1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navigation plus 3D Ausfahrt anzeigen

Navigation plus 3D Ausfahrt anzeigen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

in unserem 218 iAT ist ein Navigation Plus verbaut. Leider hab ich noch nicht feststellen können ob dies auch bei der Navigation 3D Ausfahrten im Control Display anzeigt. Einstellungen hab ich mehrfach kontrolliert. Splitscreen ist an und als Inhalt Pfeil Ansicht ausgewählt. Einige Autobahn km bin ich schon gefahren, aber keine Anzeige. Wie sieht es bei Euch aus? Da ich vor dem AT einen MB mit Navi hatte und dieser ca 2 Km vor der nächsten Fahranweisung dies im Control Display einblendete, hab ich mich so daran gewöhnt.
Wenn jetzt der Einwand kommt es steht ja nirgends, das es so etwas beim AT gibt, schaut euch bitte auf der BMW Seite den GT an http://www.bmw.de/.../fahrerassistenz.html. Auf den Bildern für das Navi ist die 3 D Ausfahrt zu sehen. Ich gehe davon aus das im AT und GT die gleichen Navigationsgeräte verbaut werden.

CU
Heiko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norm69 schrieb am 21. Februar 2016 um 07:27:17 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
zeigt das Navi Plus im 2er GT auf der Autobahn vor Autobahnkreuzen die Fahrspur an welche man nehmen soll?

Selbst das kleine Navi zeigt schon die Fahrspuren an (siehe exemplarisches Beispiel am i3).
Daher würde ich dir das Business Paket mit dem kleinen Navi empfehlen.
Es gibt nichts angenehmeres als in einer fremden Stadt mit dem i-Drive Controller zu hantieren.
Da kommt kein Nachrüstnavi mit ihren viel zu sehr ablenkenden Touchscreens mit.
Mag sein, dass manchen Leuten die Werkslösung zu teuer ist, ich finde sie bietet aber den besten Kompromiss, gerade auch in Sachen Wiederverkauf. 😉

Screenshot-2016-02-21-11-32-12
72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Guck mal bei der Menüauswahl im Splitscreen ob das Häckchen bei 3 D Ausfahrten gesetzt ist?
Pfeilansicht ist wieder was anderes.
Gruß

Den Menüpunkt gibt es leider nicht.

Gruß

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:34:23 Uhr:

Gruß

So, hab gerade selbst auf die BMW Page geschaut und da unter Konfiguration über die Navi Geräte und deren Ausstattungsdetails geschaut.

Alternativ mal beim X3 die Gleiche Navigation ausgewält.

Und siehe da, beim 2 er gibts gar keine 3D Navigation.Also auch keine 3 D Ausfahrten.

Denke weil es Baugleich vom Mini herkommt (wo es das meines Wissens auch nicht gibt).

Genauso wie die fehlende Festplatte für die eigene Musik.
Sollte hier jemand das besser wissenoder klären können, bitte um Aufklärung.

Mein o.g. Link funktioniert leider nicht. :-(
Darum das Bild im Anhang

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 14. Juli 2015 um 10:59:46 Uhr:

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:34:23 Uhr:

Gruß

So, hab gerade selbst auf die BMW Page geschaut und da unter Konfiguration über die Navi Geräte und deren Ausstattungsdetails geschaut.
Alternativ mal beim X3 die Gleiche Navigation ausgewält.
Und siehe da, beim 2 er gibts gar keine 3D Navigation.Also auch keine 3 D Ausfahrten.

Denke weil es Baugleich vom Mini herkommt (wo es das meines Wissens auch nicht gibt).

Genauso wie die fehlende Festplatte für die eigene Musik.
Sollte hier jemand das besser wissenoder klären können, bitte um Aufklärung.

Hallo,

das ist mir schon klar.
Leider gibt es nunmehr drei unterschiedliche Navigationgeräte von BMW. (Warum eingentlich?)

- BMW navigation business
- BMW navigation professional
- BMW navigation plus

Wenn aber beim GT im Navi eine 3 D Ansicht möglich ist (siehe Bild oben) dann gibt es zusätzlich noch unterschiedliche Navigations Plus Geräte. Da blickt doch keiner mehr durch.

Schade, aber dass kann ich als Kunde nicht nachvollziehen, auch weil es sich bei dem Navigation Plus nicht gerade um ein billig Gerät handelt.

Gruß

Manche Bilder im Konfigurator stimmen nicht,aber ist schon blöd wenn man dadurch verwirrt wird.
Das es mehrere Navis gibt,ist schon klar, aber je nach Fzgtyp gibts Abspeckungen.
Ist bestimmt auch ein Teil von Einsparung.

Hallo zusammen,

ich kann es auch leider nicht nachvollziehen das BMW seinen Kunden nicht auch das Navigationssystem Professional bei der Konfiguration zur Verfügung stellt. Habe mir im April meinen 220d Active Tourer in der BMW Welt in München abgeholt. Das Erlebnis war natürlich toll, aber leider erfuhr ich erst in den darauf folgenden Wochen, das vieles fehlt bzw. nicht konfigurierbar bzw. bestellbar ist.
Wie vom Themenstarter BMW_f45 bereits erwähnt, fehlt auch mir die 3D Ausfahrt, dann, obwohl ich mich vorher erkundigt habe was alles bei der Konfiguration beachtet werden muss um z.B. die Musikplattform Deezer auf dem Display angezeigt zu bekommen. Das Musik Entertaintment Modul hätte ich mit verbauen lassen müssen und obwohl ich es nicht möchte, hätte ich mir ein iPhone holen müssen, da BMW Apple bevorzugt! Dafür werde ich jetzt wahrscheinlich von den Apple Befürwortern ausgeschimpft werden.
Obwohl ich mit BMW München längere Diskussionen per Mail und auch Telefon hatte, sieht man es anscheinend nicht ein, die falsche Abbildung unter http://www.bmw.de/.../komfort-sicherheit.html#stauassistent gegen die richtige Abbildung auszutauschen, ich finde diese Abbildung nicht nur falsch, sondern auch trügerisch. Sie lässt den Kunden doch glauben, wenn Er oder Sie den Stauassistenten mit bestellt auch ein MID (Multi Informations Display) erhält.
Beim Navigationssystem Plus gibt es auch keinen online Kartenupdates (die ersten 3 Jahre ab Erstzulassung) kostenlos bis zu 4X im Jahr!!!
Das einzige Ärgernis, das ich allerdings vorher wusste, weil es nicht übersehbar ist, ist das man für die kleineren BMWs (also die Massenprodukte) den Getriebehersteller Aisin ins Haus geholt hat. Das Getriebe ist meiner Meinung nach auch so gut wie die von ZF, aber ZF hat auf jeden Fall mit dem Joystick ähnlichen Wählhebel die bessere Variante.
Mein 220d Active Tourer hat über 52.000 Euro gekostet nur zum Glück habe ich ihn für 3 Jahre geleast.
Ein letztes Wort noch: Ich möchte niemandem den Active Tourer miss machen, denn es ist ein wirklich tolles Auto.
Ich ärgere mich halt nur das BMW den Active Tourer für doch soviel Geld als SPAR Variante auf den Markt gebracht hat!!!

Gruß,
Ralf

ja mal sehen was da noch für überraschungen kommen

bmw hat von mir auch eine
3 jahreschance bekommen

mal sehen ob sies nutzen können

Zitat:

@Ralf1101 schrieb am 14. Juli 2015 um 12:51:55 Uhr:

Ein letztes Wort noch: Ich möchte niemandem den Active Tourer miss machen, denn es ist ein wirklich tolles Auto.
Ich ärgere mich halt nur das BMW den Active Tourer für doch soviel Geld als SPAR Variante auf den Markt gebracht hat!!!

Gruß,
Ralf

Auch ich möchte an dieser Stelle sagen, das ich den Wechsel zum AT nicht bereut habe, es ist schon ein tolles Auto.

Aber ich möchte als Kunde beim Neuwagenkauf ausführlich und ehrlich Informiert werden.

So kann es doch nicht sein das z.B. auf der Homepage von BMW mit der BMW Driver's Guide App mit diesem Satz:

Zitat:"Zur erstmaligen Nutzung benötigen Sie eine Internetverbindung. Nach Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) wird die passende Betriebsanleitung für Ihr Fahrzeug heruntergeladen und ist auch ohne Internetverbindung verfügbar. Sie können innerhalb des Driver’s Guide mehrere Fahrzeuge verwalten."

geworben wird uns sich dann herausstellt, dass es sich dabei um eine allgemeine BA handelt, die halt nicht an allen Stellen passend ist.

Ich schweife aber jetzt vom Ursprungsthema ab.

Ich habe ja die Hoffung das solche Spezialforen auch von BMW Mitarbeitern gelesen werden und vielleicht liebe BMWler gibts ja auch mal ein Update fürs Navigation Plus.

