ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navigation über Feldweg ?

Navigation über Feldweg ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 9:56

Nachdem ich das Navi (Sony Soundsystem) nun getestet habe,musste ich feststellen, daß es mich über Feldwege führen wollte. Bin ich nicht gewöhnt,mein voriges Fahrzeug hatte ein TomTom,da konnte man "unbefestigte Straßen" vermeiden aktivieren. Geht das bei Ford auch ? Habe in den Einstellungen nur etwas von "saisonalen Straßen" gefunden ????

Beste Antwort im Thema

ich hab auch dich gemeint ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

je nach eingestellter option

"ecomode", "schnell", "kurz"

bzw.

"sportlicher fahrer"

wird die route unterschiedlich berechnet ...

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

je nach eingestellter option

"ecomode", "schnell", "kurz"

bzw.

"sportlicher fahrer"

wird die route unterschiedlich berechnet ...

Du meinst wenn ich auf "sportlicher Fahrer" gehe, lässt das NAVI den Feldweg aus ?

probier aus, welche option zum gewünschten ergebnis führt ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 14:03

Was bedeutet dies Option "saisonale Straßen" ?

Zitat:

Was bedeutet dies Option "saisonale Straßen" ?

das sind Straßen die man nicht das ganze Jahr über befahren kann, zB. Straßen die im Winter zugeschneit sind

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Was bedeutet dies Option "saisonale Straßen" ?

das sind Straßen die man nicht das ganze Jahr über befahren kann, zB. Straßen die im Winter zugeschneit sind

OK,danke dir für die Info

Bei meinem Gardasee-Urlaub heuer immer Sommer hab ich mich auch gewundert, wo mich das Navi überall hinführt. Hatte als Route ECO eingestellt - Das Navi leitet einen dann oft von den Bundesstraßen weg auf kleine Nebenstraßen, die teilweise nicht mal geteert sind.

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Bei meinem Gardasee-Urlaub heuer immer Sommer hab ich mich auch gewundert, wo mich das Navi überall hinführt. Hatte als Route ECO eingestellt - Das Navi leitet einen dann oft von den Bundesstraßen weg auf kleine Nebenstraßen, die teilweise nicht mal geteert sind.

Habe ich heute auch gemerkt.

Bekam meinen am Dienstag.

Heute ein größerer Ausflug, habe versuchsweise auch mal als Route ECO eingestellt. Dies ist furchtbar. Zum Spaß mal alles gemacht, was das Navi vorschlug. Ätzend, durch jedes kleine Dorf und Nebenstrassen geführt. Mache ich nicht mehr.

Bleibe bei Einstellung SCHNELL.

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:06

Na dann habe ich das "Problem" nicht alleine.

Habe mal auf "sportlicher Fahrer" gestellt, beim ersten Test funzte es mal gut,also kein Feldweg.

Mal sehen wie es bei euch so ist.

am 1. November 2013 um 9:54

Zitat:

Heute ein größerer Ausflug, habe versuchsweise auch mal als Route ECO eingestellt. Dies ist furchtbar. Zum Spaß mal alles gemacht, was das Navi vorschlug. Ätzend, durch jedes kleine Dorf und Nebenstrassen geführt. Mache ich nicht mehr.

Bleibe bei Einstellung SCHNELL.

Genau, mache ich auch so und dann hat man Ruhe.

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Heute ein größerer Ausflug, habe versuchsweise auch mal als Route ECO eingestellt. Dies ist furchtbar. Zum Spaß mal alles gemacht, was das Navi vorschlug. Ätzend, durch jedes kleine Dorf und Nebenstrassen geführt. Mache ich nicht mehr.

Bleibe bei Einstellung SCHNELL.

Genau, mache ich auch so und dann hat man Ruhe.

NEIN ! Das ist ja gerade das Problem, habe ja "schnell" eingestellt, sonst hätte ich ja diesen Fred erst gar nicht eröffnet. Daß dieses Problem bei "Eco" oder "Kurz" auftreten kann,ist mir bekannt.

Tja, nur blöd das man bei der Einstellung Schnell fast grundsätzlich über Autobahnen und Bundestrassen gejagt wird was dann oft einem Umweg bedeutet dessen Zeitaufwand erheblich ist.

 

Und zum Rest, wer in jede Strasse abbiegt die das Navi angibt darf sich auch nicht wundern wenn Er mal mitten auf einer Wiese steht.

Das Hirn sollte man trotz Navi mitdenken lassen, dann klappts auch im Eco-Modus. Kürzeste Strecke ist halt auch inclusive Feldewege, aber auch da muß man nicht jede Anweisung des Navis ohne nachzudenken ausführen.

Ich fahr nicht in jede Strasse die das Navi angibt.

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Tja, nur blöd das man bei der Einstellung Schnell fast grundsätzlich über Autobahnen und Bundestrassen gejagt wird was dann oft einem Umweg bedeutet dessen Zeitaufwand erheblich ist.

Und zum Rest, wer in jede Strasse abbiegt die das Navi angibt darf sich auch nicht wundern wenn Er mal mitten auf einer Wiese steht.

Das Hirn sollte man trotz Navi mitdenken lassen, dann klappts auch im Eco-Modus. Kürzeste Strecke ist halt auch inclusive Feldewege, aber auch da muß man nicht jede Anweisung des Navis ohne nachzudenken ausführen.

Ich fahr nicht in jede Strasse die das Navi angibt.

Sorry, als Themenstarter wollte ich nicht wissen wie du dein Navi verwendest und wie du Auto fährst !

Habe ja beschrieben,daß ich im vorigen Fahrzeug ne Einstellung "unbefestigte Straßen vermeiden" hatte, da wollte ich ohne lange zu testen die Frage stellen ob es an meinem jetzigen Navi auch geht. Schlimm wenn man in einem Forum Fragen stellt,oder schlimmer wenn wer unbrauchbare Kommentare in einem Forum schreibt ? Sind Foren nicht dazu da, daß man sich Gegenseitig unterstützt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navigation über Feldweg ?