Navigation Business 2011/2011
Hallo!
zum Navi Professional finde ich recht viel Infos aber leider nur sehr wenig zum Navi Business.
Gibt es eine relevante Veränderung vom ganz aktuellen Navi (2011, meinetwegen auch 2010) zu dem aus August 2008?
Ich danke für jede Info!!
th81
Beste Antwort im Thema
Danke,
na ja echt schwache Leistung von BMW. LP von 3000,- verlangen und Leistung vom letzten Jahrhundert anbieten.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Von welchem Spurassistenten im 3er sprecht Ihr?!Und was hätte der mit dem Navi zu tun?
Beim spurassistenten kannst du in die Karte hinein ein kleines halbtransparentes Kästchen einblenden das eine Pfeildarstellung und darunter eine Einfädelempfehlung für die beste Fahrspur enthält (ziemlich gut bei vielspurigen Straßen wo man sich schon relativ lange vor dem Abbiegen einordnen sollte). Wenn man zum business die USB Schnittstelle in der MAL bestellt ist es ziemlich egal ob man Musik auf die Festplatte spielen kann. Der Mehrpreis des Prof zum Busi relativiert sich übrigens dadurch dass beim Prof die Online Dienste drei Jahre inklusive sind und beim Busi sechs Monate, das entspricht 625€ Gegenwert. Das Navi im E9x hat übrigens noch etliche andere Vorteile Service Überblick im Display, Fahrzeugeinstellungen im Display, Media Management (man kann im Display zum Beispiel seinen USB Stick durchsuchen) und die Freisprecheinrichtung kann man auch über den Bildschirm bedienen (da sieht man sogar wer und ob jemand anklopft wenn man gerade telefoniert, absolut klasse).
Zum thema "Technik aus dem letzten Jahrhundert", bis vor ein zwei Jahren waren DVD Navis am Markt üblich. Selbst jetzt hat das noch nicht jeder Fahrzeughersteller im Programm und wenn dann meist nur bei den "großen Navis".
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach greift das Business immer noch auf eine Navi-DVD zu. Nur die Menüsteuerung und Controller wurden angepasst. Auch in jedem Prospekt oder sonstigen Infos ist beim Busi nie von Festplatte die Rede. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren....Gruß, Klaus
Das ist aber definitiv der Fall (habs in meinem Wagen verbaut), zudem das Navi Business kein DVD Laufwerk mehr besitzt. Seit 09/2009 ist das gesamte System überarbeitet worden.
Das mit Hinweisen auf der BMW Homepage stimmt natürlich. Die Hinweise auf das Navi Business sind eher als spärlich zu bezeichnen. Es wird in der Regel nur auf das Modell Professional eingegangen anstatt auch mal das Business zu erwähnen.
Gruß
Michael
Zitat:
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach greift das Business immer noch auf eine Navi-DVD zu. Nur die Menüsteuerung und Controller wurden angepasst. Auch in jedem Prospekt oder sonstigen Infos ist beim Busi nie von Festplatte die Rede. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren....Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Seit 09/2009 hat auch das Business den neuen Rechner mit Festplattennavigation, die neue Menüsteuerung und beherrscht außerdem die Darstellungsart "Perspektive" (also Pseudo-3D).Gruß, Klaus
ist so, ich habe eines.... klasse Teil...
lg
Peter
hier ist aber das professional navi gemeint - wollte eben nicht für jeden furz ein neues thema starten und hier geht es ja auch um navi 2011. in meinem fall aber eben um die professional ausführung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
ist so, ich habe eines.... klasse Teil...Zitat:
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach greift das Business immer noch auf eine Navi-DVD zu. Nur die Menüsteuerung und Controller wurden angepasst. Auch in jedem Prospekt oder sonstigen Infos ist beim Busi nie von Festplatte die Rede. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren....
Gruß, Klaus
lg
Peter
Das ist auch neu, beim Navi Business !!