Gruß
Heiko

Zitat:

@Ralf1101 schrieb am 14. Juli 2015 um 12:51:55 Uhr:

Hallo zusammen,

..............................aber leider erfuhr ich erst in den darauf folgenden Wochen, das vieles fehlt bzw. nicht konfigurierbar bzw. bestellbar ist.
Wie vom Themenstarter BMW_f45 bereits erwähnt, fehlt auch mir die 3D Ausfahrt, dann, obwohl ich mich vorher erkundigt habe was alles bei der Konfiguration beachtet werden muss um z.B. die Musikplattform Deezer auf dem Display angezeigt zu bekommen. Das Musik Entertaintment Modul hätte ich mit verbauen lassen müssen und obwohl ich es nicht möchte, hätte ich mir ein iPhone holen müssen, da BMW Apple bevorzugt! Dafür werde ich jetzt wahrscheinlich von den Apple Befürwortern ausgeschimpft werden.
..............................................

Gruß,
Ralf

hallo,

ich bin bei all den Themen bei dir und will hier auch nicht für BMW sprechen. Aber sowie stellst du erst nach der Auslieferung fest, daß vieles fehlt bzw. nicht konfiguriert werden kann😕.
Hast du keine Probefahrten durchgeführt und auch nicht die Preisliste intensiv durchgearbeitet😕.
Und dann soll es letztlich auch noch einen Verkäufer geben, der einen auf verschiedene Sachen hinweist, und nicht nur auf die Dinge, die zusätzlich Geld bringen. Ist mir klar, daß das nicht immer gegeben ist, aber dann muß man vielleicht auch mal bei einem anderen Händler vorbeischauen. Mein Verkäufer geht vor dem Kauf noch einmal Punkt für Punkt die Liste durch und erklärt auch, was es bringt oder nicht bringt.
Bzgl. integriertem Navi kann ich allerdings nichts sagen, das fällt bei mir schon als erstes raus, auch wenn mir deshalb hier im Forum schon unterstellt wurde, daß ich mir das wohl nicht mehr leisten konnte, und ein mobiles Navi doch richtig primitiv aussieht. Was soll es, ich kann damit bestens leben und wenn mir was fehlt, kauf ich ein neues😁😉. Übrigens, ich fahre jetzt einen 220dxdrive in der Ausstattung "Luxery Line".

gruss mucsaabo

Ich finde das Navi ebenfalls unnütz. Zum Einen fahre ich selten mit Navi und wenn dem doch so sein sollte, dann macht es die TomTom App auf meinem Handy einwandfrei. (Sogar mit 3D Ausfahrten) ;-). Zum Anderen sind die Aufpreise absurd (950€/2490€) und RTTI kann mein TomTom auch ;-).

gähhhhhhhn

ich finde das ganze auto und alle optionen unnütz

halogen leuchtet auch

vollgummireifen rollen auch

stahlfelgen tuns auch

usw. usw.

es geht doch nichts über volle hütte wenn man nicht weiss wohin mit der kohle 🙂

Zitat:

@mlkzander schrieb am 15. Juli 2015 um 00:21:32 Uhr:

gähhhhhhhn

ich finde das ganze auto und alle optionen unnütz

halogen leuchtet auch

vollgummireifen rollen auch

stahlfelgen tuns auch

usw. usw.

es geht doch nichts über volle hütte wenn man nicht weiss wohin mit der kohle 🙂

Natürlich, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich auch den GT mit Vollausstattung nehmen. Die Realität schaut leider anders aus ;-). Von daher muss man Abstriche machen und ich persönlich kann auf das Navi am ehesten verzichten.

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 14. Juli 2015 um 10:59:46 Uhr:

Hallo,

das ist mir schon klar.
Leider gibt es nunmehr drei unterschiedliche Navigationgeräte von BMW. (Warum eingentlich?)

- BMW navigation business
- BMW navigation professional
- BMW navigation plus

Wenn aber beim GT im Navi eine 3 D Ansicht möglich ist (siehe Bild oben) dann gibt es zusätzlich noch unterschiedliche Navigations Plus Geräte. Da blickt doch keiner mehr durch.

Schade, aber dass kann ich als Kunde nicht nachvollziehen, auch weil es sich bei dem Navigation Plus nicht gerade um ein billig Gerät handelt.

Gruß

Interessant ist auch, dass das "Navigation Plus" im neuen X1 gemäss BMW-Homepage eine Auflösung von 10m und Häuserblocks in 3D-Darstellung zulässt (siehe

hier

oder Bild). In meinem AT 220xD (April 2015) ist der kleinste Massstab 50m und nur einige wenige Gebäude werden in 3D dargestellt.

Weiss jemand mehr über diese Unterschiede?

Viele Grüsse
bingo99

Naviplus-3d
Deine Antwort