1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi -- welche Software

Navi -- welche Software

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Ihr lieben mitstreiter
das forum ist groß
deswegen die frage
ich versuche raus zu bekommen welche softwehr bei mir aufgespielt ist im Navi
leider finde ich nichts
fahre ein E350 CDI bj 2009
vielleicht kann mir jemand helfen
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. November 2017 um 18:19:40 Uhr:

Warum?
Wenn eBay über sehr lange Zeit Händler diese Sachen verkaufen lässt, vielleicht sind es dann ja gar keine Kopien und wie so oft werden Käufer in Deutschland nur verarscht was den Preis betrifft!!!!

offenbar leidest Du an akutem Gedächtnisschwund. Dein entfernter Beitrag lautete (soweit's nicht ein Zitat oder der Link war):

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 22. November 2017 um 18:03:56 Uhr:

[...]
eBay, 17 Euro Kopie aus Bulgarien V10, zur Zeit die neueste.
[...]

Von daher war die Sache mehr als offensichtlich und sogar selbst von Dir bestätigt. Warum Du jetzt behaupten willst, dass es keine Kopien wären, erschließt sich mir nicht. Dass Ebay nicht gelöscht hat, bedeutet ja noch lange nicht, dass es in Ordnung wäre, sondern beruht wohl darauf, dass es noch nicht aufgefallen ist.

Hinzu kommt, dass alle geöffneten aktuellen Versionen ohne gültige Lizenz verkauft werden. Einmal aufgespielt hat das Comand nämlich keine Löschfunktion, so dass gebrauchte Software nur dann legal weiterverkauft werden, wenn eine neuere Version nachweisbar installiert wurde und daher die ältere, zu verkaufende Version wieder frei wäre.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo zusammen,
das Thema hatten wir doch nun schon öfter. Diskussionen über Raubkopien und Hinweise auf Bezugsquellen haben im Forum keinen Platz. Dies ist schlicht illegal und daher nach den NUB nicht zulässig.
Von daher sind die entsprechenden Beiträge raus und ich hoffe, dass ich solche Beiträge nicht anderswo wieder finde, da dann u.U. härtere moderative Maßnahmen erforderlich wären.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation

Daumen hoch dafür......

Zitat:

@level0611 schrieb am 25. November 2017 um 13:45:03 Uhr:

Daumen hoch dafür......

Warum?

Wenn eBay über sehr lange Zeit Händler diese Sachen verkaufen lässt, vielleicht sind es dann ja gar keine Kopien und wie so oft werden Käufer in Deutschland nur verarscht was den Preis betrifft!!!!

Hallo zusammen,

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. November 2017 um 18:19:40 Uhr:

Warum?

offenbar leidest Du an akutem Gedächtnisschwund. Dein entfernter Beitrag lautete (soweit's nicht ein Zitat oder der Link war):

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 22. November 2017 um 18:03:56 Uhr:

[...]
eBay, 17 Euro Kopie aus Bulgarien V10, zur Zeit die neueste.
[...]

Von daher war die Sache mehr als offensichtlich und sogar selbst von Dir bestätigt. Warum Du jetzt behaupten willst, dass es keine Kopien wären, erschließt sich mir nicht. Dass Ebay nicht gelöscht hat, bedeutet ja noch lange nicht, dass es in Ordnung wäre, sondern beruht wohl darauf, dass es noch nicht aufgefallen ist.

Hinzu kommt, dass alle geöffneten aktuellen Versionen ohne gültige Lizenz verkauft werden. Einmal aufgespielt hat das Comand nämlich keine Löschfunktion, so dass gebrauchte Software nur dann legal weiterverkauft werden, wenn eine neuere Version nachweisbar installiert wurde und daher die ältere, zu verkaufende Version wieder frei wäre.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Und nochmal der Daumen hoch, und zwar genau dafür....

In einem sachlich und fachlich gutem Forum hat „Werbung“ für illegalen „Krams“, aus welcher Quelle auch immer, nix verloren.

Zitat:

@level0611 schrieb am 26. November 2017 um 09:47:03 Uhr:

In einem sachlich und fachlich gutem Forum hat „Werbung“ für illegalen „Krams“, aus welcher Quelle auch immer, nix verloren.

Absolute Zustimmung! Leider gibt es genug Menschen, die eine Lizenzverletzung für ein Kavaliersdelikt halten und ihnen nicht bewusst ist, dass es

Diebstahl

geistigen Eigentums ist. Ob es denen dann auch wurscht ist, wenn man ihnen selbst Geld klaut? Wohl kaum. Für mich ist das absolut kein Unterschied.

