ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Navigation Live Traffic iphone

Navigation Live Traffic iphone

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 27. September 2019 um 16:11

Hallo, nach dem Update des iPhone 8 auf os13.1 funktioniert der live traffic nicht mehr. Die Verbindung zum iPhone mit dem Hotspot ist vorhanden und wird auch angezeigt. Navi geht aber nur auf tmc und nicht live. Somit ist leider keine aktuelle Verkehrslage etc. vorhanden.

Der freundliche Hyundai Händler hat noch kein Update, frühestens erst im Januar oder Februar 2020. letzte Aktualisierung ist bereits erfolgt. Der Tipp SD Karte raus, 10 Minuten warten, wieder rein, hat auch nicht funktioniert. Auf Werkseinstellungen zurück setzen auch nicht.

Mobilfunkanbieter ist WinSIM im O2 Netz mit LTE.

Hat jemand das selbe Problem und ggf. auch eine Lösung dafür?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
30 Antworten

iPhone 6s mit 13.1 funktioniert. Vielleicht Handy nochmal zurücksetzen?

Habe ein iPhone X auch mit diesem funktioniert es tadellos

Ich würde die Verbindung zwischen Fahrzeug und iPhone mal löschen und dann neu verbinden.

Themenstarteram 28. September 2019 um 18:34

Trennung, Rücksetzung des iPhone schon versucht. Leider kein Erfolg

Kannst du es mal mit einem anderen Handy versuchen?

Ist ja ne merkwürdige Angelegenheit, wie gesagt hatte mit keinerlei IOS Version Probleme Live Daten sowie Blitzer Warnungen funktionieren tadellos

Sicher, dass der Hotspot aktiv ist? Taucht das Kamerasymbol auf?

Themenstarteram 29. September 2019 um 9:25

Ja hotspot ist aktiv. Da keine Verbindung zum Live Service da ist gibt es auch kein Kamerasymbol. An O2 liegt es auch nicht. Habe die Simkarte in ein altes iPhone ohne iOS 13 gesteckt und dann geht es. Lt. Der Homepage von TomTom gibt es Probleme mit iOS 13.

Wie gesagt funktioniert bestens erst mit iOS 13 nun mit iOS 13.1.1. Telekom und iPhone X,

Dürfte dann wohl eher ein Problem beim Handy in Verbindung mit dem BS sein. Nimm doch für den Hotspot ein anderes Handy oder einen Stick.

Themenstarteram 29. September 2019 um 11:30

Ja, nehme ein anderes Handy und warte mal was irgendwann die Updates beim Auto und Handy bringen .

am 8. Oktober 2019 um 20:59

Ich habe das gleiche Problem mit einem iPhone Xs und Telekom. Seit dem Update auf iOS13 geht es nicht. Die Hotspot Funktion funktioniert, habe sie mit dem Mac getestet. Im Auto bekommt er aber keine Online Services rein. Habe auch schon alles versucht. Aktuell läuft iOS 13.1.2. Mit der Version 13.1.1 hatte es zwischenzeitlich funktioniert!

Also für alle mit dem Problem, es wird angezeigt das Wifi oder der Hotspot verbunden ist und es gibt keinen Live Service, bitte Gebt mal erneut euer Passwort in den Einstellungen der Navi ein , dann sollte es wieder funktionieren, war bei mir jetzt der Fall, Iphone Pro mit Telekom läuft nun wieder tadellos, Rückmeldung wäre super

am 9. Oktober 2019 um 16:32

Habe das Problem mit dem i30 für mich gelöst. Einfach iPhone Bluetooth im Auto löschen/ unpairen und dann wieder neu die BT Verbindung herstellen. Dann funktioniert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen