ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation20

Navigation20

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. November 2010 um 20:27

Habe mir nachträglich das navigation 20 einbauen lassen und bin davon ausgegangen, dass Navigationsanweisungen zusätzlich im Multifunktionsdisplay angezeigt werden (Komfort-Multifunkt.Lenkrad mit 4,5 Display im Kombiinstrum. vorhanden).

Funktioniert aber nicht.

 

Fehler beim Einbau oder gibt es noch ei. Trick bei der Auswahl des Menüs im Multifunktionsdisplay?

 

Danke für einen Tipp!

 

Beste Antwort im Thema

Habe das Navigation20 selber schon mehrmals verbaut. Glaub bitte nicht alle Lügenmärchen der Kollegen! Die Uhrzeit lässt sich wunderbar manuell übers KI einstellen und die Uhrumstellung ist ebenfalls kein Problem. Ich habe jedenfalls in keiner technischen Dokumentation einen Hinweis auf Funktionseinschränkungen gefunden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. November 2010 um 0:02

Du musst mit den Lenkradtasten (linkes Tastenfeld, rechts/links Tasten) auf die Navianzeige wechseln. Sollte diese Option nicht vorhanden sein, hat die Werkstatt die Arbeit schlecht/halb gemacht. So war es bei mir. Schon Klasse, wenn eine teure NL nicht einmal in der Lage ist MB Dokumentationen zu lesen/verstehen. QM ist, trotz toller ISO Zertifikate, oft ein Fremdwort.

am 2. November 2010 um 6:32

Hallo

Da serienmäßig kein Navi vorhanden war muß MB das Navi anmelden.

Wenn das nicht geschehen ist wird das Navi nicht erkannt. Bei mir war es so. Nach dem nachträglichen Einbau hat alles funktioniert. Nach einer späteren Reparatur fehlte das Navi im Multifunktionsdisplay, MB hatte die Anmeldung für das Navi vergessen. Das wurde in wenigen Minuten nachgeholt und alles war wieder o.k.

mfg guenther19

Themenstarteram 2. November 2010 um 9:27

Danke Jungs. Auf gehts zum Freundlichen!

Die Codierung im Kombiinstrument muss angepasst werden.

Das Auto nochmal zu den Pfuschern bringen und codieren lassen -> Einbaufehler. ;)

Zitat:

- Fahrzeuge bis Modelljahr 2009 (Code 809) mit Xentry Diagnostics manuell codieren: Im Menü "Kombiinstrument" > "Anpassungen" > "Konfiguration" > "Manuelle Einstellungen" > "Kundenspezifische Einstellungen" > "Navigation 20" auf "VERBAUT" setzen.

- Fahrzeuge ab Modelljahr 2010 (Code 800) mit Software Calibration Number (SCN) codieren: Hierzu Navigation durch Eingabe des 3-stelligen Codes "56o" im Kombi- Instrument eincodieren. Dabei ist zu beachten, dass an dritter Stelle der Buchstabe "o" wie "Oscar" verwendet werden muss.

Hinweis:

Dies ist Teil der Nachrüstung (siehe WIS-Dokumente) und darf nicht auf Garantie oder Kulanz abgerechnet werden.

Themenstarteram 8. November 2010 um 8:19

Nun mein Bericht v. Freundlichen:

Navigation 20 im Kombi-Display wurde bewußt nicht installiert, weil sich dann die Uhrzeitanzeige nicht mehr verstellen läßt (Winter-Sommerzeit). Bei Fahrzeugen mit APS 50 oder command wird die Uhrzeit automatisch über das navi gestellt.

Angaben v. Mercedes i. Flyer/Werbung u. auch in der Bedienungsanleitung insofern bzgl. Anzeige i. Kombiinstrument nicht ganz zutreffend. Der Freundliche will das im Werk auch angesprochen haben, da heißt es aber "technische Änderungen vorbehalten".

By the way: Habe auch noch Komfort-Telefonie nachträglich einbauen lassen (mit iphone 3 GS Schale). MB verspricht, keine handy-Strahlung im Innenraum. Höre aber jetzt v. anderer Seite, iphone Antenne läßt sich nicht ausschalten (MB: "Strahlung wird abgegriffen"), so dass Innenraumstrahlung bleibt.

Merkwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von creddo

Nun mein Bericht v. Freundlichen:

Navigation 20 im Kombi-Display wurde bewußt nicht installiert, weil sich dann die Uhrzeitanzeige nicht mehr verstellen läßt (Winter-Sommerzeit)......

Hi!

Ich habe Audio20 mit Navigation20 verbaut UND im KI angemeldet. Die Umstellung Sommer/Winterzeit erfolgt definitiv automatisch. Auch eine "händische" Umstellung ist möglich.

