind wohl etwas teuerer - hat dazu jemand Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Friedhelm19

Zitat:

Original geschrieben von peda2411

Vom Platzangebot kommen der ASX und der SX4 natürlich nicht mit dem IX35 mit.

Aber dafür fährt sich der SX4 z.B. recht sportlich :D

Für mich würde als Alternative im Moment nur der Kuga in Frage kommen.

Der Kuga soll aber auch lange Lieferfristen haben. Wie sieht es mit dem Outlander oder CRV aus - sind wohl etwas teuerer - hat dazu jemand Erfahrungen?

Der Kuga ist mit den angebotenen Motoren wohl keine Alternative (zu teuer...Unterhalt...). Outlander ist ne Geschmackssache, mir gefällt er gar nicht. Aber wem er gefällt und nicht zu groß ist (eher mit Santa Fe vergleichbar)... Auch der CRV ist etwas größer und teurer und hat mit Abstand die schlechtesten Bremsen in jedem Vergleich. In Sachen Garantie und kostenlose Wartungen kommt man im gesamten Vergleich kaum am Hyundai vorbei. So jedenfalls mein Fazit, hab auch ne Menge verglichen bevor ich mich entschieden hatte. Die "Fachpresse" hat es mehrfach ähnlich gesehen. Aber vergleiche selbst und schau wo du dich am wohlsten fühlst und wo Preis/Leistung für dich am besten paßt. Das ist vielleicht entscheidender als das was andere empfunden haben?

Wenn ich die Preise bei "mobile" oder "Autoscout" vergleiche, bekomme ich für den Preis eines IX35 auch locker einen Santa Fe. Ok vom Konzept her das ältere Fahrzeug aber trotzdem mehr Auto fürs gleiche Geld. Und für den der Wert darauf legt gibts sogar noch Xenon im Santa Fe.

Alternativ auch mal an den Mazda CX-7 denken. Optisch auch ein recht sportlicher SUV und in Vollausstattung als Tageszulassung auch für knapp über 30 TEUR zu haben.

am 17. November 2010 um 14:04

Was sind denn so die Parameter? Diesel mit 2WD in mittlerer Ausstattung / mit Schaltung?

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, ich suchte ein sofort verfügbares Fahrzeug, Reimport, Neuwagen oder Vorführwagen war mir egal. Wichtig waren mir nur gehobene Ausstattung, Diesel, Automatik. Der ix35 hat mir dabei sehr gut gefallen aber im Verhältnis war der Outlander nicht viel teurer - beides EU-Importe, der ix35 mit allem außer Schiebedach, der Outlander mit allem außer Schiebedach und Navi - zusätzlich gegenüber dem ix35 mit 3. Sitzreihe bzw. Riesen-Kofferraum, Bixenon Kurvenlicht, Doppelkupplungsgetriebe und zweigeteiltem Handschufach. Preisunterschied waren 2000 Euro die sich vorraussichtlich auch nach 5-10 Jahren amortisieren da der Outlander viel günstiger in der Versicherung ist.

War allerdings nen knappes Rennen, denn bei 3000 Euro günstiger oder so wäre es der ix35 geworden ;-) Designtechnisch ists halt ganz klar Geschmacksfrage, die Jetfighter-Optik der Mitsubishi-Modelle ist nicht jedermans Sache.

@Friedhelm

Ich hatte mir mitte April einen I-Catcher, Diesel-184PS, 2WD bestellt.

Leider konnte der Wagen nicht geliefert werden.

Mittlerweile hatte ich dann auch völlig die Lust und Freude an dem Fahrzeug verloren.

Ich habe ihn dann vergangen Montag storniert.

