Navidaten Road Map EUROPE Live 2022-2 stehen zum Download bereit

BMW X5

Navidaten Road Map EUROPE Live 2022-2 stehen zum Download bereit

27 Antworten

Guten Morgen,

also irgendwie bin ich für das Ganze zu dumm...
Ich hab die Daten runtergeladen (ca. 1 1/2 h).
Danach werden die Daten überprüft. Ich kann jetzt aber keine Datei zum Entpacken auswählen.
Und die Datei hat auch keine "Endung". Was mache ich falsch.
Das Ganze habe ich nun schon 2mal probiert.

Bmw-download-manager
Roadmap-datei

Einfach der Anweisung im Bild 1 folgen. USB Stick einstecken und in dem Dropdown Menu auswählen. Vorher entsprechend formatieren wie angegeben. Rest passiert automatisch.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 31. Mai 2022 um 09:06:50 Uhr:

Einfach der Anweisung im Bild 1 folgen. USB Stick einstecken und in dem Dropdown Menu auswählen. Vorher entsprechend formatieren wie angegeben. Rest passiert automatisch.

Genau das habe ich doch gemacht. In NTFS und in exFAT, als Schnellformatierung und Standard.
Hab auch schon einen anderen Stick ausprobiert.
In dem Drop-Down-Menu wird mir nichts angezeigt...

In dem Dropdown Menu werden die verfügbaren Laufwerke angezeigt.
Auf den kleinen Pfeil rechts klicken

35a3da2b-9630-4d1c-9e3a-ca8ee2ea8b94
Ähnliche Themen

Das ist das Problem. Ich bekomme kein Laufwerk / Stick angezeigt. Das Feld ist leer

So etwa sollte das aussehen:
Wenn der Downloadmanager den Stick nicht anzeigt ist er vielleicht zu klein oder es sind Daten drauf etc.
Stell mal einen Screenshot vom Windows Explorer ein, der den Stick als Laufwerk zeigt.

3c8c5ca1-8d75-4357-a240-382312d32875

Leider zeigt er mir eben keinen USB-Stick oder dgl. an, siehe Bilder im Anhang

Wie sehen denn eure Datei-Endungen von der runtergeladenen Datei aus, also vor dem Entpacken?

Usb-stick-exfat
Usb-stick-ntfs

Der Stick sieht auf den ersten Blick ok aus. Komisch, dass er nicht im Download Manager angezeigt wird.
Früher hatte ich mal Probleme mit einem Stick, der im Auto nicht erkannt wurde (war aber ein anderes Navi), ein SanDisk oder Samsung funktionierten problemlos.
Die Datei muß über den Downloadmanager entpackt werden, nur so kommt der Freischaltcode auf den Stick. Selber entpacken ist nicht. Und laut Deinem Screenshot wurde ja korrekt heruntergeladen.
Ich würde einen anderen Stick ausprobieren und ansonsten den Download wiederholen.

Bei mir hat es bisher auch noch nicht funktioniert. Alle formatierungen durch, auto erkennt den stick nicht. Alle anderen sticks die ich habe erkennt das auto sofort, nur sind die zu klein fuer die datei :-) also mal nen neuen stick bestellt und mit dem werde ich es versuchen……

Hat es mit einem anderen Stick geklappt? Ich habe das selbe Problem.

Manchmal hilft mehrfaches rein- und rausstecken.
Mein Musik Stick wird auch alle paar Monate nicht mehr erkannt und nach ein paar Mal aus/anstöpseln geht es dann wieder…

Heute mit neuem Stick probiert - jetzt läuft‘s.

Zitat:

Manchmal hilft mehrfaches rein- und rausstecken.
Mein Musik Stick wird auch alle paar Monate nicht mehr erkannt und nach ein paar Mal aus/anstöpseln geht es dann wieder…

Hab ich auch so ein Mal im Monat. Herausziehen, etwas warten und wieder einstecken. Dann spielt sogar die Musik automatisch weiter.

Deine Antwort