Kaufberatung 350CDI 4Matic
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Jahreswagen und habe gerade folgendes Angebot erhalten:
Linie: 954 AVANTGARDE
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 201 Leder schwarz
Sonderausstattung:
211
Direktlenkung
218
Rückfahrkamera
228
Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung
230
PARKTRONIC inkl. Parkführung
233
DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
237
Aktiver Totwinkel-Assistent
238
Aktiver Spurhalte-Assistent
23P
Fahrassistenz-Paket PLUS
240
LED-Tagfahrlicht
248
Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
249
Spiegel-Paket
260
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
275
Memory Paket Vordersitze
279
DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
287
EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
291
Pelvisbag (Becken-Airbag)
294
Kneebag Fahrerseite
297
Sonnenschutzrollos in Fondtüren
298
Fondsicherheits-Paket
386
Komfort-Telefonie
401
Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
413
Panorama-Schiebedach elektr. in Glas
427
Automatikgetriebe 7G-Tronic
428
DIRECT SELECT-Schaltwippen
474
Diesel-Partikelfilter
477
Reifendruckverlust-Warnung
489
AIRMATIC
512
COMAND APS inkl Wechsler+Naviupdates (3 Jahre)
513
Geschwindigkeitslimit-Assistent
518
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
51U
Innenhimmel Stoff schwarz
543
Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
550
Anhängevorrichtung
551
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
581
Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
600
Scheinwerferreinigungsanlage
608
Adaptiver Fernlicht-Assistent
610
Nachtsicht-Assistent Plus
619
Abbiegelicht
622
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
670
Motor-Restwärmeausnutzung
682
Feuerlöscher montiert
736
Zierelemente Holz Esche schwarz
772
AMG Styling
781
AMG LMR Speichen-Design 45,7 cm (18"😉
801
Technische Änderungen
810
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
840
WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
864
Fond-Entertainment-System
875
Scheibenwaschanlage beheizt
882
Innenraumabsicherung
889
KEYLESS-GO
915
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
928
Abgasreinigung mit EU5 Technik
950
Sportpaket AMG
967
COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
K10
Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
K11
Adaptives Bremslicht blinkend
L
Linkslenkung
P09
Sonnenschutz-Paket
P54
Diebstahlschutz-Paket
R01
Sommerreifen
U01
Fondgurt Statusanzeige
U18
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
U26
AMG Fußmatten
U60
Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
EZ: 30.03.2011
Km: 25000
1 Vorbesitzer
NP ca 95´
Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?
Da das AMG Paket verbaut ist, müsste der Wagen ja eigentlich noch die Winkel TFL haben, oder?
Wo liegt der Unterschied bei dem verbauten Command APS und dem neueren Command Online?
Wo liegt der Unterschied bei der 7 G Tronic bzw. der neueren 7 G Tronic Plus? Start-Stop hat er nicht.
Gibt es Probleme bei dem Motor?
Vielen Dank für Eure Hinweise und Gedanken.
Gruß
René
Beste Antwort im Thema
...was soll er denn kosten? Das wäre mal eine nicht unwesentliche Zusatzinfo zur Beurteilung des Angebots...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich meinte damit, dass zwei Tonnen Fahrzeug bewegt werden müssen ......Zitat:
Original geschrieben von NN2211
Im Getriebe werden keine 2 Tonnen bewegt. Die Gedenksekunde ist da bevor der Wagen losrollt. DAnn gehts ja zweifelsfrei vorwärts.
Ich weiß😁😉
...habe den Wagen gerade gekauft und bekomme ihn in einem knappen Monat...naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude... 😛
....*Congrats*, sehr schönes Auto...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Fahrzeug mit sicherlich tollem Motor!
Was konntest du am Angebotspreis von 55k€ noch verhandeln? Barkauf, Finanzierung oder Leasing?
VG
Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Fahrzeug mit sicherlich tollem Motor!
Was konntest du am Angebotspreis von 55k€ noch verhandeln? Barkauf, Finanzierung oder Leasing?VG
Steffen
Wird ne Barzahlung...und das war das Ende der Fahenstange...42% auf NP 🙄
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Fotos von einem schwarzen s212 mit AMG Paket.
Kann hierzu jemand helfen? 😎
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
😕 In der BR211 war ausschließlich Navteq an Bord! 😕
Sowohl beim Comand NTG1, als auch beim Comand NTG 2.5.
NTG 1 hatte klar Navteq. Das NTG 2.5 (jedenfall bei meinem letzten 211er) nicht, sondern Teleatlas. Konnte ich nämlich sehr leicht feststellen 😠: Eine neue Umgehungsstraße war in der letzten Updatevariante des NTG 1 dabei und beim neuen NTG 2.5 nicht drin.
Also bin ich zum Freundlichen getrabt, es könne ja nicht sein, dass ein modernes Gerät schlechte Daten als das alte Navi hat. Nach ewigen Bla, Bla ist der Freundliche mit der Wahrheit rausgerückt. Das NTG 2.5 hat Teleatlas. Da hab' ich erstmal blöd geschaut und den Verkäufer gefragt was dass soll, dass ohne Hinweis so massiv in die Funktionsfähigkeit des Navi eingegriffen. Der hat sich in Stuttgart erkundigt und von dort die Bestätigung bekommen. Zwischendurch bin ich mal selbst ins Geheimmenü und auch da stand irgendwo als Datenlieferant "Teleatlas" 😠.
