Navigation nach Ladestopp beendet

BMW iX2 U10

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Navigation. Um eine Route vorweg zu planen nutze ich die BMW-App. Die von der App vorgeschlagenen Ladestopps ändere ich immer, indem ich den Ladestopp durch einen anderen Anbieter ersetze. Die Route übertrage ich dann an meinen BMW.

Wenn ich mit der Navigation den ersten Ladestopp anfahre, ist die Navigation nach dem Laden immer beendet.  Ich kann dann im BMW das Ziel erneut auswählen. Die geplanten weiteren Stopps sind dann nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

18 Antworten

Leider geht bei mir die Liste nur bis x Kilometer…und zusätzlich kommt dann Stau Unfall schnellere Route und die „Lebensgefährliche„ Eigenplanung ist dahin…..kann mir keiner Erzählen die Auswahl beim Fahren ist gefahrlos machbar. MpM. nach ist das Hauptproblem der vorsätzliche Ausschluss oder Ignorieren der „nicht“ BMW Ladepartner im Fahrzeug. Dieser Programmierfehler kann eigentlich nur eine von BMW bewusst getroffene Entscheidung! sein, (obwohl, wenn ich so über viele „Flaws „ der Benutzerführung nachdenke vielleicht doch nicht😉)

@iXdrive30

Beide Varianten haben den Nachteil, dass sie im Auto durchgeführt werden. Ich persönlich favorisiere eher das Handy, oder noch lieber den PC. Nachteilig finde ich es deswegen, weil solche Planungen - zumindest bei mir- immer viel Zeit in Anspruch nehmen. Leider habe ich unterwegs nicht die Geduld dafür.

Die erste Variante werde ich aber probieren.

Während der Fahrt an einer Routenplanung zu arbeiten würde ich nie machen, weil es viel zu gefährlich ist.

@elektroneu

Deshalb unbedingt den Driving Assistant Professional mitbestellen, dann kann man besser am Display rumspielen 😜

Richtig mit den Assistenten kann man gut das Navi bedienen. Ohne würde ich es nicht machen.

Nein es muss die Ladestation in der berechneten Route ausgewählt werden und dann auf ersetzen. Dann werden keine Staus sondern nur Ladesäulen angezeigt.