1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navigationsgerät

Navigationsgerät

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

nachdem mein Audio 30 aps den geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich möchte aber nicht auf die Streckenanzeige im Display des Tachos verzichten. Gibt es da kompatibele Geräte von Fremdherstellern?

21 Antworten

Ich war mit meinem APS30 im C240 absolut zufrieden! Habe mir in der Bucht die Vers 7.0 (Stand ca. 2007) für einige Euronen besorgt.
(Ist übrigens noch zu haben)
Daß ich ab und an mal nicht aktuell geführt wurde, konnte ich verschmerzen.
Jetzt hab ich das APS50 im Mopf, ist, obwohl aktueller, auch nicht wesentlich besser im Navibereich. Hier hab ich in Ermangelung eines CD-Wechslers einen AUX-Anschluß eingebaut und mache bei Bedarf MP3_musik.

nosmoke

APS30 auf Comand 2.0 ist übrigens plug&play (eigene Erfahrung). Du musst keinerlei Kabel verlegen. Auch die Navi-Anzeige im KI funktioniert ohne Freischaltungen.

Allerdings empfehle ich dir einen CD-Wechsler (ständiger [Navi-]CD-Wechsel vertragen diese Geräte auf Dauer nicht so gut) und die AUX-Buchse im Handschuhfach (dort hängt z.B. mein Ipod). Das Kabelverlegen (CD-Wechsler, AUX) ist sehr einfach und für die AUX-Buchse ist am rechten Rand des Handschuhfaches bereits ein vorgestanztes Loch integriert.

Bei Ebay ist übrigens VORSICHT geboten. Dort gibt es leider auch eine Menge Hehlerware, was man aber leicht am Herkunftsland, den Zahlungsbedingungen und vor allem am Preis erkennt.

Du bekommst natürlich für den gleichen Preis auch Geräte, die technisch auf dem neusten Stand sind. Dann wird es aber eng mit der Lenkradbedienung, der KI-Anzeige (hier gibt es teilweise Adapter, z.B. der Firme Dietz[?]), Feedback Lichtsensor,.... und dem Gesamtdesign.

Bei Interesse kann ich dir per PN einen kompetenten Ansprechpartner liefern.

Zitat:

APS30 auf Comand 2.0 ist übrigens plug&play...

Für "Plug" braucht man allerdings ein Adapterkabel.

Gruß
Wenni

hhhmmm,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschieden mein audio30 aps instand setzen zu lassen und en aux anschluss für mp3´s zu nutzen. ich habe nämlich selten ein so "unschönes" teil wie das Comand 2.0 gesehen!

Vielen Dank an alle...