Navigation 20 Update
Hallo,
kommt für das Navigation 20 noch ein Update? Oder bleibt es bei 2011 / 2012?
https://www.mba-max.de/.../Navi_Car_DE.pdf?...
MfG MB-W204
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo ralph,
der Vollständigkeit halber hier der Ausgang der Geschichte:
Meine M-Werkstatt hatte auch am zweiten Tag die Fehlerursache nicht erkannt und war "dankbar" für meinen Hinweis aus diesem Forum. Nachdem die Speicherplätze gelöscht worden waren, funktionierte das Navigation 20 mit dem Update auf 2015/2016.
Danke nochmals für die Unterstützung.
Gruß
Heinz
Hallo heinz
danke für die Rückantwort
Gruss Ralph
Hallo
Habe Gestern das Update 2015/2016 auf mein Navi auf gespielt und es ging danach super gut (nur die Zeit was es brauchte fand ich nicht so gut den der Motor mußte die ganze zeit laufen und das 90 Minuten das sollte man doch versuchen ab zu stellen ),nur etwas neues habe ich nicht gefunden weiß jemand von euch was da neu sein soll Ausser die Karten?
Danke für alle antworten
Gruß Hermann
Hat den keiner was neues gefunden ich bin der Meinung das es jetzt langsamer geworden ist
Ich hole den Thread nochmal hoch . Mein Sohn hat sich einen S204 EZ 05/13 gekauft . Weiß einer von euch den aktuellen Preis eines Updates bei MB ? Wenn ich es richtig verstanden habe , ist das ein Stick , welcher ins Handschuhfach gesteckt wird ?
Sorry , fahre einen W205 , da ist die Technik eine ganz andere .
Nein, das ist wohl ein Mopf also ist dann sicher der Becker Map Pilot verbaut. Den kann man mit der Software (Becker Content Manager) selbst updaten. Einfach die kleine Kiste im Handschuhfach herausnehmen und per Mini USB an den PC anschließen. Aktuelles Kartenmaterial Kostet glaube ich 89 Euro, Firmware ist kostenlos.
Systemupdates für das Audio 20 selbst kann man nur bei Mercedes durchführen lassen. Dazu fragt man 2-34 NL´s in der Umgebung an und geht dahin wo es an günstigsten ist oder im Servicegedanken nichts kostet.
Danke für die schnelle Antwort . Ja , ist ein Becker Map Pilot . Er bekommt den Wagen erst in ein paar Tagen , dann schauen wir mal , was das Wägelchen für eine Software drauf hat . Wegen dem Systemupdate werden wir mal den Werkstattmeister fragen , denn das Auto ist auch von dem Rückruf mit dem Airbag betroffen .
Hatte nämlich die FIN mit dort um zu sehen , ob der Wagen regelmäßig zum Service war , als ich wegen diesem Rückruf mit meinem dort war . Gekauft hat er ihn nämlich nicht bei MB !
Zitat:
@azzY schrieb am 9. April 2018 um 13:48:12 Uhr:
Nein, das ist wohl ein Mopf also ist dann sicher der Becker Map Pilot verbaut. Den kann man mit der Software (Becker Content Manager) selbst updaten. Einfach die kleine Kiste im Handschuhfach herausnehmen und per Mini USB an den PC anschließen. Aktuelles Kartenmaterial Kostet glaube ich 89 Euro, Firmware ist kostenlos.
Systemupdates für das Audio 20 selbst kann man nur bei Mercedes durchführen lassen. Dazu fragt man 2-34 NL´s in der Umgebung an und geht dahin wo es an günstigsten ist oder im Servicegedanken nichts kostet.
Kurze "doofe" Frage noch , das Kartenmatrial für 89 Eus gibt es beim

?
Ob die einem das da auch aufspielen gegen Bezahlung weiß ich nicht. Aber einfach bei "GOOGLE" Becker Content Manager eingeben und herunter laden, dann Navibox aus dem Handschuhfach holen und an den PC anstöpseln, Dann schauen was die für Updates für einen angezeigt werden.
Man kann auch Blitzerwarnung, oder andere Stimme gegen bares erwerben.
Dankescheen ! Mal sehen wenn das Wägelchen da ist !
Hat jemand eventuell die neuste Firmware für das Navigation 20 verfügbar? Ich habe auch den Stick, kann aber nicht updaten, da das Fahrzeug ein US-Import ist. Der Freundliche kann daher auch kein Update machen, weder Firmware noch Karten.
Navigation 20 oder Becker Mal Pilot im Audio 20? Gab beides....
Leider noch das alte Navigation 20. Ist noch kein Becker Map Pilot.
Da muss ich leider passen, wenn Google da nichts passendes ausspuckt. Eventuell bringt es was da in Richtung englischer Sprache zu suchen. Aber das Navi 20 scheint auch ein sehr seltenes Nischenprodukt zu sein.