Navigation - sehr enttäuschend (Dresden)
Ich verstehe nicht, wie manche die Navigationsqualität von BMW so loben können?
Mindestens im städtischen Bereich (ich kann es nur für Dresden richtig einschätzen):
- Baustellen fast nie korrekt, Tage bis Wochen erst später erfasst, sowohl bei Start als auch Ende, (Google und Co. sind fast tagesgenau korrekt),
- offensichtliche Kartenfehler werden auch durch erfasste Fahrtdaten nicht erkannt, (wo nie ein BMW fährt, kann keine erlaubte Straße sein),
- Korrekturen aus here.com (Quelle) finden auch nach Monaten nicht den Weg in die Navigationsupdates,
Ich bin dazu übergegangen, Navigationsfehler kurz mit Foto und Kommentar per Email an die Connected Drive Abteilung zu schicken und werde dafür mit unpassenden Fragebögen „bestraft“.
Fazit: städtische Navigation (at least Dresden) ist nicht aktuell. Und BMW zeigt in meiner Wahrnehmung wenig Interesse, das Problem anzugehen und beantwortet die Anfragen dazu nach Schema F.
15 Antworten
Könntet ihr Eure Beobachtungen - Unterschiede zwischen den Baureihen - ggf mal an bmw-connecteddrive@bmw.de schreiben?
Da steckt bestimmt ein Bug in der Software, die dem i4 Daten bereitstellen soll. Der Kundendienst scheint noch im Trüben zu fischen, die IT hat mein Ticket wohl schon paar Monate unbearbeitet gelassen…