Ich brauche bei meinem E91 keine DVD mehr, der Update erfolgt über einen USB-Anschluß im Handschuhfach.
Gruß Arno
Zitat:
Seit 09/2009 hat auch das Business den neuen Rechner mit Festplattennavigation, die neue Menüsteuerung und beherrscht außerdem die Darstellungsart "Perspektive" (also Pseudo-3D).Nach wie vor ist das Display aber nur 6,5 Zoll groß, es kann kein Splitscreen und es gibt keine Nutzungsmöglichkeit der Festplatte zur Musikwiedergabe. Wg. letzterem fehlt auch der USB-Anschluss im Handschuhfach.
Grüße
stimmt nicht der USB Anschluss im Handschuhfach ist da allerdings nur zum Updaten des Navis (Karten). die nicht wiedergabe von Musik kann man durch bestellen der USB Schnittstelle beseitigen (ca. 140€). Splittscreen wird über Einblendungen gemacht (zum Beispiel Fahrspurassistent bei aktiver Navigation)
lg
Peter
Hallo Peter,Zitat:
stimmt nicht der USB Anschluss im Handschuhfach ist da allerdings nur zum Updaten des Navis (Karten). die nicht wiedergabe von Musik kann man durch bestellen der USB Schnittstelle beseitigen (ca. 140€). Splittscreen wird über Einblendungen gemacht (zum Beispiel Fahrspurassistent bei aktiver Navigation)Zitat:
Seit 09/2009 hat auch das Business den neuen Rechner mit Festplattennavigation, die neue Menüsteuerung und beherrscht außerdem die Darstellungsart "Perspektive" (also Pseudo-3D).Nach wie vor ist das Display aber nur 6,5 Zoll groß, es kann kein Splitscreen und es gibt keine Nutzungsmöglichkeit der Festplatte zur Musikwiedergabe. Wg. letzterem fehlt auch der USB-Anschluss im Handschuhfach.
Grüße
lg
Peter
Du kennst Dich ja ziemlich aus! 🙂
Gibt es beim Business die Möglichkeit, CD zu hören?! Sprich, gibt´s ein Laufwerk?! Habe oben gelesen, das System verfügt nicht mal mehr über ein Laufwerk?! Oder ist da nur ein DVD-Laufwerk gemeint?!
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich habe mich aus Kostengründen (Firmenwagen) für das Business entschieden, überlege aber noch, ob ich den CD-Wechsler mit ordern soll, da ich gern mal eine gute CD (Hybrid SACD) höre und nicht alles im MP3 Format habe / erstellen möchte?!
Danke & Gruß
Ninjapilot
P.S. Nicht hauen, ich komme aus dem AUDI-Lager, werde aber event. zu BMW/Alpina wechseln!? 🙂
...bin zwar nicht der Peter, aber ja, beim Business ist ein Laufwerk vorhanden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...bin zwar nicht der Peter, aber ja, beim Business ist ein Laufwerk vorhanden.Grüße
stimmt, bloß ob das SACD kann weiss ich nicht.... (genau wie beim Wechsler). Der Wechsler ist halt relativ teuer.
lg
Peter
Zitat:
...bin zwar nicht der Peter, aber ja, beim Business ist ein Laufwerk vorhanden.Grüße
DANKE... "Nicht Peter" 🙂
Zitat:
stimmt, bloß ob das SACD kann weiss ich nicht.... (genau wie beim Wechsler). Der Wechsler ist halt relativ teuer.Zitat:
lg
Peter
Danke auch Dir, Peter! Es gibt ja verschiedene SACD. Und die Hybrid SACD haben auch eine normale CD-Spur drauf, damit sie auf handelsüblichen CD-Playern laufen. Funktioniert bei meinem Audi Navi (mit CD-Wechsler) auch!
Aber was meint Ihr, könnte man den CD-Wechsler bei Bedarf / Wunsch auch nachrüsten?!
MfG
Ninjapilot