ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Navigation 20

Navigation 20

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 16:38

Hallo,

ich bin neu hier, da ich gerade meinen zukünftigen GLK konfiguriere und daher sehr dankbar für die Einträge hier im Forum bin.

Habe fast alles gelesen und viele Neuigkeiten erfahren, danke.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem "Update" Navigation 20 zum Radio Audio 20? Es schaut preislich interessant aus mit rd. 1.000 Euro exkl. Einbau. Wer kann mir bitte sagen, mit welchen Einbaukosten zu rechnen ist und was da gemacht wird. Ist eine Naviantenne schon serienmäßig bei der Radioantenne intergriert oder wird die auch noch wo montiert? Wie schaut es mit einem Update der Navidaten in Zukunft aus?

:confused:

Danke & Beste Grüße

Pic32204
Pic06493
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SLK-GLK

ein echt interessantes Angebot der Peter-Gruppe. Die Niederlassungen sind aber alle im Norden. Weiß jemand, ob es auch im Süden Möglichkeiten gibt, das Navi 20 nachzurüsten zu dem günstigen Preis?

Bisher habe ich Angebote nur aus dem Norden erhalten die unter 1250€ liegen, hier im Süden scheint keiner Interesse zu haben. Einer hat nie geantwortet und der Andere hat mich vertröstet, wenn mein GLK da steht und die meine Fahrgestellnummer haben :(

Die Hardware alleine kostet 1099€, wenn du jemanden in der Familie kennst, der bei Daimler arbeitet, bekommst du einen Rabatt drauf, evtl. auch auf den Einbau.

Sollte ich noch einen günstigen Händler ausfindig machen, dann melde ich mich bei dir.

Gruß

funok

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Für den Einbau gelten folgende Vorgaben/Einschränkungen:

Ausschlüsse

• nicht für FZG mit Code (525) Audio 50 APS / (511) Audio 50 APS inkl. DVD-Wechsler

• nicht für FZG mit Code (527) COMAND APS / (512) COMAND APS inkl. DVD-Wechsler

• nicht für FZG mit Code (359) Notrufsystem TELE AID

• nicht für AMG-Fahrzeuge (Einbau wird bei AMG-Fahrzeugen von der Daimler AG nicht geprüft)

Bedienhinweise

- Die Audiostreamingfunktion ist nur bei Mobiltelefonen möglich, welche das Bluetooth Profil A2DP unterstützen!

Produktinformationen

Navigation 20 ist ...

... die neue Generation des Universal Media Interface.

... die perfekte Erweiterung des Audio 20 zum vollintegrierten Navigations-Center mit Entertainment-Anschlüssen.

... die hochwertige Navigationslösung mit den aktuellsten Darstellungen wie Reality View Pro.

- Volle Integration in das Audio 20 CD Bedien- und Anzeigenkonzept

- Vorinstalliertes Kartenmaterial von Europa

- Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung auf vielen Straßen

- Markenlogos als Hinweis auf Sonderziele wie Tankstellen und Restaurants

- Übersichtliche Menüführung

- Zuschaltbare Informationen, z.B. Reststrecke, Ankunftszeit oder Straßennamen

- Sprachausgabe in 18 Sprachen

Einbauzeit

ca. 1 Tag

Einbaukosten

Zu berechnende AW-Anzahl: 26 (zur Orientierung)

Navigation 20: 1099,00€

Die Einbaukosten liegen zwischen 150€ und 400€ je nach Werkstatt/NL.

Der Einbau im KC Bremen vor Abholung kostet komplett mit Gerät 1399,00€ mehr...

Teilenummer

A2048707296 ohne Code (810) Soundsystem

A2048707196 mit Code (810) Soundsystem

Weitere Informationen und Links

Video

Navigation 20 auf der Mercedes-Benz Homepage

Pic32204
Pic06493

Hi igw,

schau mal hier nach: KLICH MICH FEST :-) und wenn ich mich recht erinnere, wurde im C-Klassen Forum (W204) das Thema detailiert diskutiert.