Zum Glück hatte der Händler Verständnis dafür, schließlich hatte ich Schussel damals keine verbindliche Lieferzeit eintragen lassen. Das Bestätigungsschreiben geht mir in den kommenden Tagen zu. (Das hoffe ich doch)

Ich habe mich nun auch neu umgeschaut. Mein aktueller Favorit ist ein Volvo XC60. Allerdings ist er etwas teurer. Die Lieferzeit liegt zwischen 8 und 12 Wochen. Bisher bin ich den eDrive zur Probe gefahren. Fährt sich echt klasse und macht Spaß. Wenn nur der Preis ein anderer wäre. :(

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:19

Zitat:

Ich habe mich nun auch neu umgeschaut. Mein aktueller Favorit ist ein Volvo XC60. Allerdings ist er etwas teurer. Die Lieferzeit liegt zwischen 8 und 12 Wochen. Bisher bin ich den eDrive zur Probe gefahren. Fährt sich echt klasse und macht Spaß. Wenn nur der Preis ein anderer wäre. :(

Das wäre auch mein Favorit, aber "etwas teurer" halte ich für etwas untertrieben. Wenn das allerdings möglich wäre, gib mir einen Tipp wo man einen XC60 günstig beziehen kann. Ich habe allerdings das Problem, dass ich meinen Gebrauchten in Zahlung geben möchte.

Gruß Friedhelm

Was wird denn hier verglichen? Alle letztgenannten sind doch eine ganz andere Fahrzeugklasse/Größe. Ich vergleiche doch auch keinen Golf mit ner E-Klasse. Es ging um Alternativen in der Klasse des iX35, oder? Da brauch ich weder über nen Volvo noch über Santa Fe, CX-7 oder Outlander reden. Das sind bestenfalls Alternativen unter sich (und selbst das nur bedingt), aber wenn ich einen geräumigen KOMPAKTEN suche bin ich dort völlig falsch!

Zitat:

Original geschrieben von Friedhelm19

Zitat:

Ich habe mich nun auch neu umgeschaut. Mein aktueller Favorit ist ein Volvo XC60. Allerdings ist er etwas teurer. Die Lieferzeit liegt zwischen 8 und 12 Wochen. Bisher bin ich den eDrive zur Probe gefahren. Fährt sich echt klasse und macht Spaß. Wenn nur der Preis ein anderer wäre. :(

Das wäre auch mein Favorit, aber "etwas teurer" halte ich für etwas untertrieben. Wenn das allerdings möglich wäre, gib mir einen Tipp wo man einen XC60 günstig beziehen kann. Ich habe allerdings das Problem, dass ich meinen Gebrauchten in Zahlung geben möchte.

Gruß Friedhelm

Richtig, "etwas teurer" war schon arg moderat ausgedrückt, gerade gegenüber dem I-Catcher, da dieser ja nun auch wirklich günstig ist. Mein Wunsch-XC60 in Summum liegt locker 10k € höher.

Bislang war Auto Fever der günstigste, den ich in den vergangenen 2 Tagen ausfindig machen konnte. Da ich aber das gleiche Problem wie Du habe, nämlich meinen Gebrauchten in Zahlung zu geben, wäre mir ein Händler in der Nähe Bremens lieber. Sollte ich eine Alternative finden, werde ich sie hier bekannt geben. Wäre natürlich prima, wenn Du dies ebenfalls tätest.

hallo,

mir ist aufgefallen, das eu-händler welche vorrätig haben.

 

 

mfg41

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von frank_pw

Wenn ich die Preise bei "mobile" oder "Autoscout" vergleiche, bekomme ich für den Preis eines IX35 auch locker einen Santa Fe. Ok vom Konzept her das ältere Fahrzeug aber trotzdem mehr Auto fürs gleiche Geld. Und für den der Wert darauf legt gibts sogar noch Xenon im Santa Fe.

Alternativ auch mal an den Mazda CX-7 denken. Optisch auch ein recht sportlicher SUV und in Vollausstattung als Tageszulassung auch für knapp über 30 TEUR zu haben.

Hab´mich entschieden - Mazda CX7 steht ab Mittwoch vor der Tür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Alternativen zum IX 35