Navi vorzeitig stoppen??

BMW 3er E91

Hallo Leute,

Wie kann ich das navigieren des Nav Prof vor dem Erreichen des Zieles stoppen?

Grüße Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Eine Möglichkeit:
Am Lenkrad die Sprachtaste drücken und "Zielführung beenden" sagen.
Wenn man die Spracheingabe hat...
Ansonsten an dem Punkt wo man die Zielführung startet, kann man sie da drunter auch beenden.

Misch dich bitte nicht in mein Selbstgespräch ein 😁 😁

Habe fertig.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Stimmt... Nach dem Kauf wird einfach mal quer durchprobiert und gut ist. Kommt dann wirklich mal ne unerwartete Funktion, wird halt nochmal in der BA nachgeschlagen.

Allerdings ist der BMW ja nicht von Tupolev, die Anzahl der Schalter und Funktionen hält sich also in Grenzen... 😁

Beim meinem alten Business wollte das mit dem Abbrechen der Navigation seinerzeit auch nicht so recht funktionieren, beim Navi Prof geht es wie beschrieben intuitiv und super schnell.

Mir geht es so, dass ich die Masse der Funktionen eines neuen Fahrzeuges kenne, beim durchlesen der BA aber trotzdem auf dein paar Sachen stoße, von denen mir entweder nicht bewußt war, dass ich sie überhaupt habe ( ich hatte beispielsweise 40 Naviziele von Hand eingegeben, bis ich drauf kam, dass ich eine Spracheingabe habe) oder die man nicht so oft nutzt, so dass die Handhabung sich nicht einprägt.

Ich habe bei mir die Funktion "Zielführung beenden" auf eine Memorytaste gelegt, dann geht es noch einfacher!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Ich habe bei mir die Funktion "Zielführung beenden" auf eine Memorytaste gelegt, dann geht es noch einfacher!!! 😁

Geile Idee! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

...bis ich drauf kam, dass ich eine Spracheingabe habe...

Danke! Die Spracheingabe habe ich auch aber bis heute vergessen es zu testen. Möglicherweise ist das eine nützliche Funktion.

Funktioniert das auf Anhieb oder muss man es noch trainieren (wie beim Hundetraining: Sitz! Platz! Aus! ...) ?

Zitat:

Original geschrieben von Hades55

Zitat:

...bis ich drauf kam, dass ich eine Spracheingabe habe...
Danke! Die Spracheingabe habe ich auch aber bis heute vergessen es zu testen. Möglicherweise ist das eine nützliche Funktion.

Funktioniert das auf Anhieb oder muss man es noch trainieren (wie beim Hundetraining: Sitz! Platz! Aus! ...) ?

Bei der aktuellesten Generation (LCI) funktioniert die erstaunlich gut, man kann da ganz normal sprechen. Allerdings sollte es ansonsten einigermaßen leise im Auto sein, also keine plappernden Kinder/Frauen/Hunde... 😁

Hilfreich ist es auch in diesem Fall, erst mal die BA zu lesen 😁😁😁

Da stehen die ganzen Befehle drin, die das Navi oder der Rest des Autos versteht. Im X3 kann ich damit beispielsweise auch den Bordcomputer oder das Head Up Display ansprechen. Man muss halt die Befehle kennen , da auf : "äääh, du da vorne" kaum eine Reaktion zu erwarten ist.
Maximal: "Ich habe sie nicht verstanden, meinten sie "Airbags auslösen"" oder was ähnlich wenig Zielführendes.

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Soll ich noch mal ein Selbstgespräch ... 😁😁??

Zitat:

Hilfreich ist es auch in diesem Fall, erst mal die BA zu lesen 😁😁😁

Soll ich noch mal ein Selbstgespräch ... ??

ja, ich bitte darum!

klar, Handbuch (PDF-File) habe ich bereits gelesen bevor ich das Auto bei BMW abgeholt habe. Mir ging es eher um praktische Erfahrungen damit, besonders mit dem Navi. Klappt es tatsächlich während der Fahrt über die Spracheingabe einfach so "locker vom Hocker" neue Ziele einzugeben? oder die "letzten Ziele" zu aktivieren?

Jetzt bin ich richtig neugierig und werde es morgen testen 😉 

Zitat:

[X] Du hast verstanden! *daumenhoch* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Zitat:

ja, ich habe manchmal gute Momente😁

Ich habe es auf dem nach Hause Weg ausprobiert. Einwandfrei, mein Auto versteht mich! Warum versteht mich meine Frau nicht....hm😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

ja, ich habe manchmal gute Momente😁

Ich habe es auf dem nach Hause Weg ausprobiert. Einwandfrei, mein Auto versteht mich! Warum versteht mich meine Frau nicht....hm😕

da gibts bestimmt ein Update von BMW 🙄😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Lass sie doch mal ein paar Nächte in der Garage schlafen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Hallo Leute,

Wie kann ich das navigieren des Nav Prof vor dem Erreichen des Zieles stoppen?

Grüße Felix

Video über iDrive leider nur auf eng. Aber alles gut erklärt!!

http://youtu.be/eiQku07ex4k

Deine Antwort