Übrigens: Die neue Umgehungsstraße (immerhin ist's eine einstellige Bundesstraße) war bis zur Abgabe des Fahrzeugs bei keinem Update dabei (hab' die immer wegen Problemen des Geräts bekommen). Die kam m.W. erst in der Version, die vor Einführung des NTG 4.5 fürs NTG 4 geliefert wurde.
@TE: Glückwunsch zum Fahrzeug, aber bei dem Preis war der Händler ziemlich auf Anschlag, da war klar, dass nichts mehr ging. Fotos kannst Du einfach einstellen (Button Bild(er) hochladen drücken, Dateien auswählen und fertig. Akzeptiert werden m.W. auf jeden Fall .gif, .jpeg und .png. Zur Vorfreude, schau' mal in den Bilderthread, da müsste ein S212 mit AMG dabei sein, ob er schwarz ist, keine Ahnung. Aber auf der Daimlerseite gibt's als Überblick eine Möglichkeit sich sein Fahrzeug als Film anzuschauen (schaust Du hier)
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
NTG 1 hatte klar Navteq. Das NTG 2.5 (jedenfall bei meinem letzten 211er) nicht, sondern Teleatlas. Konnte ich nämlich sehr leicht feststellen 😠: Eine neue Umgehungsstraße war in der letzten Updatevariante des NTG 1 dabei und beim neuen NTG 2.5 nicht drin.Zitat:
Sowohl beim Comand NTG1, als auch beim Comand NTG 2.5.Also bin ich zum Freundlichen getrabt, es könne ja nicht sein, dass ein modernes Gerät schlechte Daten als das alte Navi hat. Nach ewigen Bla, Bla ist der Freundliche mit der Wahrheit rausgerückt. Das NTG 2.5 hat Teleatlas. Da hab' ich erstmal blöd geschaut und den Verkäufer gefragt was dass soll, dass ohne Hinweis so massiv in die Funktionsfähigkeit des Navi eingegriffen. Der hat sich in Stuttgart erkundigt und von dort die Bestätigung bekommen. Zwischendurch bin ich mal selbst ins Geheimmenü und auch da stand irgendwo als Datenlieferant "Teleatlas" 😠.
Übrigens: Die neue Umgehungsstraße (immerhin ist's eine einstellige Bundesstraße) war bis zur Abgabe des Fahrzeugs bei keinem Update dabei (hab' die immer wegen Problemen des Geräts bekommen). Die kam m.W. erst in der Version, die vor Einführung des NTG 4.5 fürs NTG 4 geliefert wurde.
@TE: Glückwunsch zum Fahrzeug, aber bei dem Preis war der Händler ziemlich auf Anschlag, da war klar, dass nichts mehr ging. Fotos kannst Du einfach einstellen (Button Bild(er) hochladen drücken, Dateien auswählen und fertig. Akzeptiert werden m.W. auf jeden Fall .gif, .jpeg und .png. Zur Vorfreude, schau' mal in den Bilderthread, da müsste ein S212 mit AMG dabei sein, ob er schwarz ist, keine Ahnung. Aber auf der Daimlerseite gibt's als Überblick eine Möglichkeit sich sein Fahrzeug als Film anzuschauen (schaust Du hier)
Viele Grüße
Peter
Danke für die Infos...habe gestern schon gesucht und ein paar verschiedene Bilder gefunden....nur noch 29 Tage... ;o)
Hallo Suleman,
Glückwunsch zum neuen Wagen! Wirst bestimmt eine Menge Spass mit ihm haben.
Habe mir meinen W212 zu Weihnachten 2011 gegönnt. Bin inzwischen 20 TKM damit gefahren; nach jeder Fahrt denke ich: "Mist, bin schon am Ziel angelangt. Könnte die Strecke nicht etwas länger sein?" 😉
Gruß c220
@ TE: Viel spaß mit dem neuen. Bilder vom Fahrzeug wären super!
Gruß
na klarZitat:
Original geschrieben von sulemann
Wird ne Barzahlung...und das war das Ende der Fahenstange...42% auf NP 🙄Zitat:
Original geschrieben von anniken
Was konntest du am Angebotspreis von 55k€ noch verhandeln? Barkauf, Finanzierung oder Leasing?VG
SteffenJetzt fehlen mir nur noch ein paar Fotos von einem schwarzen s212 mit AMG Paket.
Kann hierzu jemand helfen? 😎
Danke für den Link...wobei es ja schon gemein ist...sich über Fotos anzuheizen und dann noch nen knappen Monat warten zu müssen... 😠
Da keine WR im Umfang dabei sind, werde ich diese nachrüsten müssen.
