Navigation update 2016-2 ist da
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
Beste Antwort im Thema
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
166 Antworten
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder eine 50.000er Leitung hat, nur weil Du das Glück hast, eine zu haben?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 10. Januar 2017 um 16:28:43 Uhr:
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder eine 50.000er Leitung hat, nur weil Du das Glück hast, eine zu haben?
Ja, habe ich 🙂 Aber trotzdem dauert es bei einigen wesentlich länger (auch mit angeblich schneller Leitung). Ich bin ja froh, dass das bis dato bei mir so reibungslos läuft 😁
Soweit ich das gesehen habe macht er bei Kurzstrecke und Abstellen dort weiter wo ausgeschaltet wurde beim Einspielen ins Fahrzeug?
Bei mir hat der Download mit einer 100.000er Leitung satte 2,5 Std. gedauert, plus 30 Min. um auf den Stick zu entpacken. Das ist definitiv zu lange. Mal abgesehen davon, dass ich mir einen Windoof-Rechner suchen muss, weil es für den Mac keinen Downloadmanager gibt (eigentlich ein muss, wenn so ein Downloadervice angeboten wird). Die Aktualisierung hat dann einwandfrei funktioniert und ca. 35 Minuten gedauert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans-66 schrieb am 11. Januar 2017 um 01:14:49 Uhr:
Bei mir hat der Download mit einer 100.000er Leitung satte 2,5 Std. gedauert, plus 30 Min. um auf den Stick zu entpacken. Das ist definitiv zu lange. Mal abgesehen davon, dass ich mir einen Windoof-Rechner suchen muss, weil es für den Mac keinen Downloadmanager gibt (eigentlich ein muss, wenn so ein Downloadervice angeboten wird). Die Aktualisierung hat dann einwandfrei funktioniert und ca. 35 Minuten gedauert.
Und genau deswegen war ich auch verwundert. Bei mir war es wie erwähnt ziemlich genau 1ne Std. (50.000er Leitung) für den Download, dann 40 min. auf den Stick ziehen und gestern Abend auch nochmal 40 min. zum Aufspielen auf das Navi. Fertig !!! Das war von der Zeit her ziemlich genau das gleiche Prozedere wie beim Update auf 2016-2. Wenn ich so die Probleme von den Anderen lese und auch den zeitlichen Aufwand, dann fühle ich mich auf der Insel Glücklichen 😁 Obwohl mir das Ganze nach wie vor auf den S... geht, eigentlich sollte sich das Update autom. aufspielen, wo doch alle X1 eine SIM-Karte verbaut haben. Es wird ja schließlich auch mit 3 Jahren kostenlosen Karten-Updates geworben. Beim meinem ersten Update habe ich mich auch doof angestellt, da ich das Prozedere als ziemlich aufwendig betrachte, bis alles auf dem Rechner installiert ist und der entsprechende Link gefunden wurde. Aber wenn man sich das hier alles mal durchliest, dann geht das nicht nur mir so😉
Wobei ich persönlich froh bin, dass es nicht über die SIM im Auto läuft. Wenn man da kein top Netz hat, wird das sicherlich zig mal länger dauern als gemütlich zuhause am PC.
Ich bin mit dem Updaten zufrieden so wie es ist. Funktioniert gut und geht zügig, wenn man schnelles Netz hat 🙂
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 11. Januar 2017 um 08:01:10 Uhr:
Wobei ich persönlich froh bin, dass es nicht über die SIM im Auto läuft. Wenn man da kein top Netz hat, wird das sicherlich zig mal länger dauern als gemütlich zuhause am PC.
Wäre mir persönlich wurscht. Dann soll es halt eine Woche dauern bis alles drauf ist, aber man müsste sich um nichts kümmern. Wenn ich nicht hier im Forum wäre, wüsste ich nicht mal, dass es ein Update gibt. Es ist mir einfach zu blöd, da regelmäßig auf der entsprechenden Seite von BMW nachzusehen.
Aber alle persönlichen Profile werden von BMW (und den anderen großen Autoherstellern) gerne ungefragt abgeschöpft. Man erinnere sich an den Bericht in auto, motor und sport.
Hallo,
per WLAN hat es bei mir 14h Restzeit angezeigt, dann habe ich das Netzwerkkabel eingesteckt und die Restzeit ging dann nach kurzer Zeit auf 6h.
Gruß
Schorsch
Zitat:
@33666 schrieb am 14. Januar 2017 um 14:28:25 Uhr:
Was, so lange ... 🙁
Mit 16000er Leitung, 50000 sind verfügbar brauche ich aber nicht.
Hallo Forum,
haben das Update 1/2017 auf neuen X1 EZ: 03.1.2017 installiert. Download 40 min, Entpacken 20 min, Übertragung 30 min. Ein völlig unkomplizierter Prozess. So stellt man sich ein Update vor. Das es viel, viel schlimmer geht beweist die Firma Zenec in meinem Womo auf MB Sprinter 316 Bj-2015. Hier muß das alte System über 2,5 h gesichert werden, anschließend wird der USB-Stick analysiert und neu installiert (min. 2h ). Die Installation im Zenec dauert danach ca. 4h und wird oftmals von Lesefehlern unterbrochen, die eine Wiederholung bedeuten. Ich habe den BMW erst neu (mein erster BMW, davor C-Klasse) und bin begeistert!
Gruß
Twingo23