ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. navigationsabhængigkeit

navigationsabhængigkeit

wollte das eigentlich in den thread mit den vielen pfeilen in holland posten, aber den finde ich gerade auf die schnelle nicht - lustig:

http://today.reuters.com/.../articlenews.aspx?...

lieb gruss

oli

39 Antworten

"obedient" :D

...aber leider steht da ja nicht, um welches SUV es sich handelt. Das hätte man ja schön im speziellen MT-Unterforum posten können :p ;)

 

Gruß

Martin

:D

Das ist leider die Folge von all den elektronischen Helferlein in den heutigen Fahrzeuge. Elektronik an - Hirn aus!

Gottseidank war niemand auf dem Clo. :D

Grüße

bkpaul

Abgesehen davon, dass man sich auch ZU sehr auf sein Navi verlassen kann; Ich muss meinen Vito wegen defekten Stossdämpfern nächste Woche zum DC :) geben (das 17te mal :rolleyes: ) und bekommen einen Ersatzwagen.. Mein erster Gedanke war, "ob der wohl ein Navi hat?"

Ist aber solch bedingungsloses "dem Navi gehorchen" nicht schon unter Dummheit fällt? Die selbe Dämmlichkeit legte auch ein/e fahrerin zutage, die in den See fuhr, weil die Autofähre noch nicht da war.. Sorry, aber solche Leute sind beschränkt!

Gruss Kusi, hinterfragt gewisse Anweisungen seiner Susi, bevor er sie ausführt

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

...

Das ist leider die Folge von all den elektronischen Helferlein in den heutigen Fahrzeuge. Elektronik an - Hirn aus!

.....

Hirn war an, aber am kochen ;)

Ich wäre ohne Navi aufgeschmissen gewesen ohne Navi in Holland.

<--- Nie ne Karte dabei.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

.....

Gruss Kusi, hinterfragt gewisse Anweisungen seiner Susi, bevor er sie ausführt

Warum heissen die alle Susi?

Als ich mein Elch vom Händler holte und das Navi der Frau erklärte sagte Sie gleich, "man Susi kann sprechen" :)

Ich mag die Stimme vom Willi nicht so.

Gibts eigentlich andere Stimmen per Update??

mfg

Passend dazu

 

Rapace - der sich weiterhin weigert sein Hirn abzuschalten

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Passend dazu

 

Rapace - der sich weiterhin weigert sein Hirn abzuschalten

Klarer Fall: Ist ein BMW-Fahrer ! ;) :) :D

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Klarer Fall: Ist ein BMW-Fahrer !

Wieso?

Bahnhof

Muss

Weichen

???

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wieso?

Bahnhof

Muss

Weichen

???

 

Gruß

Martin

oder im Östen BöKaWeh

Bahnhof

Könnte

Weichen

???

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Klarer Fall: Ist ein BMW-Fahrer ! ;) :) :D

Gruß, Torsten

Und bei diesem, klassischen, bekanntesten Fall ja auch:

Zitat:

Potsdam (AP) Wer sich auf die Technik verläßt, kann verlassen sein - auch an Weihnachten: Weil das satellitengesteuerte Navigationssystem seines Autos eine «Wissenslücke» hatte, ist ein 57jähriger samt Fahrzeug und Beifahrerin am ersten Weihnachtsfeiertag nahe Potsdam in die Havel gestürzt. Die zwei Pechvögel hatten Glück im Unglück: Sie blieben unverletzt. Offenbar hatte das Navigationssystem die Fähre in Caputh über die Havel nicht eingespeichert, so daß der 57jährige - in Erwartung einer Brücke -sein Auto mit hohem Tempo schnurstracks in den Fluß steuerte.

Laut Wasserschutzpolizei war der Fahrer nicht betrunken. Der Fährmann und ein Kollege eilten den zwei «Badenden» rasch zu Hilfe. Ein Wasserschutzpolizist erklärte am Samstag, zwar stehe noch nicht mit Sicherheit fest, daß das Navigationssystem versagt habe. «Das liegt aber schon sehr nahe. Man kann sich eben nicht immer blind auf die Technik verlassen.» Die Fähre in Caputh existiert schon seit vielen Jahren. Das Auto wurde etwa vier Meter vom Ufer entfernt geborgen. Der Schiffsverkehr auf der Havel mußte zwei Stunden gesperrt werden.

Seltsam, diese Gegend müsste Bildchef ja bekannt sein ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (man kann sich aber auch auf nix mehr verlassen ;-)

Sowas würde uns doch nieee passieren. Welcher echte Kerl hört schon auf eine Frau, die ihm den Weg eklärt. :D

Gruß

DeWeDo - der auf den Grill wartet, der beim BBQ sagt: "Wenn möglich, bitte wenden." :D:D

Ja, ja - der deutsche Autofahrer als Opfer der Emanzipation und mehr oder weniger bedingungslos gehorchender Ausführender weiblicher Befehle !? :eek:

Devote Grüße vom eMkay, der prinzipiell den "Zweifelfilter&Verstand=ein"-Modus im Umgang mit Elektronik pflegt :)

PS - Das ist ist im Umgang mit OHL-Hardware NICHT immer hilfreich ... :rolleyes:

Zitat:

Sowas würde uns doch nieee passieren. Welcher echte Kerl hört schon auf eine Frau, die ihm den Weg eklärt.

Ist beim Volvo-RTI absolut verständlich. Der weibliche Temperamentsbolzen ist schlichtweg eine Katastrophe. :D

Grüße

bkpaul

Das ist beim Audi-Navi echt schön :

Die Gute haucht so richtig leicht lasziv : "Sie haben ihr Ziel erreicht ...."

*Danke Süße* - denkt sich da der eMkay ... :p :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. navigationsabhængigkeit