1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Navigation Startseite einstellen

Navigation Startseite einstellen

VW Tiguan 3

Guten Morgen,

weis Jemand wie man als Startseite nach dem Motorstart immer die Karte einstellt ? Bei mir ist die Startseite immer "letzte Ziele" , ich wolle aber die Karte als Standardstartseite.
Wenn ich dann auf die Karte umschalte, erscheinen oben in der Karte immer ein paar Adressen wie weit die weg sind und wo ich mal durchgefahren bin. Das stört. Weis Jemand wie ich die ausblenden kann ?

In der Anleitung finde ich da leider nichts.
Danke schonmal.

22 Antworten

Das ist nicht mein Bild ;-)

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 9. Februar 2025 um 13:13:30 Uhr:

Ok, wenn du auf dem Homescreen bist, drücke diesen einfach auf der linken großen Kachel, dann öffnet sich ein Menü, hier kannst du dann die auf der jeweils angezeigten Seite die Kachel anklicken, die du ändern möchtest.
Es wird dir auch angezeigt welche Änderung möglich ist

Danke für deine Erklärungen, aber ich gehe nicht über den Homescreen sondern ganz normal über den Navigationsbutton und starte dadurch die Navigationskarte nativ.
Wie man den Homescreen ändert weis ich.

Geht mir genauso. Ich starte immer über den Navi-Button und lande dann zuerst auf dem Reiter „Ziele“, möchte aber – wie im Navi des Tiguan 2 – dann direkt auf der Kartenansicht starten. So muss ich immer erst auf den Navi-Button, dann auf „Karte“ tippen, da die letzte Einstellung/Ansicht nicht beibehalten wird. Das nervt… Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Startansicht im Navi zu ändern…

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 9. Februar 2025 um 12:41:42 Uhr:

Ok anbei die Bilder.
Auf dem einen siehst du die Ansicht" letzte Ziele " die immer angezeigt wird wenn ich den Motor starte und da hätte ich aber gerne die Karte angezeigt. Wie macht man das ?
Auf dem andren Bild sieht man 2 Adressen, bei denen ich nicht weis warum die angezeigt werden. Das waren nicht mal alte Ziele sondern irgendwelche Adressen auf dem Weg irgendwohin.
Wie kann man die ausblenden ?

Lösche bitte mal das 1. Bild von dir oder schwärze den unteren Bereich, da sieht man den Eintrag für Zuhause hier der Link auf das Bild von dir.