ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es Unterschiede bei der Reifenbreite bei unterschiedlichen Herstellern?

Gibt es Unterschiede bei der Reifenbreite bei unterschiedlichen Herstellern?

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:03

Hallo,

wir bekommen nächste Woche einen neuen TT, und brauchen noch Winterreifen, diese wollen wir auf unsere "Alten" Felgen aufziehen. Vom Tüv habe ich die Auskunft, das das prinzipiell Ok geht, aber auch mit Nacharbeiten verbunden sein könnte.

Um diese zu vermeiden, eine vielleicht blöde Frage, gibt es Unterschiede in der "Dicke" der Reifen bei den Herstellern, also ich meine sind alle 225/50/17 Reifen gleich breit? Falls es Unterschiede gibt, weiß Jemand wie der Nokian Wrg 2 XL da so liegt?

Vielen Dank

Grüße

Diddelinchen

Nur falls die Frage kommt, ja ich hab die Suche schon bemüht, aber auf die Schnelle nix gefunden, ich müßte die Reifen heute bestellen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Unterschiede gibt es, aber beim Country Fahrwerk wird man davon gar nichts merken!

ja es gibt Unterschiede, z.b. bei nem 255/35/18 zwischen nem Hankook S1 und nem Falken = ca. 10mm

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Unterschiede gibt es, aber beim Country Fahrwerk wird man davon gar nichts merken!

Wobei man ja nicht weiss, was er mit "diese wollen wir auf unsere "Alten" Felgen aufziehen" meint :D

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:18

"Sie" meint mit "Diesen" die Winterreifen und die "Alten Felgen" sind die Felgen die wir jetzt noch auf einem A4 B5 fahren und die auch laut TÜV auf den TT8j passen. Allerdings könnte es knapp werden in den Radkästen deshalb meine Frage ob unterschiedliche Reifen evtl. etwas weniger auftragen. Also ich hoffe ich konnte das mit meinem weiblichen Sachverstand deutlich machen. Was ist denn bitte ein Country Fahrwerk, ich nehme an ohne Tieferlegung? Also wir haben ein Sportfahrwerk bestellt, kann das ein Problem werden ??? Also die alte Felge ist eine 8jx17h2 ET 35, und soll mit 225/50/17er Reifen bezogen werden. Hat da Jemand Erfahrung ob das passen wird??

Grüße

Diddelinchen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Unterschiede gibt es, aber beim Country Fahrwerk wird man davon gar nichts merken!

Wobei man ja nicht weiss, was er mit "diese wollen wir auf unsere "Alten" Felgen aufziehen" meint :D

kann Du ausser Dampfplaudern auch mal was sinnvolles zu Beiträgen posten?

egal, Hauptsache wieder ein Posting mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Diddelinchen

"Sie" meint mit "Diesen" die Winterreifen und die "Alten Felgen" sind die Felgen die wir jetzt noch auf einem A4 B5 fahren und die auch laut TÜV auf den TT8j passen. Allerdings könnte es knapp werden in den Radkästen deshalb meine Frage ob unterschiedliche Reifen evtl. etwas weniger auftragen. Also ich hoffe ich konnte das mit meinem weiblichen Sachverstand deutlich machen. Was ist denn bitte ein Country Fahrwerk, ich nehme an ohne Tieferlegung? Also wir haben ein Sportfahrwerk bestellt, kann das ein Problem werden ??? Also die alte Felge ist eine 8jx17h2 ET 35, und soll mit 225/50/17er Reifen bezogen werden. Hat da Jemand Erfahrung ob das passen wird??

Grüße

Diddelinchen

hier findest Du einen Rechner für ETs:

http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

ausgehend mal von meiner TTS Serienbereifung, 9x18 ET52, stehen Deine Felgen mit 8x17 ET35 lediglich 4,3mm mehr nach aussen, das sollte auf jeden Fall passen.

BTW: ich fahre mittlerweile 9x19ET42, die stehen 10mm mehr nach aussen und dass passt auch (beim MR Fwk)

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Wobei man ja nicht weiss, was er mit "diese wollen wir auf unsere "Alten" Felgen aufziehen" meint :D

kann Du ausser Dampfplaudern auch mal was sinnvolles zu Beiträgen posten?

egal, Hauptsache wieder ein Posting mehr...

Pack dich mal an die eigene Nase ;)

Und wie du aus Ihrem Post erlesen kannst ( hoff ich jedenfalls ) handelt es sich bei den Felgen NICHT um

TT Felgen und somit ist mein Einwand berechtigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

 

kann Du ausser Dampfplaudern auch mal was sinnvolles zu Beiträgen posten?

egal, Hauptsache wieder ein Posting mehr...

Pack dich mal an die eigene Nase ;)

Und wie du aus Ihrem Post erlesen kannst ( hoff ich jedenfalls ) handelt es sich bei den Felgen NICHT um

TT Felgen und somit ist mein Einwand berechtigt.

hey, Du hast in diesem Thread noch gar nicht von Deinem Porsche berichtet.....:D

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Pack dich mal an die eigene Nase ;)

Und wie du aus Ihrem Post erlesen kannst ( hoff ich jedenfalls ) handelt es sich bei den Felgen NICHT um

TT Felgen und somit ist mein Einwand berechtigt.

hey, Du hast in diesem Thread noch gar nicht von Deinem Porsche berichtet.....:D

Ich merke, dir gehen die Argumente aus ;)

Was möchtest du wissen ?

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

 

hey, Du hast in diesem Thread noch gar nicht von Deinem Porsche berichtet.....:D

Ich merke, dir gehen die Argumente aus ;)

Was möchtest du wissen ?

bekommt Dein Porschi dann auch ein polnisches Kennzeichen? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Ich merke, dir gehen die Argumente aus ;)

Was möchtest du wissen ?

bekommt Dein Porschi dann auch ein polnisches Kennzeichen? :D:D:D

Nein :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

 

bekommt Dein Porschi dann auch ein polnisches Kennzeichen? :D:D:D

Nein :)

na dann, alles geklärt, Watson :cool:

hi!

ich habe die 8X18 ET35 mit 235/40/18 wintergummi drauf und hab noch luft nach aussen. denke, du wirst die 225er welcher marke auch immer, draufbekommen.

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:59

Danke für die Antwort passend zu meiner Frage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es Unterschiede bei der Reifenbreite bei unterschiedlichen Herstellern?