1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation 20 Update

Navigation 20 Update

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

kommt für das Navigation 20 noch ein Update? Oder bleibt es bei 2011 / 2012?

https://www.mba-max.de/.../Navi_Car_DE.pdf?...

MfG MB-W204

43 Antworten

Weil das der aktuelle EDV-Stand meines Rückstandes ist.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 19. November 2015 um 18:39:03 Uhr:

Weil das der aktuelle EDV-Stand meines Rückstandes ist.

Wie jetzt 😕

Habe heute den letzte Woche bestellten Update-Stick abgeholt
und in knapp 1,5 Stunden aufgespielt.

Habe es jetzt auch installiert ,jedoch konnte ich keine zuvor abgespeicherten Ziele mehr laden .
Das Navi hat nur den Ladebalken angezeigt ,dauerhaft bei 0 Prozent .
Wenn ich dann auf Zielführung abbrechen gehe wird der Bildschirm kurz schwarz bevor die Karte mit dem Ladebalken wieder erscheint .dann wieder Zielführung abbrechen usw . Irgendwann (ca 20 min ) hat sich das Navi dann wieder gefangen und funktioniert dann wieder mit der Adresseingabe .Ich habe dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die alten Daten gelöscht.
Mal sehen wie es weiterläuft.
Wie kann man eigentlich die Lautstärke der Naviansage einstellen, ich kann sie nur auf stumm stellen ?

Kann man einstellen das Comand (mopf) Navigationsbefehle während eines Telefonat ansagt? Hab mich neulich verfahren weil ich am telefonieren war und dadurch das Comand Stumm war 😁

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 29. November 2015 um 23:08:19 Uhr:

Kann man einstellen das Comand (mopf) Navigationsbefehle während eines Telefonat ansagt? Hab mich neulich verfahren weil ich am telefonieren war und dadurch das Comand Stumm war 😁

Kann man!

kann dir nur jetzt nicht genau sagen wo. Aber navigier mal ein bischen durch die menüs, irgendwo gibt es die Option.

Habe es gestern bei Heinz Hammer bestellt!

Was für änderungen sind im neuen update zu sehen bzw. was ist das beste im neuen update für euch - ist da etwas neues auser neue karten?

wurde da nur die karten updated oder auch probleme bechoben bzw neues user interface?

Ich hole das noch mal hoch.
Hab da zwei fragen. Wo/wie kann ich den Stand/Version des Kartenmateriales sehen. Hab mir ein W204 vorMopf mit Navigation 20 gekauft und würde gerne wissen welchen Stand die Karten haben bevor ich die 160€ ausgebe für das Update.
Und zweitens. Wenn dann, wo wird der Stick angeschlossen. Bzw. das Update durchgeführt. An dem USB Anschluss im Handschuhfach wo normalerweise der "Musikstick" Dran kommt?

Sorry für die zwei komischen Fragen.

Hallo,

habe ich gerade hinter mir. Woran man das sieht welche Kartendaten du drauf hast weiss ich nicht, wusste mein freundlicher auch nicht. Habe aber trotzdem das update gekauft, weil ich wusste das die schon älter waren. Ja und der Stick wird am Anschluss im Handschuhfach eingesteckt, für die ganze Prozedure ist die Anleitung dabei.

Achtung, bei mir war es nach dem Update nicht mehr möglich mit den abgespeicherten Adressen zu arbeiten. ( Der Berechnungsbalken stand die ganze zeit auf 0 % und nichts passierte ) Ich habe alle Persönlichen Daten gelöscht und die Adressen neu eingegeben,dannach funktionierte es wieder.

Gruss ralph

Hallo,

hat jemand das Update mit dem A2048271300 Speicherstecker erfolgreich eingespielt?
Meine Werkstatt hat es gestern versucht aber bei der Übergabe zeigte sich der hier auch schon beschriebene Fehler. Nach Aufruf der gespeicherten Ziele oder auch nach Neueingabe steht der Fortschrittsbalken sehr lange auf 0%, manchmal springt er dann nach Minuten auf 100%, manchmal bleibt er bei 0% stehen.
Ich war überrascht, dass meine gespeicherten Ziele nach dem Update noch alle vorhanden waren.
Ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung in jedem Fall notwendig?

Gruß
Heinz

P.S.
Als neuer SW-Status wird angezeigt: 2.9/2.1/2.7-E13

Hallo,

hat bei mir letzten Monat problemlos geklappt. Allerdings habe ich meine ganzen gespeicherten Ziele löschen müssen (der Balken war die ganze zeit auf 0 % ) Neu eingegeben Ziele haben dann geklappt.
Auf Werkseinstellunegn musste ich nicht zurücksetzen. Seitdem problemloses nutzen.

Gruss ralph

Hallo ralph,

danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage habe ich noch: Hat die Eingabe von neuen Zielen korrekt funktioniert, als die alten Ziele noch gespeichert waren, oder funktionierten auch neue Ziele erst, als alle alten Ziele gelöscht worden waren?

Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

ich musste erst die alten Ziele löschen, danach hatte alles funktioniert.

Danke ralph,

bin schon gespannt, ob meine M-Werkstatt das Problem von alleine erkennt.
Falls nicht, kann ich jetzt vielleicht helfen.
Die Werkstatt hat den Wagen jedenfalls über Nacht da behalten.

Gruß
Heinz

Deine Antwort