Navigation MFD Golf 4
Hi Friends,
kann mir jmd verraten was es bedeutet wenn die freundliche Dame vom Navi folgendes sagt:
..sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse.
und der Hinweis OFF ROAD angezeigt wird ???
obwohl der GPS-Status mehrere Satelliten (bis 8) empfängt und die geografische Posizion angegeben wird.
vielen dank im vorraus,
Gruß
PD
38 Antworten
was kostet das mfd wenn man es kauft?
Kann es MP3`s lesen?
Gibts Probleme beim Einbau oder so?
Also wurde zwar schon 1000x mal besprochen aber okay...
kosten wird es ca. 500€ wenn es bei ebay ersteigerst, da weißt du aber nicht ob es gestohlen ist, könnte sein dass du bei der Polizei es denn mal abgeben mußt, mußt du selber entscheiden ob du das Risiko tragen willst. Nein MP3`s kann dass Navi nicht lesen, auch keine CD`s während der Navigation. Du benötigst einen externen CD-Player, aber wenn du mp3`s etc. abspielen möchtest, geb ich dir mal nen Stich wort: "Phatbox" geb dass mal bei ebay ein, und denn wiste schon sehen 🙂 zu dem Einbau, dass ist jetzt nen bissl viel, eigentlich nicht schwer, aber wurschtel dich mal nen bissl durchs Forum, denn siehst du ja auf was für Probleme du stoßen könntest. Gab ja mal das "Navi Thread" überhaupt, nur finde es leider nicht, vielleicht hats hier jemand, in der Suche leider nicht zu finden. Dort findest du so ziemlich alle Antworten auf Fragen die u stellen könntest 🙂
wenn du un hamburg/ st. pauli die herbertsstraße eingibst, sagt di damenstimme sowas ähniliches😉! einfach mal ein anderes ziel eingeben😁
zu den preisen http://search.ebay.de/.../search.dll?...
original bist du bei ca. 1000-1500€ dabei. der einbau ist auch nicht schwer. radio und din-fach raus und navi bissel verkabeln. dann sollte es laufen. mp3 kann es nicht lesen.
es kann denke ich nur navi-cds lesen.
Ähnliche Themen
Hallo,
der TE sollte wohl am besten mal verraten, wie er das MFD überhaupt angeschlossen hat, bzw verkabelt hat...
Zitat:
überprüfe mal wie viele Satelliten du empfängst. Dann geh mal in den Navi Modus oder die Navigation zu starten und drücke die "3 und die 6" gleichzeitig. Anschließend die Fähnchentaste. Überprüfe die Impulse und Radumfangzahl.
Also, angezeigt werden vorfügbare Satelliten 29-32 und emfangene bis zu 9 konnte ich ersehen!
Die Tastenkombination hab ich auch durchgeführt. Ja aber was sind denn die richtigen Angaben für Impulse und Radumfangzahl? Bei mir standen dei Zahlen 1913 und 45.
Habe soeben wieder 50 KM zurückgelegt im Info Modus. Die Karte aktualisiert sich etwa alle 20-30 sekunden aber trotzdem zeigt es mir OFF ROAD an - ich krieg die Kriese 🙁 Liegt es vielleicht an der Verkabelung. Fahre einen G4 Variant BJ2001, der müsste doch mit GALA ausgerüstet sein oder? Der ISO Stecker ist komplett belegt.
Bin für jeden Tip und weiterführende Antworten dankbar.
Bin halt net so technisch begabt 🙂
Wie schon mal gesagt, schreibe doch mal wie du das MFD angeschlossen hast!
Welche Signale hast du denn alle am zusätzlichen NAVI-Stecker angeschlossen, also nicht dem ISO-Stecker?
Zitat:
Welche Signale hast du denn alle am zusätzlichen NAVI-Stecker angeschlossen, also nicht dem ISO-Stecker?
gar keine, weil kein weiterer Stecker vorhanden ist. Sag bloß nicht dass der Navi Stecker von nöten ist.
Natürlichb ist noch ein weiterer Stecker nötig (NAVI-Stecker)! Das GALA-Signal am ISO-Stecker ist aleine für den radiobereich, nicht für die Navigation! Das GALA-Signal muss noch zum NAVI-Stecker weitergeführt werden, damit der NAVI-Bereich überhaupt das Signal bekommt!
So ist es klar, dass dein NAVI nicht funktioniert! Stecker kostet ca 5€ und ist auch selbst recht einfach zu verkabeln, ansonsten bekommt man so was aber auch für ca 20€ oder so bei EBAY...
wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur das Gala Kabel (blau/weiss) weiterführen und anschliessen. Sonst nichts - kein anderes Kabel mehr? Aber wo genau? Was ist die Bezeichnung oder das Symbol für die Anschlußstelle?
Prinzipiell genügt es nur das GALA-Signal weiterzuführen!
Das GALA-Signal muss auf Pin5 am NAVI Stecker (3B0 919 754) angelegt werden!
Ich selbst hab noch das Rückfahrsignal auf Pin17 mit angelegt, einige lassen dies aber auch weg...
Das Rückfahrsignal würde ich schon mit anschließen ist ja keine Arbeit. 12 Volt mußt du auch nochmal am Navistecker anschließen.
12 müssen nicht angeschlossen werden das ist unsinn.
Rückfahr Signal kannste musste aber nicht.
Aber mal ne blöde Frage ich habe meinen Reifenumfang geändert und nun zeit der Pfeil auf der Karte immer ein Stückchen weiter nach hinten als ich in wirklichkeit bin ?
Habe nun 1930 gewählt für 205/55 R16
Vorher war irgendwas über 2.
Desweiteren wie erkenne ich das mein Navi mein DSP akzeptiert ? Also die Endstufe geht.
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Rückfahr Signal kannste musste aber nicht.Aber mal ne blöde Frage ich habe meinen Reifenumfang geändert und nun zeit der Pfeil auf der Karte immer ein Stückchen weiter nach hinten als ich in wirklichkeit bin ?
Vorher war irgendwas über 2.Desweiteren wie erkenne ich das mein Navi mein DSP akzeptiert ? Also die Endstufe geht.
Also am Reifenumfang würd ich generell nix machen da es sich automatisch Kalibriert. Also lieber zurückstellen.
Hattest du vorher das DSP mit Gamma Radio??
Wenn ja dann kannst du nun die Klangräume nicht mehr einstellen, es sei denn du kaufst ne passende Endstufe für dein MFD.
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Rückfahr Signal kannste musste aber nicht.Aber mal ne blöde Frage ich habe meinen Reifenumfang geändert und nun zeit der Pfeil auf der Karte immer ein Stückchen weiter nach hinten als ich in wirklichkeit bin ?
Vorher war irgendwas über 2.Desweiteren wie erkenne ich das mein Navi mein DSP akzeptiert ? Also die Endstufe geht.
Und warum ist es in der Einbauanleitung das Kabel dann angegeben oder warum hat der Stecker dann überhaupt ne Kabel dran was auf Plus gehört?