Navigation defekt

Audi e-tron GE

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser 🙄

Kennt jemand das Problem?

79 Antworten

Hier nix neues. Der Vertriebsleiter von Audi Köln hat sich seit seiner einzigen „Wir schauen, wie wir das Problem lösen können“ e-mail vor 3 Wochen nicht mehr gemeldet und ich hab erst kommende Woche wieder ne längere Fahrt nach Italien vor mir.

Da werd ich dann wohl mal geballt wieder Videos von dem Verhalten machen und dann meinen lokalen Händler damit konfrontieren.

Wie siehts aus bei euch? Läuft es (aktuell)?

Merkwürdigerweise läuft bei meinem die letzten 2 Wochen plötzlich wieder alles. Kein Freeze, etc.
War aber auch eher im Süden Europas unterwegs und nicht wie davor im Norden Deutschlands. Ist das Karten-Sektions-Abhängig? Oder hat jemand den „Anti-Freeze“ Schalter wieder umgelegt? 😉

Meiner ist grade in der Werkstatt.
Laut Meister muss das Steuergerät für das Notrufsystem getauscht werden.
Mal schauen. Scheint wohl so, dass das GPS Modul da drin verbaut ist, wo das Navi drauf zugreift.
Ich berichte…..

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 11. September 2024 um 10:09:08 Uhr:

Heute neuer Effekt: die Karte ist während der Fahrt komplett aus dem VC verschwunden und es wurde nur noch schwarz angezeigt.
Morgen bekomme ich einen neuen „Zentralrechner für das MMI“. Mal sehen ob dann mal alle sonderbaren Effekte weg sind.

Hat der Tausch des Zentralrechners eine Verbesserung gebracht?

Ich habe auch diesen "schwarzen" Bildschirm nur dem Richtungspfeil für das Auto. Wenn ich dann die Auflösung von 30m auf 300m verstelle, ist die Karte wieder da, bis das Navi automatisch wieder auf 30m geht und dann tritt der Fehler wieder auf.
Der Audi-Händler kannte das Problem angeblich nicht.