Navigation NX
Wer weiß von Euch, ob man das Navi NX umrüsten kann auf DVD ansehen?
Und gibt es vielleicht schon abgetönte Heckleuchten?
Bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Hm, also ich weiß mal wieder nicht warum manche User die nicht vorhandene Funktionen des Navis auch noch verteidigen müssen - so ein Schwachsinn.
Sachlich, bodenständige Bewertungen sind scheinbar gar nicht so einfach.
Ein jeder deutscher Konsument versucht so viel wie möglich Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Man beachte nur diese RABATT Treads hier im Forum.
Aber wehe es geht an die eigene Besitzmaterie - da wird verteidigt und gelobt nur um dem eigenen Ego gerecht zu werden.
Flux wird dann der Fahrer und die Sicherheit vorgeschoben, klingt wichtig, ist aber völlig sinnfrei.
Und wenn mein Navi 5000,- EUR gekostet hätte, DVD ist mir ja "so gefährlich" und wie gut das ich das nicht habe - da lebe ich länger.
Vielleicht schaut ja die Frau auf dem Beifahrersitz DVD, oder vielleicht über externe Anschlüsse die Kinder auf der Rückbank?
Vielleicht käme es aber auch nur besser mehr als 750 MB Speicherplatz für MP3 verwenden zu können?
Immerhein gehören inzwischen Festplatten mit 10 Gb und mehr zum einfachen Standart.
So weit darf man auch mal denken, bevor wieder durch die Fordbrille schaut wird und jeglicher Realismus unterm Teppich verschwindet.
Diese deplatzierte Schöngerede hier geht mit aber so langsam wirklich auf den Zeiger.
Ich mußte mir z.B. extra einen DVD Player unter den Sitz legen, weil dieses "Multimediagerät" im Ford das selbst nicht kann.
Dieser Player spielt sogar MP3 von Speicherkarte oder USB und das alles für 80,- EUR Gerätepreis.
Warum bei über 2000 EUR des Navis derartige Funktionen eingespart wurden, mag mir hier bitte mal jemand logisch und verständlich erklären.
Fakt ist das dieses Blaupunktnavi gemessen am Preis Museumstechnik bietet und zahlreiche Features für ein Gerät dieser Preisklasse nicht vorhanden sind. Mit der Preisklasse hat es nicht einmal etwas zu schaffen, denn wie schon gesagt haben selbst 80,- Player höhere Standards.
Aber kommen wir doch mal zur Technik dieses Wundergerätes. Nächsten Monat kommt Update Nummer 3 und das innerhalb von 7 Monaten. Ob es dann wohl endlich geschafft ist?
Einziger Vorteil dieses Navis, es sieht verdammt gut aus und passt prima ins Cockpit.
86 Antworten
Komme gerade vom meinem FFH zwecks überprüfung des Navis. War wieder ein tolles Erlebnis welches sich wie folgt zugetragen hat:
Mondeo um 7:45 Uhr abgegeben und noch nachgefragt, ob wenn der Wagen eh am IDS hängt die Funktionen Momentanverbrauch, automatisches Spiegelanklappen und automatisches Schließen ab ca. 7 km/h freigeschaltet werden können. Antwort des Meisters "Das sollte kein Problem sein" . Kurz darauf kommt der Meister zu mir und teilt mir Folgendes mit: Er könne doch nicht gleichzeitig die Funktionen freischalten. Grund hierfür sei das zuerst die Navi Überprüfung laufen muss. Danach muss der Vorgang abgeschlossen werden und ein neuer gestartet werden. Hintergrund sei das die FFH diese Funktionen mal nicht so Nebenher freischalten können sollen. Der Kunde soll ja bezahlen und das könnte bei Garantiearbeiten, wie bei meinem Navi, damit umgangen werden . Danke Ford . Na gut, dann warte ich Mal ab was bei der Überprüfung des Navis rauskommt. Nach ca. 1,5 Std. "ruft" mich der Meister zu sich um mir das Ergebnis mitzuteilen. Das da lautet: KEIN FEHLER FESTZUSTELLEN .
Ich dann gefragt was den mit dem Update SW 633 wäre. Antwort: ES GIBT KEIN UPDATE .
Daraufhin ziehe ich meine Mail, welche ich gestern von BP erhalten habe, aus der Jacke und präsentiere diese meinem "Meister". Dem läuft daraufhin ein wenig die Farbe aus dem Gesicht und er kann wohl gar nicht glauben was ich ihm da präsentiere. Er könne sich auch nicht erklären, warum ich als Kunde diese Info hätte und Ford nicht. Wäre in seinen Augen unglaublich . Er könne mir aber definitiv nicht weiterhelfen und ich solle doch jetzt Mal abwarten und zunächst das Update mal selbst installieren und warten ob die Problem dann behoben seien. Wenn nicht könnte ich ja noch Einmal einen neuen Termin machen und wir könnten dann, worauf ich übrigens als nächsten Schritt bestanden habe, Blaupunkt bei der Lösung des Problems hinzuziehen .Ach so und dann bat er mich noch meine Quelle für dies Informationen mit dem Update preis zu geben. Er könnte sich ja dann auch Mal informieren und würde dann in Zukunft nicht mehr so blöd vor manchen Kunden dastehen. Das war das Highlight schlechthin. Habe meine Quellen natürlich nicht genannt . Soll er doch selbst recherchieren wenn er was rauskriegen will . Jetzt müssen wir Kunden schon unseren FFH helfen .
Ich habe echt die Faxen dick was Ford sich mittlerweile den Kunden gegenüber erlaubt. Das ist ein Paradebeispiel an Ignoranz. Soll der Kunde doch Bitte zunächst Mal sehen wie er klar kommt. Von mir aus wird jetzt mit Sicherheit nichts mehr unternommen. Das ganze geht jetzt über unser Fuhrparkmanagment und dann warten wir Mal ab was dann passiert .
Andreas
Bekomme mein Update 633 direkt !
Sehr geehrter Herr ..........,
vielen Dank für Ihre Mail.
Das Update wird ihnen in den nächsten Tagen zugeschickt.
Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de ]
Freundliche Grüße
Habe Mail an info@blaupunkt.de gesendet mit FhzgID. Und prompt Antwort erhalten.
Na dann mal sehen was da so neu ist.
Hallo jenson501,
hatte kürzlich die Info von BP bekommen, es sollte Anfang November kommen. Bin mal fälschlicherweise an eine interne BP Nummer gekommen, nach meinem Anruf gerade eben, kann ich bestätigen, dass die Neue Version gerade gemacht wird und in der nächsten Woche mit dem Versand begonnen wird. Ob wohl ich bereits registriert bin hat er meine Adresse notiert um mir eine zuzusenden. Mal sehen habe dann vielleicht 2.
Einzelheiten, konnte er mir nicht sagen, nur die Geschichte mit der Klimasteuerung!
LG
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
Hallo jenson501,hatte kürzlich die Info von BP bekommen, es sollte Anfang November kommen. Bin mal fälschlicherweise an eine interne BP Nummer gekommen, nach meinem Anruf gerade eben, kann ich bestätigen, dass die Neue Version gerade gemacht wird und in der nächsten Woche mit dem Versand begonnen wird. Ob wohl ich bereits registriert bin hat er meine Adresse notiert um mir eine zuzusenden. Mal sehen habe dann vielleicht 2.
Einzelheiten, konnte er mir nicht sagen, nur die Geschichte mit der Klimasteuerung!
LG
Rainer
Genau! Hallo Rainer, genau das wurmt mich auch. Wollen wir doch mal sehen, was es noch so neues gibt.
Brauche dann nur noch das neue Update für das Convers, und dann bin ich glücklich.
Schönes Wochenende Dir.
LG Jenson