Folgende Maße dürfen auf dem 350CDI mit 4matic montiert werden:
245/45 R17(XL) auf 8J x 17 H2 ET48 oder
245/45 R17(XL) auf 8,5J x 17 H2 ET48 oder
245/40 R18(XL) auf 8,5J x 18 H2 ET48
Nun die Frage, welche Felgen und Reifen für den Winter in Frage kommen. Erwähnt sei noch, dass ich das AMG Sportpaket verbaut habe und derzeit zu dunkelen Felgen - nicht zwingend von MB - tendiere.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Zitat:
NTG 1 hatte klar Navteq. Das NTG 2.5 (jedenfall bei meinem letzten 211er) nicht, sondern Teleatlas. Konnte ich nämlich sehr leicht feststellen 😠: Eine neue Umgehungsstraße war in der letzten Updatevariante des NTG 1 dabei und beim neuen NTG 2.5 nicht drin.Zitat:
Sowohl beim Comand NTG1, als auch beim Comand NTG 2.5.
Das NTG2.5 hat von der Version 1.0 bis zur aktuellen 8.0 zu 100% Navteq Kartenmatrial. Teleatlas war zu keiner Zeit auf diesen Geräten. Ich habe deshalb noch mal meinen Beitrag 😉 "
Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5" um die Bildbeweise zu diesem Thema erweitert. 😉
Zitat:
Also bin ich zum Freundlichen getrabt, es könne ja nicht sein, dass ein modernes Gerät schlechte Daten als das alte Navi hat. Nach ewigen Bla, Bla ist der Freundliche mit der Wahrheit rausgerückt. Das NTG 2.5 hat Teleatlas. Da hab' ich erstmal blöd geschaut und den Verkäufer gefragt was dass soll, dass ohne Hinweis so massiv in die Funktionsfähigkeit des Navi eingegriffen. Der hat sich in Stuttgart erkundigt und von dort die Bestätigung bekommen. Zwischendurch bin ich mal selbst ins Geheimmenü und auch da stand irgendwo als Datenlieferant "Teleatlas" 😠.
Der Freundliche ist in der Regel freundlich. 😁 Ob er auch kompetent ist, steht auf einem anderen Papier. 😰 Die Aussage, dass Teleatlas auf den NTG2.5 Geräten war, ist auf jeden Fall falsch. Vermutlich wurde das mit den NTG4/NTG4.5 Geräten verwechselt. Denn hier haben sowohl in der BR204 (NTG4), als auch in der BR212 (NTG4-212) Teleatlas-Karten. Die aktuellen NTG4.5 haben widerum Navteq Karten.
Zitat:
Welche Umgehungsstraße ist denn das?
cu termi0815
Hallo ins Forum,
Zitat:
Das NTG2.5 hat von der Version 1.0 bis zur aktuellen 8.0 zu 100% Navteq Kartenmatrial. Teleatlas war zu keiner Zeit auf diesen Geräten. Ich habe deshalb noch mal meinen Beitrag 😉 "Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5" um die Bildbeweise zu diesem Thema erweitert. 😉
danke für die Infos. Jetzt bin ich nur noch verwirrt, da ich selbst bei meinem NTG im Geheimmenü nachgesehen hatte und da stand was von Teleatlas. Bilder hab' ich keine mehr und das Fahrzeug ist jetzt irgendwo.
Kann es sein, dass im 211er Anfangs andere NTG 2.5 verbaut wurden, da ich seinerzeit eines der ersten Geräte hatte (Bauzeitraum 9/08) und diese z.B. auch bei der Verbindbarkeit anders sind. So hatte ich z.B. den Offroad-Modus, den ja der 211er eigentlich nicht hat haben sollen.
Zitat:
Welche Umgehungsstraße ist denn das?
B 9 Worms <-> Mainz, Neubauabschitt ab Guntersblum (jetzt Nord) bis Oppenheim. In der letzten Version des NTG 1 vor dem Fahrzeugtausch war der drin, beim neuen NTG 2.5 (wie auch bei NTG 4 in anderen Baureihen) jedoch nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
B 9 Worms <-> Mainz, Neubauabschitt ab Guntersblum (jetzt Nord) bis Oppenheim. In der letzten Version des NTG 1 vor dem Fahrzeugtausch war der drin, beim neuen NTG 2.5 (wie auch bei NTG 4 in anderen Baureihen) jedoch nicht.
Ich gehe davon aus das es diese ist. 😎
cu termi0815
Hallo ins Forum,
Zitat:
Ich gehe davon aus das es diese ist. 😎
der Kandidat hat 100 Punkte 😉 und genau die fehlte in der Version bei Auslieferung (frag'mich nicht, welche dies war (Fahrzeug wurde 9/08 gebaut), müsste die V4 gewesen sein). Auch spätere Updates (1x gab's wegen Murks in anderen Bereichen sogar ein großes Kartenupdate (V5) (incl. TMCpro) auf Garantie 😁) halfen nichts. Das letzte Update auf die V6 hatte ich mir gespart; da war der Neue schon bestellt 😉. In der V5 war die Strecke jedenfalls nicht drin, ob Sie mit der V6 - oder erst mit Deiner V7 - gekommen ist, keine Ahnung. Die V8 des NTG 1 hatte die Strecke übrigens drin.
Viele Grüße
Peter