Navigation im Taracco

Seat Tarraco

Hallo, ich habe mir einen Taracco (2021) als Reimport aus Tschechien gekauft. Leider vermisse ich das Navigationssytem in dem Fahrzeug. Ich habe auch keinen Karten Slot mit dazugehöriger SD Karte gefunden.
Besitzt dieses Fahrzeug kein Navi oder ist eine andere Möglichkeit der Darstellung im Display möglich.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank

28 Antworten

Die finde mal, wenn die Route aktiv ist.
Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren und wollte die Option "Autobahn" deaktivieren.

Das ging nur als ich die Route gelöscht habe und manuell neu angelegt hatte.

Roitenoptionen ändern während der Navigation:

1. Auf die drei waagerechten Balken
2. Auf die Fahne
3. Auf den Button mit der Straße

Korrekt. Wie schreibt Seat: "Über das Infotainment können über 900 Parameter geändert werden." Das wie ist manchmal sehr spannend.
@NeuesAuto2017: Hast Du eine Möglichkeit gefunden, wie man sich auf dem Infotainment die Navigationskarte anzeigen lassen kann ohne ein Ziel auszuwähle?. Er zeigt immer einen dunklen Bildschirm mit vielen Kästchen der letzten Ziele an. Ich hätte gerne einfach nur die Karte, so wie sie im Cockpit angezeigt wird.

Einfach den „dunklen Bildschirm mit den vielen Kästchen“ nach links swipen. Muss man nicht mal den Bildschirm dazu berühren…

Ähnliche Themen

Hallo,
und wie kann man ein falsch eingegebenes Zwischenziel löschen?

Zitat:

@T_U_S_O_A schrieb am 10. August 2021 um 09:32:07 Uhr:

Einfach den „dunklen Bildschirm mit den vielen Kästchen“ nach links swipen. Muss man nicht mal den Bildschirm dazu berühren…

Wow, danke. Das suche ich schon lange. Vermutlich denke ich zu kompliziert.

@idefix4 Selber zwar noch nicht probiert, aber hast du schon mal probiert auf das zu löschende Zwischenziel drauf drücken und gleichzeitig nach links zu wischen? Wenn man das so bei den letzten Zielen macht, kommt ein kleines Mülleimer-Symbol und man kann die Ziele löschen (zumindest beim Leon und Formentor). Vielleicht geht es auch bei den Zwischenzielen.

Zitat:

@NeuesAuto2017: Hast Du eine Möglichkeit gefunden, wie man sich auf dem Infotainment die Navigationskarte anzeigen lassen kann ohne ein Ziel auszuwähle?. Er zeigt immer einen dunklen Bildschirm mit vielen Kästchen der letzten Ziele an. Ich hätte gerne einfach nur die Karte, so wie sie im Cockpit angezeigt wird.

Habe mich anfangs auch geärgert, dass beim Start des Navi die letzten Ziele angezeigt werden. Zwischenzeitlich finde ich es klasse ;-)

Einfach nochmal links oben auf das Navi-Symbol (Fahne) klicken, dann kommt die Kartenansicht.

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 10. August 2021 um 09:51:34 Uhr:

@idefix4 Selber zwar noch nicht probiert, aber hast du schon mal probiert auf das zu löschende Zwischenziel drauf drücken und gleichzeitig nach links zu wischen? Wenn man das so bei den letzten Zielen macht, kommt ein kleines Mülleimer-Symbol und man kann die Ziele löschen (zumindest beim Leon und Formentor). Vielleicht geht es auch bei den Zwischenzielen.

Hallo,
hatte ich auch gedacht, aber beim Tarraco funktioniert das bei mir nicht. Navi ist wie so vieles halt noch "Neuland" im VW Konzern

Zitat:

@idefix4 schrieb am 10. Aug. 2021 um 15:35:41 Uhr:

Hallo,
hatte ich auch gedacht, aber beim Tarraco funktioniert das bei mir nicht. Navi ist wie so vieles halt noch "Neuland" im VW Konzern

Hallo Gerhard, ich habe das bei mir (Formentor) ausprobiert und ich kann die Zwischenziele durch etwas längeres drücken und nach links schieben löschen. Nach dem Bestätigen wird die Route neu berechnet. Vielleicht probierst du es nochmal aus oder du fragst beim Händler nach, wäre echt Schade, dass innerhalb des Konzerns bestimmte Sachen anders laufen. Ich habe vieles aus dem Golf 8 Forum bei mir ausprobiert und es klappt auch.

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 11. August 2021 um 08:36:19 Uhr:

Zitat:

@idefix4 schrieb am 10. Aug. 2021 um 15:35:41 Uhr:

Hallo,

Hallo Gerhard, ich habe das bei mir (Formentor) ausprobiert und ich kann die Zwischenziele durch etwas längeres drücken und nach links schieben löschen. Nach dem Bestätigen wird die Route neu berechnet. Vielleicht probierst du es nochmal aus oder du fragst beim Händler nach, wäre echt Schade, dass innerhalb des Konzerns bestimmte Sachen anders laufen. Ich habe vieles aus dem Golf 8 Forum bei mir ausprobiert und es klappt auch.

Also ich habe das jetzt bei unserem Tarraco noch mal getestet, aber ich kann alles mögliche versuchen, es geingt mir nicht ein Zwischenziel zu löschen.
Für 3-5 Sekunden ist das Zwischenziel erst einmal weg, dann kommt die Meldung "Neuberechnung" und gleich darauf ist das Zwischenziel wieder da.
Die Navi Software im Tarraco ist einfach nur Schrott.

Viele Grüße Gerhard

Hallo zusammen,
ich bin nun seit 5 Tagen auch stolzer Besitzer eines Tarraco FR.
Wenn ich eine Route im Navigationssystem eingebe und nach dieser fahre, kenne ich es von meinem vorherigen Fahrzeug(Audi), dass in der Kartenansicht dauerhaft ein kleines Pop Up war, wo die nächsten Rastplätze und Tankstellen angezeigt wurden.
Ist so eine dauerhafte Anzeige in der Kartenansicht auch möglich beim Tarraco?
LG und Danke ??

Zitat:

Mit Android Auto hat man ja außer Google Maps noch 2 weitere Möglichkeiten zu navigieren.
Waze und noch nicht solange AmiGO von TomTom.
Man kann sogar 2 Systeme mitlaufen lassen. Auf dem Hauptbildschirm AmiGO auf Virtual Cockpit dann das werksseitig verbaute System. Ob das auch bei einer geplanten Route funktioniert habe ich noch nicht probiert.

Geht das wirklich? Wenn ich AmiGO oder Maps starte und navigiere, wird zwar im Virtual Cockpit noch die Karte angezeigt aber nicht mehr die Routenführung, die wird dann wohl beendet.

Zitat:

@Zedalis schrieb am 6. August 2022 um 10:14:48 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin nun seit 5 Tagen auch stolzer Besitzer eines Tarraco FR.
Wenn ich eine Route im Navigationssystem eingebe und nach dieser fahre, kenne ich es von meinem vorherigen Fahrzeug(Audi), dass in der Kartenansicht dauerhaft ein kleines Pop Up war, wo die nächsten Rastplätze und Tankstellen angezeigt wurden.
Ist so eine dauerhafte Anzeige in der Kartenansicht auch möglich beim Tarraco?
LG und Danke ??

Bei mir ist links eine Leiste, da werden die nächsten Tankstellen, Gaststätten ... entlang der Route angezeigt.

Wenn man auf das Symbol klickt, kann man den entsprechenden Punkt in die Route integrieren.

Deine Antwort