Navigation Routenkriterien

BMW X1 U11

Aus meinen bisherigen Fahrzeugen kenne ich die Möglichkeit, Routenkriterien auszuwählen:

... die Routenkriterien wählen Sie in der Kartenansicht "Route" > "Allgemeine Routeneinstellungen" und die Kriterien... Sie können wählen zwischen: "Standard Kriterium" > "schnell", "kurz" oder "Eco pro".[/i]

In OS9 habe ich so eine Auswahlmöglichkeit nicht gefunden.
Lediglich einmal hat der X1 mir nach Zieleingabe drei Möglichkeiten zur Auswahl angeboten.
In aller Regel wählt er die schnellste Route. Das ist aber nicht immer die kürzeste.
Was mache ich falsch?

26 Antworten

Dann muss ich mich noch mal durch die Einstellungen wühlen.

Auch bei mir mit OS8 muss in der Regel die Zielführung neu gestartet werden. Nur bei ganz kurzen Stopps für ein paar Minuten läuft sie weiter. Aber laden reicht schon aus für die manuelle Wiederaufnahme der Zielführung.

Auch ich muss mich hier mal anschließen. Wir sind jetzt in den Urlaub gefahren mit einen Rast und Ladestop ( dies war als Zwischenziel geplant) von 54min. Danach musste ich das Ziel neu eingeben. Die App zeigt mir nun zwei Fahrten an, das Auto jedoch die Fahrt als eine gesamte Fahrt. Schon komisch.
Vor dem U11 hatten wir den F48 und da ging es nach einer Pause einfach weiter mit der Navigation, glaube aber mit Rückfrage ob die Navigation weitergeführt werden soll.
So würde ich mir dies hier auch wünschen.
Ach ja OS ist 8.0.

OS 03/2024.57
Ich habe bei der letzten Fahrt entdeckt, dass unmittelbar nach einem Halt und anschließendem Start für ein paar Sekunden ein kleines Feld auf dem Navi Bildschirm auftaucht mit dem Text „Navigation fortsetzen“.
Dieses Feld ist nur wenige Sekunden sichtbar. Ich muss also vor dem Losfahren konzentriert dort hinstarren, um den kurzen Moment zu erwischen.

Ähnliche Themen

Es ist fast wie vor dem Start einer Verkehrsmaschine, Du musst erst einmal einen Check up durchlaufen bis dann Freude am Fahren aufkommt……

Zitat:

@Xerc schrieb am 30. Juli 2024 um 15:55:44 Uhr:

OS 03/2024.57
Ich habe bei der letzten Fahrt entdeckt, dass unmittelbar nach einem Halt und anschließendem Start für ein paar Sekunden ein kleines Feld auf dem Navi Bildschirm auftaucht mit dem Text „Navigation fortsetzen“.
Dieses Feld ist nur wenige Sekunden sichtbar. Ich muss also vor dem Losfahren konzentriert dort hinstarren, um den kurzen Moment zu erwischen.

Ok, danke. Muss ich beim nächsten mal beobachten. Schön wäre es.
Habe Softwarestand 03/2024.40.

So heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Habe mal genau geschaut und beobachtet und ja nach der Pause wird bei der “Zielflagge” gefragt ob die Route fortgesetzt werden soll. Also somit passt das für mich.

Zitat:

Alternativrouten wurden mir bisher auch nicht aktiv vorgeschlagen, nur wenn ich aktiv auf die Routenansicht klicke.

Was meinst Du mit "aktiv auf die Routenansicht klicke"? Wo genau muss man klicken, damit die Alternativrouten angezeigt werden. Ich hab es leider nicht gefunden...

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:37:04 Uhr:

Zitat:

Alternativrouten wurden mir bisher auch nicht aktiv vorgeschlagen, nur wenn ich aktiv auf die Routenansicht klicke.

Was meinst Du mit "aktiv auf die Routenansicht klicke"? Wo genau muss man klicken, damit die Alternativrouten angezeigt werden. Ich hab es leider nicht gefunden...

Kuckst Du in die Bilder ;-)

Hier Klicken
Und hier die Alternativroute

wo kommt denn da ne Sat-Ansicht her??? Ich hab das noch nicht gefunden...

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:36:47 Uhr:

Würde mich auch interessieren.
Geht das nur mit Digital Premium oder auch ohne?

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 22. Oktober 2024 um 08:31:27 Uhr:

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:36:47 Uhr:

Würde mich auch interessieren.
Geht das nur mit Digital Premium oder auch ohne?

geht nur mit Digital Premium...

Deine Antwort