navigationsabhængigkeit

Volvo

wollte das eigentlich in den thread mit den vielen pfeilen in holland posten, aber den finde ich gerade auf die schnelle nicht - lustig:
http://today.reuters.com/.../articlenews.aspx?...

lieb gruss
oli

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

...
*Danke Süße* - denkt sich da der eMkay ... 😛 🙂

.... und wundert sich dabei, dass er auf dem Acker steht 😉 🙂 😁

Gruß
Torsten

... trotz der laszitiven (aber wohl eher hineininterpretierten ;-) Ansage, finde ich das bei den Backer Navis unendlich g*** sich fast beliebige (ok, eine Auswahl) von Promi-Stimmen draufzuladen.

Kommt echt gut! Hat natürlich hier im Volvo-Forum keiner ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hatte im V70-I, ein Backer HighSpeed Pro ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

.... und wundert sich dabei, dass er auf dem Acker steht ;
Gruß
Torsten

... was mit dem Allroad ja kein Problem wäre .... 😮 😎

Aber zurück zu der "Susi" - die Stimme ist nicht nur leicht lasziv - nein - die Süße scheint sich sogar zu freuen .... 😁 😁

eMkay, fand die Stimmen im XC90-Navi zwar funktional, aber halt nur das ....

Ich habe beispielsweise die Sprachausgabe ausgeschaltet - nervt halt nur.
Wer noch ?

Gruß
Torsten
braucht diese laszive Variante nicht, da das Soundsystem o.k. ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich habe beispielsweise die Sprachausgabe ausgeschaltet - nervt halt nur.
Wer noch ?

Dito. Die ewige Wiederholung der Ansage nervt(neben der demotivierten Stimme 😁). Durch die hohe Position des Bildschirms braucht man die auch nicht wirklich.

Ich schalte die Sprachausgabe nur manchmal in Großstädten ein.

... ich verzichte auch auf die lasziven Sprachausgaben.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat genug Sprache im Auto wegen dem elekr. Fahrtenbuch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

"obedient" 😁

Tja... als Fahrer eines Edel-SUV vermutlich Deutscher Abstammung (ähemm) kann man schon soviel 'Ergebenheit' verlangen....

😁

Steve

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Aber zurück zu der "Susi" - die Stimme ist nicht nur leicht lasziv - nein - die Süße scheint sich sogar zu freuen ....

Die freut sich ja auch. Nämlich darüber, dass du die Karre ohne Bruch ans Ziel gebracht hast. Ich hab' das ängstliche (und von dir fälschlicherweise als lasziv interpretierte) Zittern in Susis Stimme während der Fahrt deutlich gehört.

😁😁😁

Gruß
DeWeDo - Standardspruch des Navi: " Bitte rechts abbi... Mist! Schon vorbei."

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Die freut sich ja auch. Nämlich darüber, dass du die Karre ohne Bruch ans Ziel gebracht hast. Ich hab' das ängstliche (und von dir fälschlicherweise als lasziv interpretierte) Zittern in Susis Stimme während der Fahrt deutlich gehört.

Gruß
DeWeDo - Standardspruch des Navi: " Bitte rechts abbi... Mist! Schon vorbei."

😰 ... ein schwerer Fall von Autosuggestion ... 😰 😛 😉

Genau. Dein Auto suggeriert dir Dinge, von denen du schon immer geträumt hast, damit du es auch weiterhin lieb hast. 😛

Gruß
DeWeDo - word-in-the-mouth-around-turner

schøne bilder von karten aus der zeit lange vor navigationssystemen gibt es hier,

lieb gruss
oli

navi mit "heads up display" ist eine immer mehr realistische idee - da wird autofahren noch mehr wie computer spielen... 😁 => welt.de.

lieb gruss
oli

noch so ein læcherlicher fall, echt unglaublich:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,452228,00.html

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

noch so ein læcherlicher fall, echt unglaublich:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,452228,00.htmllieb gruss, oli

Womit aber eher bewiesen wäre, dass einige engl. Krankenwagenfahrer einen niedrigeren IQ als Schildkröten besitzen ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (Technik erleichtert nur, dass Menschen mit dem Denken aufhören - tun müssen sie es dann schon selber, manche halt früher als andere ;-)

hier mal ein bild von jemandem, der wirklich sein ziel erreichen will.... 😁

lieb gruss
oli

Deine Antwort