Navi Update Version 7 auf 12 beim Command APS NTG1

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

hab' eben bei meinem Command APS NTG1 (Softwarestand 30/06) ein Update vom Kartenmaterial von 2007/08 (Version 7) auf 2011/12 (Version 12) gemacht. Was mich wunderte, beim Einschalten des Navi (Schlüssel im Zündschloss, keine Zündung) kamen zwei Balken Gesamtfortschritt und Teilfortschritt. Der Gesamtfortschitt ging etwa auf 20% hoch und beim Teilfortschritt wurde nichts angezeigt. Danach war dann der bekannte Startbildschirm zu sehen. War das alles ???

Gruß und Danke
Keepdotter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

........ und mitbekam, daß die Navi-DVD nur dann rauskommt, wenn das COMAND an ist und auf NAV steht, mußte ich das gleich überprüfen,

wer schreibt denn so einen Müll😕😕😕

Die DVD geht immer raus, auch wenn das Comand aus ist!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Man sagt nicht umsonst, wenn sich etwas zu gut anhört, dann ist es wohl so. Also warum immer wieder auf so was rein fallen? Geh zum Händler oder auf die Seite des Herstellers der DVD und du hast garantiert keine Fälschung und musst hinterher im Forum darüber heilen dass etwas nicht funktioniert. Wie schon letzte Woche und die Woche davor -> Selbst schuld!

Na ich hoffe du meinst nicht mich,
ich habe eine absolut originale DVD und wollte nur helfen.
Habe mich allerdings eindringlich mit dem Thema aus Interesse beschäftigt und gucke mir auch schon mal die Auktionen an.

Siehst du irgendwo einen Namen den ich nannte? Wenn ich dich meinen würde hätte ich @Kater Mo geschrieben.

Zitat:

Kann es sein dass wieder wer versucht hat billig zu kaufen und stellt nun fest dass "Wer billig kauft, kauft 2 mal"?

Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen. Die Navi-DVD 12.0 kostete letztes Jahr bei Mercedes 149,- Euro. Ich gebe zu, dafür zu geizig gewesen zu sein. Und wenn ich dann doch so weit war, die DVD zu kaufen, dann war kein Mercedes-Händler in der Nähe. Dem Wiesenthal in Brunn wollte ich die Kohle nicht geben, der ist bei mir unten durch.

Als ich nun gestern diesen Thread hier entdeckte und mitbekam, daß die Navi-DVD nur dann rauskommt, wenn das COMAND an ist und auf NAV steht, mußte ich das gleich überprüfen, denn ich wollte sie schonmal anschauen (aus purer Neugierde einfach mal auswerfen) und es klappte seinerzeit nicht. Hatte schon Angst, ich hätte nur deswegen noch immer die Version 4, weil der Auswurf des DVD-Laufwerks nicht mehr geht. 🙂

Wie auch immer, dadurch an meine alte Version erinnert stöberte ich mal wieder nach der Version 12. Bei ebay stieß ich nun auf den genannten Händler. Der bietet die DVDs für Sofortkauf 120,- Euro an und manche per Auktion. Die Anzeigen erwecken den Eindruck, es handele sich um Originale und beim aufgerufenen Preis und der Gesamtaufmachung hatte ich keinen Grund daran zu zweifeln. Das Bewertungsprofil deutete ebenfalls nicht darauf hin, daß es sich hierbei um Fälschungen handeln könnte.

Sollte die DVD nicht original sein, dann geht die umgehend zurück, ich beantrage Käuferschutz und der Verkäufer kriegt von mir ene Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Meine 4er-DVD ist übrigens original von Mercedes (dürfte 2005 mit dem Fahrzeug ausgeliefert worden sein) und ich habe somit Vergleichsmaterial, um eine Fälschung zu erkennen.

Den Billigheimerschuh darfst Du aber behalten. Ich kaufe ständig bei ebay und bisher bin ich nie betrogen worden. Und jetzt im Nachhinein zu sagen, das wäre ja offensichtlich gewesen, ist schlicht zu einfach.