Kurt

am 8. November 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

Zitat:

Original geschrieben von creddo

Nun mein Bericht v. Freundlichen:

Navigation 20 im Kombi-Display wurde bewußt nicht installiert, weil sich dann die Uhrzeitanzeige nicht mehr verstellen läßt (Winter-Sommerzeit)......

Hi!

Ich habe Audio20 mit Navigation20 verbaut UND im KI angemeldet. Die Umstellung Sommer/Winterzeit erfolgt definitiv automatisch. Auch eine "händische" Umstellung ist möglich.

Kurt

bei mir ist es genauso, da wollten sie es bestimmt nur nicht mehr ändern... außerdem wird das navigation 20 ja gerade mit dem "KI-feature" verkauft, ansonsten macht es ja auch ein einfaches tom tom^^

am 8. November 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von creddo

Nun mein Bericht v. Freundlichen:

Navigation 20 im Kombi-Display wurde bewußt nicht installiert, weil sich dann die Uhrzeitanzeige nicht mehr verstellen läßt (Winter-Sommerzeit). Bei Fahrzeugen mit APS 50 oder command wird die Uhrzeit automatisch über das navi gestellt.

Angaben v. Mercedes i. Flyer/Werbung u. auch in der Bedienungsanleitung insofern bzgl. Anzeige i. Kombiinstrument nicht ganz zutreffend. Der Freundliche will das im Werk auch angesprochen haben, da heißt es aber "technische Änderungen vorbehalten".

By the way: Habe auch noch Komfort-Telefonie nachträglich einbauen lassen (mit iphone 3 GS Schale). MB verspricht, keine handy-Strahlung im Innenraum. Höre aber jetzt v. anderer Seite, iphone Antenne läßt sich nicht ausschalten (MB: "Strahlung wird abgegriffen"), so dass Innenraumstrahlung bleibt.

Merkwürdig.

Schwachfug. Niederlassung wechseln ...

@creddo:

Du / deine Niederlassung sitzt aber nicht zufällig im FFH Land?

Am Tor zum Odenwald. :)

Gruß, Rudi

Habe das Navigation20 selber schon mehrmals verbaut. Glaub bitte nicht alle Lügenmärchen der Kollegen! Die Uhrzeit lässt sich wunderbar manuell übers KI einstellen und die Uhrumstellung ist ebenfalls kein Problem. Ich habe jedenfalls in keiner technischen Dokumentation einen Hinweis auf Funktionseinschränkungen gefunden.

Themenstarteram 8. November 2010 um 22:08

Danke Euch herzlich für die Antworten und werde den Freundlichen erneut ansprechen und sebstverständlich berichten.

Hoffentlich wird mein Vertrauen hinsichtlich der Komfort-Telefonie (Verbannung der Strahlung aus dem Innenraum) nicht auch noch entäuscht.

Schließlich war der Spaß (weil ich v. C 180 T überzeugt bin) nicht ganz billig!

Hallo Credo,

Zitat:

Original geschrieben von creddo

Nun mein Bericht v. Freundlichen:

Navigation 20 im Kombi-Display wurde bewußt nicht installiert, weil sich dann die Uhrzeitanzeige nicht mehr verstellen läßt (Winter-Sommerzeit). Bei Fahrzeugen mit APS 50 oder command wird die Uhrzeit automatisch über das navi gestellt.

Angaben v. Mercedes i. Flyer/Werbung u. auch in der Bedienungsanleitung insofern bzgl. Anzeige i. Kombiinstrument nicht ganz zutreffend. Der Freundliche will das im Werk auch angesprochen haben, da heißt es aber "technische Änderungen vorbehalten".

By the way: Habe auch noch Komfort-Telefonie nachträglich einbauen lassen (mit iphone 3 GS Schale). MB verspricht, keine handy-Strahlung im Innenraum. Höre aber jetzt v. anderer Seite, iphone Antenne läßt sich nicht ausschalten (MB: "Strahlung wird abgegriffen"), so dass Innenraumstrahlung bleibt.

Merkwürdig.

Ich möchte mir auch nachträglich Komfort-Telefonie einbauen lassen. Was hat dies bei dir gekostet.

Danke für die Antwort

Bruno

Themenstarteram 10. November 2010 um 16:13

Komplettpreis für navigation 20, Komforttelefonie u. iPhone-craddle 2.250,00. Anteil Komfortelefonie wohl ca. 600,00 €.

Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt. Habe da noch Zweifel, wo doe Vorteile zum serienmäßigen bloothoth liegen.

Hallo

War heute bei MB wegen Umbau Audio 20 CD auf Navigation 20. Zuerst waren es 1313 euronen und nach einen Talk mit meinem Verkäufer 10 min. 1230 Euronen. Ist dieses Angebot gut oder angemessen oder wie denkt ihr ?

Auch noch etwas,welche Version sollte die aktuelle Software/Kartenversion haben?

Danke für die Antworten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen