1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navigation bzw. Routenführung beenden

Navigation bzw. Routenführung beenden

Volvo XC60 D

Hallo, ich habe ein triviales, aber für mich nerviges Problem mit meiner Navigation (Version 0BC2): Nach Zielerreichung erscheint immer nach Neustart des Wagens auf dem Display ein Hinweis, dass ein Zielpunkt gesetzt sei und noch einiges Blabla. Das nervt insofern, als dass für einige Zeit das Display ausgefüllt wird und z.B. das Bild der Rückfahrkamera verdeckt. Man muss immer erstmal auf Exit drücken - jedes Mal. Eine manuelle Beendigung einer Routenführung habe ich noch nicht entdeckt, man kann sie nur unterbrechen - das löst aber das Problem nicht, da das Ziel nach wie vor gespeichert bleibt und die Meldung trotzdem immer wieder aufpoppt. Einzige Möglichkeit besteht nach meinem Kenntnisstand darin, die Navigations- bzw. Benutzerdaten komplett zu löschen. Dadurch verschwinden aber auch Navigationshistorie, gespeicherte Ziele usw. Wie gesagt, es nervt und ich habe in dieser Hinsicht noch kein Navigationssystem erlebt, das so nutzerunfreundlich ist. Oder habe ich einfach etwas übersehen? Für einen Tipp, wie man in der Navigation dafür sorgen kann, dass nach Zielerreichung die Routenführung auch tatsächlich abgeschlossen ist bzw. wie man eine Routenführung manuell beenden kann, wäre ich ausgeprägt dankbar.

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße,
bukowski3008

19 Antworten

Zitat:

@bukowski3008 schrieb am 17. März 2022 um 10:17:48 Uhr:

Exit länger drücken, dann auf Navigation -> Route -> Reiseroute bearbeiten -> Reiseroute löschen. Umständlicher geht's, glaube ich, kaum!

Vielen Dank noch mal für Euren Input!

Geht immerhin schneller als über die Sprachauswahl, das probiere ich mal aus, danke!

Zitat:

@brainworx schrieb am 17. März 2022 um 17:48:29 Uhr:

Wo ich gerade so auf das Fahrzeug des TE schaue. Ihr unterhaltet euch alle über dasselbe Sensus-System (2011, 2014 oder 16)?

Meiner ist von 2012, das Menü scheint das gleiche wie vom TE zu sein!

Also ich drücke immer lange auf Exit am Lenkrad. Dann erscheint ein Menü und mit dem Drehrad ganz unten auf Routenführung abbrechen

Zitat:

@vland schrieb am 20. März 2022 um 12:34:06 Uhr:

Zitat:

@alb.rene schrieb am 20. März 2022 um 09:46:28 Uhr:

Also ich drücke immer lange auf Exit am Lenkrad. Dann erscheint ein Menü und mit dem Drehrad ganz unten auf Routenführung abbrechen

Du kannst auch gleich kurz auf das Drehrad am Lenkrad drücken, dann erscheint das Menü auch 😉!

Ja aber in dem Menü gibt es nicht "Routenführung abbrechen" sondern nur "Routenführung Unterbrechen" 😁
Damit pausiere ich das ja nur. Ist etwas umständlich gemacht aber man gewöhnt sich dran

Deine Antwort