ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Navigation Live Traffic iphone

Navigation Live Traffic iphone

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 27. September 2019 um 14:11

Hallo, nach dem Update des iPhone 8 auf os13.1 funktioniert der live traffic nicht mehr. Die Verbindung zum iPhone mit dem Hotspot ist vorhanden und wird auch angezeigt. Navi geht aber nur auf tmc und nicht live. Somit ist leider keine aktuelle Verkehrslage etc. vorhanden.

Der freundliche Hyundai Händler hat noch kein Update, frühestens erst im Januar oder Februar 2020. letzte Aktualisierung ist bereits erfolgt. Der Tipp SD Karte raus, 10 Minuten warten, wieder rein, hat auch nicht funktioniert. Auf Werkseinstellungen zurück setzen auch nicht.

Mobilfunkanbieter ist WinSIM im O2 Netz mit LTE.

Hat jemand das selbe Problem und ggf. auch eine Lösung dafür?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Ich hab da mal ne Frage! Funktioniert Apple CarPlay bei euch auch nur per USB? Bei einigen Fahrzeugherstellern soll dies auch per Wireless funktionieren.

am 19. Oktober 2019 um 18:42

Hallo,

ja, das geht bei mir auch nur per USB, beim X1 z.B. geht es auch Wireless

Okay, Danke. Man wird ja so bequem. :-)

Das ist nur bei sehr wenigen Herstellern über Wifi möglich (glaube bei 2) und da kostet es extra Geld ansonsten bei allen nur über usb , aber man gewöhnt sich daran

Müsste auch über Blauzahn gehen ...?

Nee da ist die Daten Menge zu groß, meine ich auch mit zwei Anbietern nicht wifi

IOS 13.1 macht es möglich! So jedenfalls laut Benutzerhandbuch. Der Kona unterstützt das aber momentan nicht. Bleibt zu wünschen, dass dies mit einem folgenden Update noch kommt.

iOS 13.1 und CarPlay über Wifi ? Jetzt ist iOS 13.2.2 da und es funktioniert bei mir nicht , winde selbst das Benutzerhandbuch wie oben erwähnt nicht , kannst du Zorni oder wer anderes mal etwas Licht in die Sache geben ?

Es geschehen Wunder , nach dem runterfahren des iPhone 11 Pro funktioniert auf einmal der Live Service (iOS 13.2.2)wieder , ist schon merkwürdig, hat jemand ähnliches erlebt oder kann ne Auskunft geben warum es nun wieder funktioniert ? Hoffentlich bleibt es nun so

Asset.JPG

Es ist schwer zu beschreiben. Habe versucht alle möglichen Konstellationen nachzustellen. Manchmal geht es, manchmal nicht. Heute früh hat es funktioniert. Vermute das Problem auf Seiten TomTom.

War nur ne kurze Freude, nun funktioniert es wieder nicht , das man den angeblichen Service nach Ablauf der 7 Jahre bezahlen soll ist da ja auch ein Witz

Asset.JPG

Sorry, Protokoll nicht richtig abfotografiert, es wurde aber gesagt das TomTom dafür zuständig wäre , hat jemand da ne Service Nummer ?

Sei dem Update auf iOS 13.2.3 funktioniert der Live Service im KONA ohne Aussetzer, hoffentlich bleibt das nun so , laut Berichten im Apple Forum und in anderen Chats lag das Problem wirklich an Apple

Bei mir funktioniert es mit IOS und 13.3 nicht mehr. Hat jemand noch die selben Probleme?

Also mit IOS 13.3 war ich bis jetzt zufrieden, nachdem es wochenlang mit dem Live Service funktionierte sind nun leider wieder Aussetzer zu verzeichnen, Schade das es mit Apple nur sporadisch funktioniert, habe mir nun einen Huawei E8372 Lte Stick zugelegt, somit entfällt das ständige einschalten des iPhone Hotspot, Zündung an und der Live Service ist nach ca 20 Sekunden verfügbar

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen