ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Navigation und Windschutzscheibe?

Navigation und Windschutzscheibe?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 15:58

Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Bluetooth GPS Maus für meinen PDA kaufen um damit zu navigieren!

Jetzt würde ich gerne wissen ob der Corsa eine Metallbedampfte Scheibe hat oder nicht?

An die Leute die ebenfalls einen PDA als Navigation in ihrem Corsa verwenden, welche GPS Mäuse verwendet ihr denn so? Sirf III oder reicht bei euch auch Sirf II.

Kann man denn die Bluetooth Maus einfach ins Handschuh fach geben und sie funktioniert trotzdem einwandfrei?

Wie habt ihr euren PDA im Auto angebracht?

Ich hoffe ihr könnt mir da rasch weiterhelfen!

Danke schon mal vorab!

LG AstraFDevil

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn du eine klimaautomatik hast hast du automatisch eine metallbedampfte scheibe.

wenn du eine scheibe mit so einem grünkeil hast ist meiner meinung nach auch eine mbd. scheibe verbaut

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:09

Ja ich habe eine Klimaanlage, ich habs fast befürchtet das die Metallbedampft ist! Das heißt jetzt das ich eine Sirf III GPS Maus brauche oder?

Ne gibt auch welche mit Keil ohne Bedampfung. Wenn eine Bedampfung vorhanden ist muß die Maus hintern Spielgel oder Heckscheibe.

Handschuhfach kann gehen muß aber nicht, kommt da etwas auf die Maus an.

Jetzt mal eine Frage für ganz blöde.

Warum gibt es Metallbedampfte Scheiben beim Corsa?

Zitat:

Warum gibt es Metallbedampfte Scheiben beim Corsa?

Weil die dann Kugelsicher sind :D:D

Sollen die Sonne (wärme) nicht reinlassen , deshalb ist es im innern kühler und die Klima muss nicht soviel ackern.

http://www.google.de/search?...

 

Gruss Haribo11

oder wenn du etwas aufwand treiben möchtest, "draußen" unter die scheibenwischerabdeckung.

da ist auf dem gehäuse vom innenluftfilter (?) ein schöner platz, habe mit meinem blaupunkt-navi 7-8 Satelliten dort

www.michas-corsa.de/img/cdti/gps.jpg

Moment...ist dann der Bereich nicht bedampft, der in irgend einer Weise schraffiert ist?

Na ja, hatte nie eine Klima, deshalb meine Fragen.

 

Gruss

Dose333

Hallo,

ich habe eine manuelle Klimaanlage und keine metallbedampften Scheiben. Die GPS Maus (SIRF III) liegt bei mir im Handschuhfach (immer 4-8 Satteliten) und alles funktioniert bestens. Von Mäusen mit Sirf II Chipsatz kann ich nur mit Nachdruck abraten. Hatte vorher eine Maus mit SIRF II und die Maus im Handschuhfach zu lagern, war kaum möglich. Hatte die Maus per Klettband hinter den Rückspiegel montiert. Das hat zwar leidlich funktioniert, aber die Maus mit Sirf III hat im Handschuhfach einen deutlich besseren Empfang, als die Sirf II hinterm Spiegel. Die paar Euro, die Du für eine Maus mit Sirf III Chipsatz mehr investieren musst, lohnen sich - nach meinen Erfahrungen - auf jeden Fall.

Gruß

knarf0007

???

Meint ihr Solar Reflect Windschutzscheibe? Die war aber aufpreispflichtig.

Ich hab Klimaautomatik und bei mir funktioniert TomTom ohne Probleme und in meinem alten Corsa C auch.

ja solar reflect heißt die glaub ich.

ist aber im aktuellen katalog nicht an die klimaautomatik gebunden (cool paket) sondern an das technik-paket?

oder @haschee hast du die scheibe?

ich werde mir aber eine einbauen lassen sobald mal ein steinschlag kommt, allein schon wegen dem schönen grünkeil ;)

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ich werde mir aber eine einbauen lassen sobald mal ein steinschlag kommt, allein schon wegen dem schönen grünkeil ;)

Dann nimm doch eine normale kostet 2 Euro mit mit Keil, die Solar dürfte da schon 100-200 Euro mehr kosten.

Der Bereich hintern Spiegel ist bei der Scheibe frei gelassen wegen GPS.

Hab ich nicht, ist schlecht fürs TomTom.

Die Solar Reflect war nie, auch nicht bei den Cool+ Paketen an die Klimaanlage gebunden.

Zitat:

Original geschrieben von knarf0007

Hallo,

ich habe eine manuelle Klimaanlage und keine metallbedampften Scheiben. Die GPS Maus (SIRF III) liegt bei mir im Handschuhfach (immer 4-8 Satteliten) und alles funktioniert bestens. Von Mäusen mit Sirf II Chipsatz kann ich nur mit Nachdruck abraten. Hatte vorher eine Maus mit SIRF II und die Maus im Handschuhfach zu lagern, war kaum möglich. Hatte die Maus per Klettband hinter den Rückspiegel montiert. Das hat zwar leidlich funktioniert, aber die Maus mit Sirf III hat im Handschuhfach einen deutlich besseren Empfang, als die Sirf II hinterm Spiegel. Die paar Euro, die Du für eine Maus mit Sirf III Chipsatz mehr investieren musst, lohnen sich - nach meinen Erfahrungen - auf jeden Fall.

Gruß

knarf0007

Ich hab selber auch eine Sirf 2 untern der Hutablage. Hab da immer so 6-10 Kanäle gehabt und das ist mehr als in Ordnung. Es kommt nicht nur auf den Chip an sondern auch auf die Maus.

... ob Deine Windschutzscheibe bedampft ist, kannst Du doch selbst SEHEN. Die Scheibe meines Astra G - guckt man von vorne drauf - schimmert stark bläulich.

Mein TomTom hat damit ein Problem, gerade in der FFMer Innenstadt, in den Häuserschluchten. Daher habe ich eine externe Antenne gekauft und an die letzte hintere Seitenscheibe (von innen - natürlich) gepappt.

Klappt astrein! Egal wann, egal wo immer empfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen