ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. "Einarmiger" Scheibenwischer an der Windschutzscheibe!!!

"Einarmiger" Scheibenwischer an der Windschutzscheibe!!!

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 21:00

Was haltet ihr davon? Ich find des ma voll fett!!! Wieviel würde sowas kosten, und woher beckomme ich sowas?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2004 um 8:14

Ich würd mal sagen du meinst nen "Einarmwischer"? *g*. Guckst du bei Bonrath oder eBay oder in jeden guten Fachkatalog ;-)... D&W oder so.

am 9. Mai 2004 um 8:18

ich hab ja schon viel verständniss für überflüssigen tuning-kram, aber ein einarmiger wischer ist so ziemlich der höhepunkt von nutzlosigkeit und notwendigkeit.

aber wenn du dein seltsames auto mit all deinen gewünschten teilen komplett fertig gebaut hast, fahr doch bitte mal hier vorbei und nimm mich mal auf ne spritztour mit. ich will mir unbedingt mal die reaktionen der leute anschauen.

natürlich würde ich eine perrücke, einen falschen schneuzer und eine sonnenbrille tragen, aber lass dich davon nicht irritieren :D hehe, das wird lustig...

übrigens: du schreibst immer "beckomme". lass das 'c' mal weg und schon stimmt das wort ;)

Zitat:

Original geschrieben von asmodeon

....natürlich würde ich eine perrücke, einen falschen schneuzer und eine sonnenbrille tragen,...

Tu es ! Tu es ! (lach mich tot)

am 9. Mai 2004 um 11:45

Hi Black,

ich persönlich finde die Einarmwischer auch cool :) und lass Dich nicht von irgendwelchen dummschwätzern, die sich mit ner Perrücke und unechten Scheutzer zum Vollidioten machen würden davon abbringen :D

 

So, nun mal zu Deiner Frage:

Ich kenne den für den C auch nur von Bonrath, da kostet der dann 179,90€. Nachzusehen unter Bonrath, Sportwischer, 2. Seite.

Des weiteren habe ich bei Ebay auch noch einen gefunden.

Bitte bedenke, dass Du aber dann auch noch eine neue Abdeckung benötigst, da die Originalwischer "Löcher" hinterlassen, die bei Ebay beiliegt (lt. Artikelbeschreibung)

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Gruß

HI!

ich finde einen einarmwischer auch supi!

hat halt DTM-style!!!

nur woher bekomme ich die passende abdeckung?

und wie ist das wenn ich den bonrath wischer kaufe.

brauche ich da kein anderes gestänge???

schon oder?

ist das dann dabei wenn ich das beim händler kaufe also nicht bei ebay?

gruß andy

am 9. Mai 2004 um 14:54

Verschlimmbesserungen des wagens werden nicht unterstützt.

Einarmwischer ohne Hubsteuerung sind nicht zu empfehlen. Beschränkter Horizont des Fahrers!

Ein Scheibenwischer für 180 € , na wenn das keine Geldverschwendung ist, weiss ich auch nich. Ich kauf mir erstmal nen lecker Corsa, fahr den ein paar Jahre und anstatt mein Geld für unnötige Erweiterungen aus dem Fenster zu schmeissen, kauf ich mir dann mal ein richtiges Auto was man gar nich mehr tunen braucht weils schon so einfach gut aussieht :P

Dann bist du kein tuner!!!

Ferrari kaufen kann jeder.

der eine verschuldet sich mehr der andere weniger.

bloß was machst du wenn ein corsa daher kommt und deinen ferrari verbläst???

der im corsa ist da tausendmal stolzer drauf als der mit dem ferrari!

Hi !

Das Einarm-Wischsystem ist OPTISCH nicht schlecht!

Gibt da nur zwei Probleme:

1: Da der Wischer durch die Einamkonstruktion genau in der Mitte der Scheibe platziert wird kann er nicht mehr so gut das Sichtfeld des Fahrers reiniegen.Es fehlt die obere Ecke die sonst ein normaler Wischer erreicht da hier das Hauptsichtfeld des Fahrers ist.

2:Der TÜV erlaubt nur die ENTSTELLUNG des EINARM-WISCHSYSTEMS des Wischers LINKS LIEGEND.Also nichts mit DTM-Look und die "kleinen grünen Männchen" erkennen einen Wischer in Mittelstellung recht schnell und wissen über das Verbot wie sie dich melken können.

 

Das System gibts bei www.fk-automotive.com fürn C Corsa für 159,00,-€

@ RaKiM

Kann den Link irgendwie nicht richtig öffnen und auch nicht abspielen. Bei mir kommen nur Zahlen und Buchstabenreihen.

mfg Freddykl

ferrari kaufen kann jeder? lol seh irgendwie kaum welche auf der straße

aus ner schrottkarre ( mein jetzt nich den corsa) nen pseudorennwagen machen kann jeder.....

dezente modifikationen find ich ok, aber die meisten sind prolls die wohl was kompensieren müssen, diek ann ich nur auslachen ;) meine meinung

naja jeden das seine.

aber ich denke die meisten werden wohl meiner meinung hier sein.

da jeder hier hinter seinem corsa steht und ihn nicht als "seltsam" bezeichnen wird.

am 18. Mai 2004 um 5:59

Guck mal unter...

 

Hy, hatte mir auch schon überlegt einen Einarmwischer anzubauen.

Schau mal unter www.freak0815.de/haupt/haupt.htm

und dann unter Help-me

dann Umbauten außen und dann Bonrath Wischer.

Das ist eine Scheißarbeit, aber ich finde das lohnt sich, denn bei einem Corsa C hat das nicht jeder, die meisten traun sich da nicht ran!!!

am 18. Mai 2004 um 11:03

Hallo Leuet, ich dachte das Thema hätten wir hinter uns...

Mercedes ist davon ab gekommen, da es mechanisch aufwendig ist und es Probleme mit der Wischgeschwindigkeit gibt.

Jetzt soll das bei Corsa "cool" aussehen... :)

Ich brauche bei höheren Geschwindigkeiten meine Sicht und falle sicher nicht auf ein Steinzeit-Wischersystem rein...

Gruß

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. "Einarmiger" Scheibenwischer an der Windschutzscheibe!!!