Navi Updates Next und Premium 1-2016

BMW 5er F10

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 2-2015 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Next Europe 1-2016
Premium Europe West 1-2016
Premium Europe East 1-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz andere Frage: warum macht ihr so ein Aufwand? Das Ding legal kaufen, fertig. Man braucht ja nicht jedes Jahr ne Update, auch Jahre alte Software führt einen erfolgreich zum Ziel. Nen 60tsd Karren fahren und dann wegen 100 Euro Zeit verblasen mit Download, Code kreieren, etc.

767 weitere Antworten
767 Antworten

Eine Frage zum USB Stick mit Update Road Map Europe Next. 2016-1.

Kann man dieses Update mit dem USB Stick bei mehreren (BMW identischen) Fahrzeugen aufspielen??
Also z. b. zuerst bei mir, danach bei einem Freund??
Ggf. mit je neuem Code ???

Ja du wirst aber für jedes Fahrzeug nen FSC brauchen.

Danke für die Antwort.
Gut der Freischaltcode muss dann zusätzlich besorgt werden, aber das Update mit Stick gelingt dann mehrmals.
Dies zu erfahren war mir am wichtigsten.

Hallo, über eine PM mit einem Link mit den Daten für NBT würde ich mich auch sehr freuen...

Danke!

Ähnliche Themen

Ich habe Europe Premium West 2016-1 drauf und seit dem keine 3D-Ansicht, keine Satellitenansicht und keine Speed-Info mehr!
Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann man es lösen?

Noch eine Frage zum aufspielen per USB Stick.
Muss zum Aufspielen des Updates, das ja bis zu 1 Std. dauern kann, die Zündung an sein??

Lädt es auch weiter wenn Zündung aus gegangen ist und wird weiter geladen?
Oder wenn Zündung wieder an ist, z. b. beim fahren.??

Hallo!

Läuft, wenn Zündung an ist (Radiobereitschaft). 8 Minuten nach Motor-Aus wird auch das Update gestoppt und startet an der Stelle wieder, wenn es weiter geht.

CU Oliver

Zitat:

@Lil´Stanky schrieb am 5. November 2015 um 11:18:54 Uhr:

Ich habe Europe Premium West 2016-1 drauf und seit dem keine 3D-Ansicht, keine Satellitenansicht und keine Speed-Info mehr!

...tritt dieses Problem auch nach einem "Tiefschlafmodus" noch immer auf muss die Karte erneut installiert werden.

Gruß

Wolli, ich schätze 30 Minuten nach verschließen werden die Steuergeräte vollständig abgeschaltet. Der Wagen steht ja nachts verschlossen im Tiefschlaf. Neuinstallation lief nur schnell durch und hat nichts gebracht.

...in solchen Fall kann ich leider aus der Ferne nicht helfen, nur vor Ort. Woher kommst Du, vielleicht gibt's jemanden in deiner Nähe mit Erfahrung.

Wobei mir fällt da etwas ein, schon mal Klimabedienteil demontiert?

Gruß

Aus Düsseldorf

Ja Klimabedienteil wurde schonmal demontiert wegen Nachrüstung Rückfahrkamera. Wieso was ist denn damit?

Hallo habe das selbe Problem.
Liegt es an de Karten version??

Zitat:

Zitat:

Hallo,

was meinst Du mit "Speed-Info" ?

wo soll das in der Karte angezeigt werden?

Das wird im Head-Up und im Kombiintrument dargestellt. Da ist ein Straßenschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen. Das System funktioniert über die Kamera und über die Karten! Wenn eins von beiden ausfällt geht gar nichts mehr.

Deine Antwort