Gruß

angeldust

Themenstarteram 18. Febuar 2010 um 14:03

Hallo angeldust!

Danke für den Hinweis, ist sehr interessant. Anscheinend gibt es jetzt sogar eine befristete Sonderaktion unter € 500,- inkl. Einbau, was die Sache noch interessanter macht. "Leider" bin ich erst am Beginn der Verkaufsverhandlungen für den GLK (morgen und übermorgen Probefahrt!) und dann noch die relativ lange Lieferfrist. Was ich noch nicht herausgefunden habe, ob die Navi- bzw. GPS-Antenne bereits serienmäßig im Fahrzeug integriert ist. Nehme ich aber an, da keiner was von einer Montage der Antenne schreibt.

Beste Grüße aus Österreich

igw

Wo gibt es denn diese "Sonderaktion unter € 500,- inkl. Einbau"?

Grüsse

Themenstarteram 18. Febuar 2010 um 18:20

Habe diesen Eintrag selbst im Forum der C-Klasse gefunden.

Schau mal hier:

http://www.autohauspeter.de/.../2482_1229_51455905.pdf

bzw.

http://www.autohauspeter.de/angebote/angebot_lang.php4?AngNr=169892

Beste Grüße

igw

Beim Navigation 20 wird im Handschuhfach ein Modul mit Anschlüssen verbaut. Nun habe ich mal die Frage, wie ist denn die Nutzbarkeit vom Handschuhfach nach dem umbau (evtl. im Vergleich zu vorher), kann man dann noch Getränkeflaschen ins Handschuhfach zum kühlen legen?

Gruß

funok

Ich habe ein Video gefunden, das wie Navigation 20 in Action in einer C-Klasse aussieht. Macht einen guten Eindruck :D

ein echt interessantes Angebot der Peter-Gruppe. Die Niederlassungen sind aber alle im Norden. Weiß jemand, ob es auch im Süden Möglichkeiten gibt, das Navi 20 nachzurüsten zu dem günstigen Preis?

@SLK-GLK, achtung, der beitrag ist vom februar 2010 ;)

Danke, ich weiss, aber normal werden el. Installationen billiger und nicht teurer.

Zitat:

Original geschrieben von SLK-GLK

Danke, ich weiss, aber normal werden el. Installationen billiger und nicht teurer.

Steht auf dem Flyer auch drauf:

Angebotsende 31.03.2010.

Das war so eine Art "Einführungsangebot".

Ich habe im Juni nach Lieferung meines GLK mal nachgefragt, weil ich in der Nähe wohne.

Angebot ist beendet und die verlangen seitdem den Normalpreis.

Zitat:

Original geschrieben von SLK-GLK

ein echt interessantes Angebot der Peter-Gruppe. Die Niederlassungen sind aber alle im Norden. Weiß jemand, ob es auch im Süden Möglichkeiten gibt, das Navi 20 nachzurüsten zu dem günstigen Preis?

Bisher habe ich Angebote nur aus dem Norden erhalten die unter 1250€ liegen, hier im Süden scheint keiner Interesse zu haben. Einer hat nie geantwortet und der Andere hat mich vertröstet, wenn mein GLK da steht und die meine Fahrgestellnummer haben :(

Die Hardware alleine kostet 1099€, wenn du jemanden in der Familie kennst, der bei Daimler arbeitet, bekommst du einen Rabatt drauf, evtl. auch auf den Einbau.

Sollte ich noch einen günstigen Händler ausfindig machen, dann melde ich mich bei dir.

Gruß

funok

Hallo,

habe gestern den Preis für die Nachrüstung des Navigation 20 im GLK in der Niederlassung Köln erfragt: 1.400 EUR inkl. Einbau.

Gruß

Hallo Gemeinde,

wie läuft eigentlich ein Kartenupdate ab? Ein Freund von mir hat beim :) nachgefragt. Dort wurde ihm gesagt, über einen USB Stick. Wäre aber nur 1x zu gebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen