Navi Volvo : HDD RTI DVD Set - Map Update Version ?

Volvo XC60 D

Hallo, heute ist der 26.April 2015 ...

ist die Version : V30.14.02 die aktuellste Navi Karten Version aus dem Volvo HDD RTI DVD Update Set? Die .14. in der Nummer sieht so nach 2014 und gar nicht nach 2015 aus, ist das bei Volvo so ? Kennt jemand das Datum, den Zyklisch wann die neusten Versionen jeweils erscheienen ?

Gruß at-motor

72 Antworten

Ich bin gespannt...seit der letzten Mail vom 10.06.2015, wo es hieß, dass das Update noch in diesem Monat bei mir eintreffen sollte, hab ich nichts Neues mehr gehört - aber die Post streikt ja eh aktuell, von daher wird´s wohl hauptsächlich daran liegen. 😠

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:41:39 Uhr:

Habe heute die DVD-Box bekommen, mal sehen wann ich dazu komme das Update auszuführen

Hy du

Und wie lautet die version des Naviupdate?

Lg stef

Ist die 15.02

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 23. Juni 2015 um 07:26:46 Uhr:

Ist die 15.02

könntest du mir dann sagen was du so bemerkst, gegnüber des 1420

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 22. Juni 2015 um 21:59:29 Uhr:

Ich bin gespannt...seit der letzten Mail vom 10.06.2015, wo es hieß, dass das Update noch in diesem Monat bei mir eintreffen sollte, hab ich nichts Neues mehr gehört - aber die Post streikt ja eh aktuell, von daher wird´s wohl hauptsächlich daran liegen. 😠

bei mir kam auch die "Ankündigung" am 10.6. - danach allerdings nochmal am 16.6. die Versandbestätigung per email.

Solange Du letztere nicht hast wird wohl auch nichts bei Dir ankommen 🙁

Bei mir ging es dann relativ schnell nach dem 16.6. war die DVD Box bald da (weiß nicht genau, ein paar Tage...)

Jetzt bin ich "schon" bei DVD Nr. 2 angekommen mit dem update-da ich das während der Fahrt machen lasse werde ich damit wohl erst nächste/übernächste Woche fertig...

bei mir kamen die DVDs am Mittwoch, nimmt aber den Registriercode nicht an

Ich hab soeben direkt bei MapCare angerufen und nachgefragt - die schicken die Updates step-by-step an die Kunden raus, sollte also bei mir spätestens Anfang Juli eintreffen. 🙂

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 23. Juni 2015 um 15:25:38 Uhr:

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 23. Juni 2015 um 07:26:46 Uhr:

Ist die 15.02
könntest du mir dann sagen was du so bemerkst, gegnüber des 1420

LG

bei mir ist es nun auch "durch" - 15.02 kann ich bestätigen, was sich aber geändert hat kann ich (noch) nicht sagen, update ist erst seit gestern fertig...

Hab heut nochmals mit VOLVO MapCare Kontakt aufgenommen und die Info schriftlich erhalten, dass VOLVO aktuell ein größeres Slot an DVD-Updates verschickt und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann, bis Jeder seine Sammlung zugeschickt bekommt, soll Ende Juni / Anfang Juli sein.

🙂 Sie haben ihr Wort gehalten, als ich heute abends nach Hause kam, lag das neue DVD-Set im Kasten...dann weiß ich, was es am WE zu machen geben wird... 😛

ANDERE FRAGE: Wer von Euch hat´s schon probiert, nach dem 2. kostenlosen Update ein 3. kostenloses zu bekommen? 😁
Ich würde einfach im nächsten Frühjahr wieder bei VOLVO MapCare "anfragen" und schauen, ob´s nochmals klappt... 🙂

So, heute hatte ich das Prozedere mit dem Update wieder durchgeführt...hat dieses Mal sogar länger gedauert als im letzten Jahr, bei 2 von den 4 DVD´s "hängte" sich das System sogar auf, musste dann jeweils neu anfangen...vielleicht war´s heut einfach auch zu heiß (bei gefühlten 45-50° C im V60). 😰
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass ich es noch ein 3. Mal durchführen werde, auch wenn ich ein Update nochmals umsonst bekäme...hatte heute um 10 Uhr angefangen und war ungelogen erst um 18:15 fertig - das find ich schon sehr heftig!!! 😮

Wo kauft man am besten die Update DVD? Habe bei ebay ein paar Angebote gesehen. Die Preise schwanken dort stark. Ist es ein Problem wenn das Update schon verwendet wurde?

Beim Lesen müsstest Du festgestellt haben, das hier das Fahrzeug und Baujahr für die Antwort entscheidend sind....ab Mj. 12 sollte ebay bei Allen Modellen raus sein....
KUM

Zitat:

@ProfPic schrieb am 15. September 2015 um 19:21:29 Uhr:

Wo kauft man am besten die Update DVD? Habe bei ebay ein paar Angebote gesehen. Die Preise schwanken dort stark. Ist es ein Problem wenn das Update schon verwendet wurde?

Falls du dir den V60 Diesel gekauft hast, kannst du die DVDs aus ebay als Untersetzer für deine Kaffeetassen verwenden - oder als Wildwarner an den Straßenrand hängen.

Du brauchst einen Code - und der ist von der Fahrgestellnummer deines Fahrzeuges und der DVD Version abhängig.

Als Quelle für günstige DVDs (und auch teure): der Volvo Händler deines Vertrauens (oder auch jeder andere Volvo Händler)

Zitat:

@alpa71 schrieb am 26. April 2015 um 15:48:34 Uhr:

Hallo at-motor,

ich habe vor drei Tagen von Volvo über Mapcare die neusten Navi-DVD´s erhalten. Auf der Hülle steht, dass sich darauf die Karten-Version V30.14.02 befindet. Das sind wohl die Karten von Ende 2014.
Echte 2015er Karten wird es wohl erst ab der 2. Jahreshälfte geben.

Gruß
alpa71

Deine Antwort