Navigationsansage abgehackt und unterschiedlich laut
Hallo Zusammen,
haben das eigentlich alle MMI Plus ??? Bei meinem Navi ist die Sprachansage nicht flüssig, sondern hört sich an, als ob die Wörter zusammengesucht werden. Weiterhin sind die einzelnen Wörter der Sprach, bzw. Navigationsansage unterschiedlich laut.
Bitte um kurze Rückinfo.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
@heiniheini,
naja, die Qualität vom RNSE Audi Navi ist unbestritten,
ich konnte mich von beiden Systemen (parallel in 2 Fahrzeugen genutzt) überzeugen
habe mir in meinem Zweitfahrzeug ein Tomton 920 gekauft und es nach 3 Monaten
wegen totaler Unzufriedenheit verkauft.
Navis wie das Tomtom sind höchstens Zusatzlösungen für jene, die nur gelegentlich das
Navi nutzen, folgendes ist mir z.B. beim "Marktführer" 920 übel aufgestossen:
- lästige Verkabelung, Zigarettenanzünderkabel zur Stromversorgung, TMC-Antenne und Stecker
- wenn lästiges Stromkabel nicht angeschlossen, dann geht nach ca. 1 Stunde der Akku ohne Warnung aus und
vorbei ists mit der Navigation (ist mir in kritischen Situationen öfter passiert)
- Sprachausgabe miserabel
- FM-Funksender miserabel, nur Rauschen, auch kein Verkehrsfunk
- MP3 - Wiedergabe nur möglich, wenn spezieller Unterordner angelegt wird, Qualität zu vergessen
- Bluetooth störungsanfällig, zu leise, keine Wiedergabe über Funk möglich
- TMC funkioniert nicht wirklich
- Routenvorgabe (schnell, kürzestes) in "20. Unterebene" zum Einstellen, dann ist die Auswahloption so winzig, dass man mit Sicherheit die falsche Vorgabe auswählt
- grobe Schnitzer in der Routenführung (schnellste Route fährt Umwege, komplettes Durcheinander bei Koordinatenzielen usw.)
- Halterung ist ein paar Mal runtergefallen und zittert die ganze Zeit
- ist halt wie ein "Kinderspielzeug" im Vergleich zu onboard-Navis
Möglicherweise für Gelegenheitsnavigierer ausreichend
87 Antworten
Freut mich, dass ich mich bezüglich "Bass" nicht verhört habe. Ich hatte ja nicht damit gerechnet...aber mir kam es eben so vor und wenn dies nun von euch auch bestätigt wird, umso besser.
Hab mittlerweile sogar meine Ablagefläche der Fahrertür ausgeräumt da der Bass obwohl -4 einfach bei einschlägigen beats zu tief ist...aber immernoch satt und klar! bin sehr zufrieden!
Bezüglich Navi Positionierung werde ich morgen früh bei der nächsten Fahrt gleich nach sehen. ich dreh dann den navi knopf auf zoom 100m dann sollte es ja ersichtlich sein, ob ich auf der Straße oder dem Acker fahre 😉
Alsoooo, ich hab ja gestern meine TSBlaue-Kiste abgeholt, gaaanz kurz:
Ich weiß ja nicht, wie schlimm es vorher war, finde aber die Sprachausgabe vor allem bei Städtenamen sehr "abgehackt" und dann zu leise. Imho aber auch bei Radio, bin ich mir aber nicht so sicher, da ich fast nur über SD höre... Verzerrt ist aber nichts.
Und Bass steht bei mir auf +3, wobei ich eigtl KEIN Bassfetischist bin. Hab ich vielleicht noch eine alte Software??? Kann doch gar nicht sein, hier meinte doch schon jemand, daß bei seiner im November abgeholten Kiste die neue Software aufgespielt sei. Wie kann ich das prüfen?
Und, da ihr ja alle das Navi+ hat, bitte alleeeeee mal anz kurz hierein schauen:
http://www.motor-talk.de/.../...richtung-nord-geht-nicht-t2071681.html
Daaanke 😉
Gruß
Merk
musst zum 🙂 fahren, der kann es dir auslesen...also 160er Softwarestand sollte es schon sein. Ich vermute bei dir ist nicht die aktuelle Software drauf...
bezüglich 100m Ungenauigkeit im Navi -> bei mir negativ!