Navi Updates Next und Premium 2016-2
und ewig grüßt das murmeltier😁
2016-2 für CiC USB- DVD-Update Road Map Europe West und East PREMIUM 2016-2 sprich "PREMIUM" wurde von boerse-2 gesichtet.
Dieses Update ist ausschließlich mit dem BMW Navigationssystem Professional (SA 609)
in Verbindung mit einem CIC High Festplattensystem (Car Infotainment Computer) verwendbar.
wir warten aufs "2016-2" "NEXT" big thing, kurz NBT, was ab 7/12 verbaut wurde.
wer nicht weiß welches BJ sein dickschiff ist oder ob er CiC oder NBT spazieren fährt:
iDrive auf "Systeminfo" wenn dort "NBT" steht, ist das BJ nach 7/12😛
fröhliches update!
datei hier aus dem forum. dank dafür!
76 Antworten
Natürlich, macht er aber nicht, da eben ein paar MB fehlen. Früher beim CIC konnte man die USB Sticks nacheinander reinstecken, daher meine Frage. Nicht dass ich da stundenlang das Update lade und am Ende wieder abgebrochen wird...
Habe gleich einen SanDisk Ultra Fit 64GB bestellt. Kostet ca. 15€ in der Bucht. Ist zwar nicht der schnellste und wird auch recht heiß, hat aber problemlos funktioniert.
Hab den gleichen, nur halt in 32GB weil da überall stand "max 32GB". Dachte größere erkennt der nicht. Ich werde das einfach mal mit 1-3 ausprobieren und hoffentlich 4 dann mit einem weiteren Stick aufspielen.
Hallo!
Das wird so nicht klappen. Wie ist der Stick denn formatiert? Teste mal FAT32 gegen NTFS, das NBT erkennt beide Varianten. Durch die geänderten Clustergrößen ändert sich auch die maximale Kapazität des Sticks.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Doch, das hat so geklappt. Nachdem das NBT 1-3 durch hatte, wurde direkt nach 4 gefragt. Es ist ärgerlich, dass ich das zukünftig nicht einfach nebenbei beim Fahren laufen lassen kann, aber ich will bei "kostenlosen" Updates mal nicht meckern. Lustigerweise musste ich nicht einmal den Freischaltungskey, den ich per SMS bekam, nutzen.
PS: War/Ist FAT32 formatiert, weil das ebenfalls von BMW so vorgeschlagen wird.
Wenn kein Key abgefragt wird, ist er bereits im Fahrzeug hinterlegt. Das ist bei den neuen Fzg. so, wo ein Update für 3 Jahre dabei ist.
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 30. August 2016 um 16:06:24 Uhr:
Nachdem das NBT 1-3 durch hatte, wurde direkt nach 4 gefragt. Es ist ärgerlich, dass ich das zukünftig nicht einfach nebenbei beim Fahren laufen lassen kann .....
Interessant - geht das nicht wie bei CD auf Platte auch während der fahrt ?
Wie lang hat das gedauert ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 31. August 2016 um 12:39:44 Uhr:
Interessant - geht das nicht wie bei CD auf Platte auch während der fahrt ?
Wie lang hat das gedauert ?
Das geht nur nicht während der Fahrt, weil ich zwischendurch den letzten Teil wieder vom PC auf den Stick ziehen muss. Ansonsten würde das schon gehen...
Hallo zusammen,
ich bin nun etwas verwirrt durch die links die hier geteilt worden sind.
das Navi Updates Next und Premium 2016-2 ist in den kommentaren (externe Links) in der kompatibilitätsliste komisch aufgestellt worden.
Das F06 bspw. ist ab 2013 kompatibel.
Ich besitze einen F06 mit Navi CIC Prof, baujahr 2012. Ist das Update also nicht kompatibel mit meinem Fahrzeug?
Habe die Karten nun auf dem Rechner, weiß aber nicht wie ich den FSC generiere, geschweige denn ob es überhaupt zu meinem Fahrzeug passt.
Danke im Voraus
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 19. September 2016 um 11:51:33 Uhr:
In bälde gibts 1/2017.
Spar Dir die Mühe.
Weiß man schon ab wann das Update zur Verfügung steht?
Weiß man schon ab wann das Update zur Verfügung steht?
erinnert mich irgendwie an den Murmeltier-Film 😁, nur das sich nix am Wetter wird ändern😎
Wetten, das wir es in ziemlich genau < 6kw wissen? Bis dahin: fröhliches Orakeln😛