ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navigation zum Geburtstag

Navigation zum Geburtstag

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:40

hallo zusammen.

meine zukünftige schwiegermutter will ihrem gatten in seinen bj 2001 bmw e46 nen navi nachrüsten. was könnt ihr mir empfehlen. wichtig ist der preis, weil sie nicht zuviel ausgeben KANN.

tom tom? originales?

ich denke er hat nur das normale radio drin

Gruss

(suche wurde durchgeführt, aber nichts gescheites gefunden)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Mai 2006 um 12:42

Würde ein TOMTOM empfehlen. Ein original BMW-NAVI einzubauen, würde seeeeeehr teuer und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen!

Gruß

Chris

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:44

kabelbäum,e liegen also nicht? mit gala signal /drehzahl signal? und nachrüst antenne ist doch auch schnell gemacht. tom tom kostet wieviel?

wie ist die funktion davon? wird das ans bordnetz angeschlossen? oder nur mit akku oder zigarettenanzünder betreiben?

Gruss

am 25. Mai 2006 um 12:49

TomTom ist IMHO nur für den Zigarettenanzünder etc.

Kabelbäume sind noch nicht vorhanden, du brauchst eine GPS-Antenne, dan den Navi Rechner, der leider im Kofferraum untergebracht werden muss, dann den Bildschirm etc.

Hab mal Bilder gesehen von einer Nachrüstung der Preis liegt aber mW nach jenseits von Gut und Böse :)

Wegen TomTom schau doch mal bei eBay...natürlich nur wegen den Preisen, kaufen würde ich da glaub keins, es sei denn, es ist ein Händler und er bietet Garantie.

Viel Glück!

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Kunde bei meiner BMW-NL für die Nachrüstung eines originalen Navis einmal 3800€ hingelegt. War allerdings ein E39, aber ich denke, vom Preis her wird sich das nicht viel nehmen.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 13:48

gut der navi rechner berechnet doch nur die staumeldungen und ist somit für alternativ routen gedacht oder?

das navi alleine würde es auch tuhen, mit antenne und drehzahl signal. und das navi kostet doch nicht soo viel oder doch?

am 25. Mai 2006 um 13:52

Also ich würde den neuen Becker Traffic Assit High Speed empfehlen. Der ist was Preis/Leistung angeht eigentlich ganz vorne. Der TomTom mit gleicher Funktion und Ausstattung kostet einiges mehr. Der Becker soll 449,- kosten, das war die Aussage auf der Messe. Kommt in den nächsten Wochen in den Handel.

Hat meines Wissens nach ein größeres Display als der TomTom und ist wohl auch etwas Bedinerfreundlicher.

Achte bitte darauf, dass das Gerät mit Karten von Navteq arbeitet. Ich sage dazu nur: Einmal Teleatlas und nie wieder...

Grüße

Christian

am 25. Mai 2006 um 13:54

Der Navirechner berechnet mit der CD/DVD die Route und ist somit unabdingbar...

In unseren FAQ gibt es diese Nachrüst-Story für das Original-Navi. Wenn das eine BMW-Werkstatt machen soll kostet das ein Vermögen, darum gilt hier allgemein der Leitsatz "Wenn Du ein Werksnavi willst, kauf Dir ein neues Auto, das kommt billiger".

am 25. Mai 2006 um 13:57

Wo liegt denn in etwa die Grenze des Budgets? Das würde die Tipps sicher ein wenig eingrenzen, auf einen Umfang der dich/euch weiterbringt.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

gut der navi rechner berechnet doch nur die staumeldungen und ist somit für alternativ routen gedacht oder?

das navi alleine würde es auch tuhen, mit antenne und drehzahl signal. und das navi kostet doch nicht soo viel oder doch?

Am günstigsten kommst du bei Ebay ran. Der so ziemlich günstigste Fall, wenn du Glück hast: 500€ der 16:9 Bildschirm, 300€ das Bordmonitorradio, 150€ der Kabelbaum, 400€ der Rechner. Dann kannst du nochmal mindestens 100€ für Kleinteile rechnen. Also über den Daumen 1500€ für (gebrauchte) Teile. Und du brauchst alle Teile, wenn eins fehlt, funktioniert das ganze Radio/Navi nicht. Dann ist das Ding aber noch nicht eingebaut.

Hol dir ein TomTom. Ist deutlich günstiger und erfüllt seinen Zweck genauso gut.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:02

ok alles klar. ihr seit fleißige schreiber hier - kompliment - gefällt mir

tom tom kostet doch nur knapp 300 ?

Gruss

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:04

heftig

also mein navi pus hat mich 300 euro in der nachrüstung gekostet

nun deshalb dachte ich, dass sie auch mit 300 auskommt. mehr ist nicht drin -

am 25. Mai 2006 um 14:11

TomTom kostet ca. 300-700.- je nach Version.

Ich teste nächste Woche mal das SONY NV-U70 TW für Papas neues Auto... werde berichten. ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Wird kein BMW, aber auch was feines, siehe Foto(montage).

am 25. Mai 2006 um 14:12

Schau dir mal den hier an.

Der paßt ja auch preislich.

am 25. Mai 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

TomTom kostet ca. 300-700.- je nach Version.

Ich teste nächste Woche mal das SONY NV-U70 TW für Papas neues Auto... werde berichten. ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Wird kein BMW, aber auch was feines, siehe Foto(montage).

Der hat wohl auch so ein Nummerschild wie Du, nur mit 5 und 4 vertauscht? ;) :D

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navigation zum Geburtstag