- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Navigation plus RNS-E geklaut, wo gibt's ein neues
Navigation plus RNS-E geklaut, wo gibt's ein neues
Hallo Leute,
mir wurde vor 2 Monaten mein Navigation plus RNS-E aus dem Auto geklaut. Jetzt hab ich das Geld endlich von der Versicherung bekommen.
Leider nur die Hälfte weil es ein gebrauchter Gegenstand war.
Als Neuteil mit Cd würde es rund 2500€ kosten. Jetzt meine Frage. Wo kann ich es billiger kaufen. Hab's bei eBay gefunden für ca. 900 Taler. Wisst ihr welche Anbieter gut sind. Muss auch nicht eBay sein. Danke wieder im vorraus. Gruß der Waldi
Beste Antwort im Thema
Und wenn de Glück hast, ist das aus dem Ostblock sogar dein altes.......
Ähnliche Themen
18 Antworten
Danke für den Link bei zu, hab mich schon gefreut. Vor zwei Wochen das letzte raus. Son Mist. Hab jetzt ne Firma gefunden die die Dinger von Audi bezieht und mir codiert. Ist im Handelsregister eingetragen und Kriege auch ne richtige Rechnung. Für nen tausender. Was haltet ihr davon. Zu finden unter www.suwtec.de
Tja ich hab es damals schon mal geschrieben als mein RNS E geklaut wurde. Die Versicherung MUSS dir zeigen wo du das Gerät für den von ihnen angesetzten Wiederbeschaffungswert gekauft werden kann. Das hab ich denen so gesagt und Schwups konnte ich es direkt bei Audi machen lassen (natürlich mit Einbau, welcher glaub ich auch bei 600 Euro lag - Kabel mussten neu verlegt werden da Stecker vorn zerbrochen usw.).
Ich hätte aber auch kein Problem mit einem gebrauchten Gerät gehabt. Die Versicherung teilte mir den Grund für das Neugerät mit: ..." es existiert kein Markt für gebrauchte Geräte"... Sprich kein Laden wo es die Geräte regelmäßig, legal/geprüft und mit ordentlicher Rechnung gibt. Ebay zählt nicht.
Ich weiss nun nicht wie die rechtslage Aussieht...Du hast ja mit der Versicherung schon abgerechnet und Geld erhalten. Sowie es nun aussieht, ich beziehe mich mal auf dass Posting von flog1860, hat Dich die Versicherung über den Tisch gezogen und es wird schwer werden ein vergleichbares Gerät für diesen Preis zu bekommen.
Ich würde mich mal an den ADAC wenden und eine Rechtsberatung mit einem Juristen führen. Mitglieder haben immer eine Rechtsberatung gratis (sofern man keinen Verkehrsrechtschutz bei denen hat)....kostet dich also nichts.
Oder du telefonierst gleich mit Deiner Versicherung mit Angabe des Aktenzeichens vom Gericht, schaust mal wie die Reagieren...ich selbst drohe immer bei solchen Gesprächen mit Abgabe an meinen RE. So habe ich auch mal einer Versicherung gesagt "ich jage euch so viele Anwälte auf den Hals, dass ihr meint die hätten in eurem Büro eine Kanzlei Niederlassung
) ...dann kommt Bewegung in die Sache...todsicher.
Wenn dass alles dem entspricht, die Vers. voll leisten muss, würde ich da kein großes Tam Tam machen...Audi in die Vertragswerkstatt und dass ganze Richten lassen...schlußendlich zahlst du Deine Prämien ja auch pünktlich, deine Zeit kostet ja nun auch Geld.
Halte uns mal auf dem laufenden
Hallo,
mein Beitrag von gestern wahr ernst gemeint.
Habe ein gebrauchtes Navi RNS-E noch zur Verfügung aus meinem Auto.
Hundertprozent Legal.
Habe noch den Eigentümernachweis von meinem Vorbesitzer mit FIN usw.
Ich habe das Navi selbst vor 3 Jahren gekauft und bei mir eingebaut.
Ich benötige nur deshalb ein anderes weil ich den Kindern auf der Rückbank etwas Unterhaltung bieten will wenn es in den Urlaub usw. geht.
Dann kann man bei anderen Navis nämlich noch Bildschirme für die Kopfstützen einbauen.
Diese Möglichkeit gibt es beim Original Navi nämlich nicht.
Daher meine Verkaufsabsicht.
Also wenn Bedarf besteht das Angebot steht noch.
MfG