LG
Rüdiger

Zitat:

........ und mitbekam, daß die Navi-DVD nur dann rauskommt, wenn das COMAND an ist und auf NAV steht, mußte ich das gleich überprüfen,

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

So ist es...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Kann es sein dass wieder wer versucht hat billig zu kaufen und stellt nun fest dass "Wer billig kauft, kauft 2 mal"?
Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen. Die Navi-DVD 12.0 kostete letztes Jahr bei Mercedes 149,- Euro. Ich gebe zu, dafür zu geizig gewesen zu sein. Und wenn ich dann doch so weit war, die DVD zu kaufen, dann war kein Mercedes-Händler in der Nähe. Dem Wiesenthal in Brunn wollte ich die Kohle nicht geben, der ist bei mir unten durch.
Als ich nun gestern diesen Thread hier entdeckte und mitbekam, daß die Navi-DVD nur dann rauskommt, wenn das COMAND an ist und auf NAV steht, mußte ich das gleich überprüfen, denn ich wollte sie schonmal anschauen (aus purer Neugierde einfach mal auswerfen) und es klappte seinerzeit nicht. Hatte schon Angst, ich hätte nur deswegen noch immer die Version 4, weil der Auswurf des DVD-Laufwerks nicht mehr geht. 🙂
Wie auch immer, dadurch an meine alte Version erinnert stöberte ich mal wieder nach der Version 12. Bei ebay stieß ich nun auf den genannten Händler. Der bietet die DVDs für Sofortkauf 120,- Euro an und manche per Auktion. Die Anzeigen erwecken den Eindruck, es handele sich um Originale und beim aufgerufenen Preis und der Gesamtaufmachung hatte ich keinen Grund daran zu zweifeln. Das Bewertungsprofil deutete ebenfalls nicht darauf hin, daß es sich hierbei um Fälschungen handeln könnte.

Sollte die DVD nicht original sein, dann geht die umgehend zurück, ich beantrage Käuferschutz und der Verkäufer kriegt von mir ene Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Meine 4er-DVD ist übrigens original von Mercedes (dürfte 2005 mit dem Fahrzeug ausgeliefert worden sein) und ich habe somit Vergleichsmaterial, um eine Fälschung zu erkennen.

Den Billigheimerschuh darfst Du aber behalten. Ich kaufe ständig bei ebay und bisher bin ich nie betrogen worden. Und jetzt im Nachhinein zu sagen, das wäre ja offensichtlich gewesen, ist schlicht zu einfach.

LG
Rüdiger

Wenn du dich so darüber aufregst glaube könnte ich glatt meinen du bist sehr wohl einmal hereingefallen (ich unterstelle es dir aber nicht, nur dass wir das gleich geklärt haben). Ich sehe hier jede Woche einen Thread über DVD gekauft, tut nicht, Betrug oder sonst was.

Außerdem bist du jetzt schon der 2. der sich angesprochen fühlt. Also muss ja was dran sein, denn ich habe noch immer keinen beim Namen genannt oder irgend einem einen Schuh angezogen. Es war eine allgemeine Feststellung, nicht mehr nicht weniger. Und beim Anzeigen verpassen sind die MT Mitglieder auf Platz Eins wie ich sehe.

Also wenn eine DVD neu 249 Euro kostet (sagen wir mal) und da bietet einer eine für 149 an dann kann das nur 2 Dinge bedeuten:
- Entweder derjenige hat in der Tat eine Originale, hat sich eine Kopie gebrannt und verwendet diese in seinem Auto und will sich mit dem Verkauf der Originalen DVD sich seine gebrannte damit finanzieren - so nicht legal wie Kopien verkaufen. Und der Käufer hilft dem Verkäufer damit auch noch - in meinen Augen genauso illegal (nur meine Meinung).
- Er verkauft schlicht eine Kopie -> Und da kommt eben Geiz ist Geil raus und man fliegt auf die Nase -> Weiterhin selbst schuld!

Nur bei besagtem Beispielhändler ist die Sache nicht so einfach, er verkauft die 12èr DVD sogar für unter 100 Euro.
Aber es ist keine einfach kopierte, sondern wie das Original gepresst mit Navteq Logo drauf, nur der Aufdruck und die Verpackung sind leicht anders wie beim Original.
Die Frage ist also, ob er sogenaten Produktionsabfall oder sehr professionelle Kopien vertreibt.
Und Abfall zu verkaufen ist ja nicht verboten, das wird mit Obst welches für den Supermarkt nicht mehr gut genug ist auch auf Märkten gemacht.

Zitat:

Nur bei besagtem Beispielhändler ist die Sache nicht so einfach, er verkauft die 12èr DVD sogar für unter 100 Euro.
Aber es ist keine einfach kopierte, sondern wie das Original gepresst mit Navteq Logo drauf, nur der Aufdruck und die Verpackung sind leicht anders wie beim Original.
Die Frage ist also, ob er sogenaten Produktionsabfall oder sehr professionelle Kopien vertreibt.
Und Abfall zu verkaufen ist ja nicht verboten, das wird mit Obst welches für den Supermarkt nicht mehr gut genug ist auch auf Märkten gemacht.

