Navigationsdaten herunterladen

Mercedes EQS V297

EQS 450+

Wo kann ich die Navigationsdaten für ein Land herunterladen?

Gruß

Elsa

35 Antworten
Zitat:
@marienschatten schrieb am 3. August 2025 um 08:55:50 Uhr:
EQS 450+
Wo kann ich die Navigationsdaten für ein Land herunterladen?
Gruß
Elsa

Siehe Thread „Update des Kartenmaterials über USB“

man kann dort einzelne Länder bzw. Regionen auswählen, oder alles laden.

Sorry, das klappt noch nicht.

Wenn ich der Anleitung folge, soll ich auf "Dienste" bei mercedes me tippen. Leider gibt es diesen Punkt nicht.

Gibt es nicht ganz einfach eine IP Adresse im Internet unter der ich die Navi Daten laden kann?

Zitat:
@marienschatten schrieb am 3. August 2025 um 09:35:48 Uhr:
Sorry, das klappt noch nicht.
Wenn ich der Anleitung folge, soll ich auf "Dienste" bei mercedes me tippen. Leider gibt es diesen Punkt nicht.
Gibt es nicht ganz einfach eine IP Adresse im Internet unter der ich die Navi Daten laden kann?

deeplink ist mir nicht bekannt und erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.

exakt so wie dort beschrieben funktioniert es aber.

Voraussetzung: Kartendienst Abo muss aktiv sein.

Ich habe gefunden einen Link zu Navidaten. Wenn ich darauf tippe erscheint Reklame für Fußmatten, was sicher sehr sinnvoll ist.

Wo finde ich "Kartendienst Abo" ? Bei mir erscheint es nicht.

Ist das hier gemeint?

Navi
Bnavi
Navi
Zitat:
@marienschatten schrieb am 3. August 2025 um 09:42:07 Uhr:
Ich habe gefunden einen Link zu Navidaten. Wenn ich darauf tippe erscheint Reklame für Fußmatten, was sicher sehr sinnvoll ist.
Wo finde ich "Kartendienst Abo" ? Bei mir erscheint es nicht.
Ist das hier gemeint?

https://www.motor-talk.de/forum/update-des-kartenmaterials-via-usb-t8328487.html#post72449841

Dabei musst Du auch eingeloggt sein.

"eingelogt auf der Mercedes-Benz Seite (fürher Mercedes.me), dann auf "mein Dashboard", herunter scrollen " Fahrzeug verwalten" "Digitale Extras verwalten" und dann dort gaaaaanz nach unten scrollen: "online Kartenaktualisierung" "Kartenaktualisierung" und den Anweisungen folgen."

Wenn ich ganz nach unten scrolle, erschient dies:

Navi

Die Seite ist blöd geschrieben, weil Begriffe doppelt verwendet werden.

Schau mal WEITER UNTEN DAS FAHRZEUG VERWALTEN _ NICHT OBEN

Habe gerade keine Zeit und Gelegenheit Screenshots zu machen und hoch zu laden

Wenn ich auf Fahrzeug verwalten tippe und dann ganz nach unten scrolle, dann erscheint wieder dasselbe Menue, aber kein Wort zu Navigation.

Navi
Navi
Navi
+1

Nochmal: Du klickst auf das falsche "Fahrzeug verwalten"

Es gibt weiter unten links noch ein Fahrzeug verwalten für die digitalen Services

Da war ich ja schon. Von Download oder Länderauswahl steht da nichts.

Navi
Navi

.. die ändern ständig die Oberfläche, jetzt unter "Verwalten Sie ihre digitalen Extras" dann Digitale Extras verwalten dann nach der Auflistung nach unten kommt das Online Aktualisieren der Karten sieh Bild.

Klick

Ja, alles sehr unübersichtlich wie auch sehr Vieles im Auto.

1
Zitat:
@marienschatten schrieb am 3. August 2025 um 10:36:10 Uhr:
Da war ich ja schon. Von Download oder Länderauswahl steht da nichts.

Ja genau, nur nicht dort drauf klicken wo Du geklickt hast, sondern dort an den ganzen digitalen Extras vorbei noch weiter nach unten scrollen an den ganzen Schaltern und links vorbei.

Dann siehst Du ziemlich weit unten un der linken Bildhälfte den Link, dessen screenshot @digitalfahrer auch gesendet hat

Bei mir sieht das anders aus:

Service Management

Navi
Navi

Fehlt da vielleicht die Zustimmung zu Google Datenverarbeitung oder anderen Diensten?

Siehe Dein Foto Nr1

Deine Antwort