Navi Update Version 7 auf 12 beim Command APS NTG1

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

hab' eben bei meinem Command APS NTG1 (Softwarestand 30/06) ein Update vom Kartenmaterial von 2007/08 (Version 7) auf 2011/12 (Version 12) gemacht. Was mich wunderte, beim Einschalten des Navi (Schlüssel im Zündschloss, keine Zündung) kamen zwei Balken Gesamtfortschritt und Teilfortschritt. Der Gesamtfortschitt ging etwa auf 20% hoch und beim Teilfortschritt wurde nichts angezeigt. Danach war dann der bekannte Startbildschirm zu sehen. War das alles ???

Gruß und Danke
Keepdotter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

........ und mitbekam, daß die Navi-DVD nur dann rauskommt, wenn das COMAND an ist und auf NAV steht, mußte ich das gleich überprüfen,

wer schreibt denn so einen Müll😕😕😕

Die DVD geht immer raus, auch wenn das Comand aus ist!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Meine von hsn... ersteigerte Navi-DVD ist inzwischen da. Im Vergleich zu meiner im 100% garantiert originalen Zustand vorhandenen Version 4 aus dem Auslieferungszustand des Wagens (alles da inkl. Hülle) kann ich als nicht geschulter und dauernd mit der Materie befaßte Nutzer nicht feststellen, ob die DVD nicht ganz original sein könnte. Die Hülle sieht aus wie die alte, das Inlay ist von erwartungsgemäßer Druckqualität, die DVD selbst eine ganz normal gepreßte mit "Navigon"-Aufdruck am Innenring und sie funktioniert.

Nur eines ist mir aufgefallen: irgendwann zwischen 2005 und 2011 wurde wohl die Stimme der Sprecherin geändert. Sie sagt jetzt nicht mehr "Bitte", sondern eher sowas wie "Bütte". Das ist für mich als Franken etwas gewöhnungsbedürftig - aber vielleicht ist ja auch genau das nicht Original und alles ein fast perfekter Fake? 😎

LG
Rüdiger

Hallo und Glückwunsch, auf der wirklich originalen DVD ist wie schon jemand hier geschrieben hat zusätzlich zum Navigonschriftzug auch noch ein Strichcode.

Und hast du bei der DVD auch alle 3 Papierbeilagen, bei mir war nur ein Heftchen dabei, keine Instalationshinweise.

Aber solange sie läuft und du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.

Bei den nachgemachten DVDs würde sich keiner die Mühe machen Daten zu ändern. Das sind mehr oder weniger gute 1:1 Kopien der Originale. Das "Bütte" ist also sicher original.

Gruß
Achim

Hallo,
nachdem ich nun auch eine 2012er DVD gesteigert habe und die nicht funktioniert habe ich diese Beiträge gefunden. Hätte ich besser mal vorher nach schauen sollen, dann hätte ich entschieden, dass auch mit ner 2008er Version noch so halbwegs alles zu finden ist...
Jedenfalls handelt es sich wohl um genau die beschriebene Kopie oder eben NichtoriginalDVD und bei mir funzt sie auch nicht, wird nicht erkannt. Erst dachte ich eine Betrienssoftware müsste event. vom "freundlichen" upgedated werden aber nachdem ich diese Beiträge gefunden habe ist wohl klar, dass es an der DVD liegt. Komisch, dass das bei manchen klappt und bei anderen wieder nicht. Jedenfalls hat der Verkäufer auf Rückfrage gemeint, dass Ihm Probleme bezüglich Funktion mit den DVD´s fremd wären...
Allerdings war für mich nicht zu erkennen, dass es sich hier nicht um ein Original handelt, erst die Detailbeschreibungen hier im Forum klären auf. Das Wörtchen "orig." fehlt übrigens im Angebot, das fällt einem aber erst hinterher auf. Wohl dem, bei dem es geklappt hat, sicherlich gibt es einige, die der Meinung sind eine orig. DVD erhalten zu haben, wäre auch mir so gegeangen.

Ich habe letztes Jahr bie den NAVI-Wochen von MB zugeschlagen und eine 12er für 149 EUR erstanden. Reicht für die nächsten 3-4 Jahre und dann sind es gerade mal 3 EUR pro Monat, was für ein Verlust.

Mal ehrlich, wenn sich die "Betrogenen" hier mal zusammentun würden und gleichzeitig ebay und die Staatsanwaltschaft anschrieben, ist der ganz schnell sein ganzes Lager im Rahmen einer Hausdurchsuchung los.

MfG Paule