Ich sage es mal knallhart hier :
Wer einen dicken Benz fahren will und hat keine 200€ für neue,lizenzierte,Software übrig hat,ist fehl am Platz !!!
So,jetzt kann - wer will - über mich herfallen,ich freue mich drauf !
Gruß Michael

Da ihr euch so gerne Aufregt und alle ohne Tadel seid, außer mir,
ich habe nur vermutet das die Software aus Bulgarien eine Kopie ist.
Auf Grund des Preises bin ich davon ausgegangen, habe diese aber selber nicht gekauft und laut eBay, die ich mehrmals angeschrieben habe gab es auch keine Reaktion, deshalb ist jeder unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Vielleicht kann man in den Ostblockländern ja so etwas viel günstiger kaufen, denn die Menschen dort verdienen einen Bruchteil von euch im Monat.
Und nun Schluss, jeder soll machen was er für richtig hält.

Hallo zusammen,

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 26. November 2017 um 13:24:20 Uhr:

ich habe nur vermutet das die Software aus Bulgarien eine Kopie ist.
Auf Grund des Preises bin ich davon ausgegangen, habe diese aber selber nicht gekauft und laut eBay, die ich mehrmals angeschrieben habe gab es auch keine Reaktion, deshalb ist jeder unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.

hmm, hast Du a) nicht so ausgedrückt und ist b) bei dem Angebot (ich hab's mir nämlich auch angesehen) auch nicht zu vermuten. Die DVD sind aus der Packung raus (also muss sie offen sein) abgebildet worden. Außerdem findet sich bei der Beschreibung

Zitat:

Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet

was es dann endgültig eindeutig macht. Geöffnete oder gar nicht mehr vorhandene Originalverpackung ist schon ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, dass die Software bereits verwendet wurde. Die Lizenzbedingungen sehen auch vor, dass die Packung zu sein muss. Da's die aktuellste und offenkundig geöffnete Version ist, gibt's dann auch keine Diskussionen, dass das Angebot bzw. der Hinweis darauf hier keinen Platz hat.

Warum hat Daimler wohl bei den neueren Geräte (ab NTG 4.5) den Freischaltcode und bei den ganz neuen sogar noch die Verknüpfung zu einem me-Account eingeführt? Gerade damit solche Aktionen unterbunden werden und dann wundern sich dieselben Personen, die nach Billig-Software (egal aus welchen Quellen) suchen, auch noch, dass Daimler für das NTG4-212 keine aktuellere Fassung als die 2016er-Version (also mit Kartendaten aus 2015) anbietet. Ich sag' nur Ursache und Wirkung.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Warum hat Daimler wohl bei den neueren Geräte (ab NTG 4.5) den Freischaltcode und bei den ganz neuen sogar noch die Verknüpfung zu einem me-Account eingeführt? Gerade damit solche Aktionen unterbunden werden und dann wundern sich dieselben Personen, die nach Billig-Software (egal aus welchen Quellen) suchen, auch noch, dass Daimler für das NTG4-212 keine aktuellere Fassung als die 2016er-Version (also mit Kartendaten aus 2015) anbietet. Ich sag' nur Ursache und Wirkung.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation

Mit dem wundern hast du absolut Recht, aber ich wundere mich noch mehr darüber, das es für das NTG1 eigentlich jedes Jahr ein Update gibt und das wird noch häufiger kopiert, weil absolut einfach.
Und diese Generation von Geräten ist wesentlich älter und die Software genau so teuer.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 26. November 2017 um 13:42:47 Uhr:

Und diese Generation von Geräten ist wesentlich älter und die Software genau so teuer.

richtig und falsch zugleich. Das NTG 1 hat als älteres Navteq (bzw. jetzt Here) Karten wie auch fast alle anderen - auch die aktuellen - Navigenerationen. Da die aktuellen Geräte auch Here-Karten brauchen, sind die Daten im Rahmenvertrag da, zumal Daimler ja auch Anteile an Here hat.

Beim NTG 4-212 ist's ein Sonderfall. Dieses hat - im Gegensatz zum sonstigen NTG 4 - Teleatlas (jetzt TomTom) Karten. Diese werden in keiner jüngeren Generation genutzt, so dass die Einkaufskosten nur für diese Version (und die noch älteren NTG 2.5) anfallen würden. Daher gibt's da keine aktuellen Daten, da der Einkauf sich wegen der Kopierproblematik wohl nicht lohnt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 26. November 2017 um 15:27:07 Uhr:

Beim NTG 4-212 ist's ein Sonderfall. Dieses hat - im Gegensatz zum sonstigen NTG 4 - Teleatlas (jetzt TomTom) Karten. Diese werden in keiner jüngeren Generation genutzt, so dass die Einkaufskosten nur für diese Version (und die noch älteren NTG 2.5) anfallen würden.

Sorry für das Offtopic.

[OT]

@212059

Bitte nicht schon wieder!?!

:confused:

->

Kaufberatung 350CDI 4Matic

Also noch mal, die NTG2.5 Geräte hatten und haben KEINE Teleatlas (TomTom) Karten. Von der ersten bis zur letzten Version wurden ausschließlich Kartendaten von Navteq (aka Nokia, aka Here) verwendet.

->

Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5

[/OT]

cu termi0815

Wird es denn dann überhaupt nochmal ein Update fürs NTG4 geben?

Deine Antwort