ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Update des Navigations-Kartenmaterials?

Update des Navigations-Kartenmaterials?

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 8. September 2021 um 19:17

Hallo

Bei unserem Kona kommt seit ein paar Tagen nach Eingabe eines Ziels im Navi (und dem Starten der Zielführung) eine Meldung "Sie verwenden nicht das aktuellste Kartenmaterial" (oder so ähnlich im Wortlaut). Kann ich ein Kartenupdate eigentlich selbst durchführen? Oder geht das nur beim Händler? Und gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Updates herunterzuladen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Interessiert mich auch, erhalte die gleiche Meldung.

Seit heute geht das offiziell hier:

https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate

Themenstarteram 12. November 2021 um 15:12

Zitat:

@tippexx schrieb am 12. November 2021 um 14:12:46 Uhr:

Seit heute geht das offiziell hier:

https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate

Vielen Dank! Ich habe das Update jetzt auf einen Stick geladen und probiere es die Tage mal, es im Auto zu installieren.

Es dauert ca. 35 Minuten. Am Anfang werden erst ewig die Daten geprüft, das ist aber normal. Danach wird zweimal installiert, dann startet das System neu.

Die Update-Software will als Speichermedium eine SD-Karte. Klappt es auch mit einem USB-Stick? Kona BJ 2018

Themenstarteram 12. November 2021 um 22:31

35 Minuten für den PC (bzw. den Stick) passten bei mir. Morgen geht es ins Auto....

Ist irgendwie nicht klar beschrieben. Wenn ich die Updates auf eine SD-Karte kopiere, muss die nach dem Update im Auto bleiben und die vorhandene ersetzen? Bzw. bei Update vom USB-Stick die gleiche Frage.

Das mit den 35 Minuten auf dem PC könnte hinhauen. Ist elend langsam.

Wie lange dauert das Update im Auto? Da sich die Anlage ja nach ein paar Minuten abschaltet, muss vermutlich der Motor währen des Updates laufen?

Themenstarteram 13. November 2021 um 8:19

Zitat:

@8848 schrieb am 12. November 2021 um 23:18:46 Uhr:

Die Update-Software will als Speichermedium eine SD-Karte. Klappt es auch mit einem USB-Stick? Kona BJ 2018

Unser Kona (November 2020) hat gar keinen SD-Slot, nur USB-Anschlüsse. Von daher müsste das damit genauso funktionieren.... Später weiß ich mehr

Themenstarteram 13. November 2021 um 8:22

Zitat:

@8848 schrieb am 12. November 2021 um 23:50:15 Uhr:

Wie lange dauert das Update im Auto? Da sich die Anlage ja nach ein paar Minuten abschaltet, muss vermutlich der Motor währen des Updates laufen?

Ich kenne das so auch von Mercedes: Wenn man das Fahrzeug ausschaltet, dann startet der Update-Prozess nach dem nächsten Start an der Stelle (den Prozentangaben), an der man aufgehört hat. Dort kann man allerdings auch Länder definieren, die over the air aktualisiert werden sollen. Wenn man das gesamte Kartenmaterial aktualisieren will, dann geht es nur per USB-Stick...

Themenstarteram 13. November 2021 um 8:55

Der USB-Stick wurde sofort erkannt….

Asset.JPG

Gibt es den Updater nur für Windows PC?

Themenstarteram 15. November 2021 um 11:16

Zitat:

@KKOJ2016 schrieb am 15. November 2021 um 11:25:35 Uhr:

Gibt es den Updater nur für Windows PC?

Unter oben aufgeführter Download-Adresse gibt es ihn für Windows und MAC...

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 15. November 2021 um 12:16:52 Uhr:

Zitat:

@KKOJ2016 schrieb am 15. November 2021 um 11:25:35 Uhr:

Gibt es den Updater nur für Windows PC?

Unter oben aufgeführter Download-Adresse gibt es ihn für Windows und MAC...

Danke :-)

Gelöscht

 

Euch einen tollen Tag :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen