Navigation defekt

Audi e-tron GE

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser 🙄

Kennt jemand das Problem?

79 Antworten

Bei meiner letzten Fahrt am Sonntag waren auch keine freezes mehr da. Hoffe es bleibt dabei.

Ich hatte am Montag aufm Weg nach Hause nur kurz das Navi aktiviert, da ich schauen wollte, wie lang ich für eine bestimmte Strecke brauche. Erste Kreuzung.. direkt gefreezed 😁

Bin Morgen aufm Weg nach Amsterdam - ich bin gespannt 😉

Heute neuer Effekt: die Karte ist während der Fahrt komplett aus dem VC verschwunden und es wurde nur noch schwarz angezeigt.
Morgen bekomme ich einen neuen „Zentralrechner für das MMI“. Mal sehen ob dann mal alle sonderbaren Effekte weg sind.

Also, bei mir freezed es fröhlich weiter. Stellenweise mal 400km am Stück kein Problem und bei der nächsten Fahrt geht wieder gar nix. Reboot vom MIB bringt nix.

Hat hier jemand schon positives Feedback vom Händler bezgl einer Lösung? In einer FB Gruppe sagt einer, es gäbe ein Softwareupdate. Ich habe bereits nach der TPI gefragt. Sollte ich eine Antwort erhalten, poste ich es hier.

Ähnliche Themen

Also bei meinem haben sie einen SW Reset gemacht, was nichts gebracht hat und jetzt einen neuen MMI Zentralrechner eingebaut. Der geht auch nicht, also einen zweiten bestellt. Ich habe inzwischen die Wandlung beantragt, da ich von einem Problem ins nächste laufe.

Bin teilweise dahin übergegangen, das ich mich über CarPlay navigieren lasse. Bin es leid, jedesmal die Ausfahrt zu spät zu nehmen wenn kurz zuvor ein Freeze kommt

Hat hier eigentlich irgendwer sich das mal angetan und das Thema beim griechischen Connect-Support eingetütet?

Nein. Meiner stand jetzt zwei Wochen in der Werkstatt mit Tausch diverser Teile. Mal schauen, ob es jetzt besser ist.

2 WOCHEN?

Weißt du was getauscht wurde? Bzw. Was wurde nicht getauscht? 😉

Es wurde wohl zweimal der Zentralrechner vom MMI sowie irgendein Gateway Steuergerät getauscht.

Bei meinem Austausch des MMI-Zentralrechner musste ich fast drei Monate auf das neue Teil warten....

Freezes treten wieder auf. Hat also alles nichts gebracht

Es liegt auch nicht an dem MMI im Auto, es ist definitiv ein Problem der Server bei Audi oder wo immer die stehen mögen. Ohne es abzuwerten, aber selbst so ein fahrendes Klo wie KIA bekommt das besser hin. Schon echt traurig. Ich habe eigentlich immer Audi gehabt. Nun aber nach diesem Leasing wird es was anderes geben. Das tue ich mir nicht mehr an.

Das Update auf den 2025 USB Datensatz (Real ist das dann 12.2023) bringt auch keine Besserung.

Ach ja, da meinen ja aktuell mehrere Sachen plagen, hatte ich nun mal meinem Verkaufshändler eine längere E-Mail dazu geschrieben (Freeze, „Off-road“, Nach Anforderung P&C Zertifikat kann ich 24h nicht HPC laden, weiterer VAS Wechsel im Herbst steht an).

Bei der Reaktion vom Vertriebsleiter des Kölner Autohauses war der Hauptsatz:

„Es wird sich kaufmännisch schwer darstellen lassen, den Wagen vorzeitig zu wechseln“

Meine Reaktion bestand dann auch daraus, ihm klar zu machen, dass es auch aus Kundensicht „kaufmännisch“ recht schwer darstellbar ist, für den aufgerufenen Preis so einen Software(zu)stand zu tolerieren.

Da wundert es mich echt nicht, dass selbst Malmedie über den Laden mal nen Beitrag gebracht hat.
Seitdem mein Verkäufer da weg ist.. Tal der Tränen. 😉

Hallo In die Runde,
Gibt es was neues zu den GPS oder Freez Geschichten?
Meiner 06.24 den gleichen misst.
Im Sommer die gleiche Strecke OK und letzte Woche der gau mit dem Offroad etc. Inkl. Kurze Systemausfälle von spurhalte etc.
Werde mein Glück beim freundlichen suchen müssen.

Deine Antwort