Aber da siehst du es doch selbst, unter 100 Euro für eine Originale auf der

Zitat:

der Aufdruck und die Verpackung sind leicht anders wie beim Original.

???

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

der Aufdruck und die Verpackung sind leicht anders wie beim Original.

???

Keine Frage ich bin absolut deiner Meinung,

aber ich frage mich wieso der Hersteller oder richtige Händler dann nichts unternehmen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

???
Keine Frage ich bin absolut deiner Meinung,
aber ich frage mich wieso der Hersteller oder richtige Händler dann nichts unternehmen.

Entweder weil sie es nicht wissen oder weil Ihnen die "paar Kröten" nicht wert sind weiter's nach zu gehen. So ist es oft.

Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, warum die DVDs für die Herstellernavis so exorbitant teuer sind und für Aftermarketlösungen wie TomTom, Igo, Copilot, etc. viel biliger sind, obwohl sie oft vom selben Kartenprovider kommen? Da fängt für mich der Beschiss doch an. Kopierte Navi DVDs sind für mich nur die logische Schlussfolgerung daraus. Für die paar Straßen mehr gebe ich auch keine 250 Euro aus. Dafür bin ich zu geizig. Ich fahre halt mit älteren Karten durch die Gegend und komme trotzdem an's Ziel. 😉

Gruß
Achim

viele interessante Infos ;-) Leider war bei meinem 320 er keine CD / DVD dabei was auch immer...

und ich beschäftige mich auch in der Bucht damit und bin zu geizig zuzuschlagen :-)

Wobei ich sagen muss mir würde auch eine Version von 2009 oder 2012 ausreichen da sich meiner Erfahrung da nicht SOVIEL ändert das man mit der älteren Version nicht ans Ziel kommt... und zur Not würde mir mein IPHONE mit der aktuellen Navigon / Navteq bis zum Ziel verhelfen ;-)

Hat jemand evtl noch ne brauchbare CD/DVD??

Zitat:

Original geschrieben von keepdotter

Jetzt mach mir doch Angst...

Hallo keepdotter, diese DVD ist eindeutig k e i n gepresstes Original.

Jede gepresste DVD/Cd hat im Ring zum Mittenloch (Spacering) die im Masterstempel im Pressvorgang

enthaltene Strichcodierung. Die ist zur Weiterverarbeitung zum Druck und in die Verpackung zur eindeutigen

Identifizierung nötig. Dort ist immer ein Identcheck (Kamera) installiert, der falsche DVD´s ab der Spindel

damit aussortiert.

Gruß vom Charlytiger

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

viele interessante Infos ;-) Leider war bei meinem 320 er keine CD / DVD dabei was auch immer...

und ich beschäftige mich auch in der Bucht damit und bin zu geizig zuzuschlagen :-)

Wobei ich sagen muss mir würde auch eine Version von 2009 oder 2012 ausreichen da sich meiner Erfahrung da nicht SOVIEL ändert das man mit der älteren Version nicht ans Ziel kommt... und zur Not würde mir mein IPHONE mit der aktuellen Navigon / Navteq bis zum Ziel verhelfen ;-)

Joa, in 2012 würde es mir auch eine 2012er Version tun 😉 Der war echt gut!!! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Joa, in 2012 würde es mir auch eine 2012er Version tun 😉 Der war echt gut!!! 😁

oups ;-) danke... hab ich gar net gesehen... ist wohl schon die Macht der Gewohnheit hehe

Ich meinte natürlich 2009 oder 2010 er :-)

Meine von hsn... ersteigerte Navi-DVD ist inzwischen da. Im Vergleich zu meiner im 100% garantiert originalen Zustand vorhandenen Version 4 aus dem Auslieferungszustand des Wagens (alles da inkl. Hülle) kann ich als nicht geschulter und dauernd mit der Materie befaßte Nutzer nicht feststellen, ob die DVD nicht ganz original sein könnte. Die Hülle sieht aus wie die alte, das Inlay ist von erwartungsgemäßer Druckqualität, die DVD selbst eine ganz normal gepreßte mit "Navigon"-Aufdruck am Innenring und sie funktioniert.

Nur eines ist mir aufgefallen: irgendwann zwischen 2005 und 2011 wurde wohl die Stimme der Sprecherin geändert. Sie sagt jetzt nicht mehr "Bitte", sondern eher sowas wie "Bütte". Das ist für mich als Franken etwas gewöhnungsbedürftig - aber vielleicht ist ja auch genau das nicht Original und alles ein fast perfekter Fake? 😎

LG
Rüdiger

Deine Antwort