ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi Update Version 7 auf 12 beim Command APS NTG1

Navi Update Version 7 auf 12 beim Command APS NTG1

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:26

Hallo,

hab' eben bei meinem Command APS NTG1 (Softwarestand 30/06) ein Update vom Kartenmaterial von 2007/08 (Version 7) auf 2011/12 (Version 12) gemacht. Was mich wunderte, beim Einschalten des Navi (Schlüssel im Zündschloss, keine Zündung) kamen zwei Balken Gesamtfortschritt und Teilfortschritt. Der Gesamtfortschitt ging etwa auf 20% hoch und beim Teilfortschritt wurde nichts angezeigt. Danach war dann der bekannte Startbildschirm zu sehen. War das alles ???

Gruß und Danke

Keepdotter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

........ und mitbekam, daß die Navi-DVD nur dann rauskommt, wenn das COMAND an ist und auf NAV steht, mußte ich das gleich überprüfen,

wer schreibt denn so einen Müll:confused::confused::confused:

Die DVD geht immer raus, auch wenn das Comand aus ist!!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn du eine original DVD hast ist eine Installationsanweisung dabei.

Dort gibt es 3 Schritte wie man es machen muß, auch wenn die meisten hier sagen das es blödsinn ist.

Zitat:

Original geschrieben von keepdotter

Der Gesamtfortschitt ging etwa auf 20% hoch und beim Teilfortschritt wurde nichts angezeigt. Danach war dann der bekannte Startbildschirm zu sehen. War das alles ???

Ja ;)

Für alle die eine DVD von Herrn hsnt... aus dem Shop haben hier mal die Anleitung.

Aber auch für alle anderen mit einer Kopie.

Feb16134

Zitat:

Original geschrieben von keepdotter

Hallo,

hab' eben bei meinem Command APS NTG1 (Softwarestand 30/06) ein Update vom Kartenmaterial von 2007/08 (Version 7) auf 2011/12 (Version 12) gemacht. Was mich wunderte, beim Einschalten des Navi (Schlüssel im Zündschloss, keine Zündung) kamen zwei Balken Gesamtfortschritt und Teilfortschritt. Der Gesamtfortschitt ging etwa auf 20% hoch und beim Teilfortschritt wurde nichts angezeigt. Danach war dann der bekannte Startbildschirm zu sehen. War das alles ???

Gruß und Danke

Keepdotter

Wenn der Fortschritt nicht bis zum Ende ging bedeutet das dass kein Firmware-Update auf deinem Navigationsrechner durchgeführt werden musste.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Für alle die eine DVD von Herrn hsnt... aus dem Shop haben hier mal die Anleitung.

Aber auch für alle anderen mit einer Kopie.

Das heißt der hsnt... ist vertrauenswürdig? Dem habe ich gestern abend eine V12-DVD für mein NTG1 abgekauft.

LG

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Für alle die eine DVD von Herrn hsnt... aus dem Shop haben hier mal die Anleitung.

Aber auch für alle anderen mit einer Kopie.

Das heißt der hsnt... ist vertrauenswürdig? Dem habe ich gestern abend eine V12-DVD für mein NTG1 abgekauft.

LG

Rüdiger

Sagen wir mal so könnte sein das die DVD nicht funktioniert, es sind zwar anscheinend DVD`s von Navteq, aber wohl Ausschußware von der Fabrik.

Die DVD`s sind eingeschweißt, aber nicht original und die Hüllen sind auch nicht original, ferner sind nicht alle Unterlagen dabei.

Im Anhang mal ein Bild von einem original Innenleben (Knopf zum herausnehmen) für ein falsches, einfach mal in eine gekaufte Hülle gucken.

Bei mir hat die DVD von ihm nicht funktioniert und bei anderen auch nicht, habe schon zwei gefunden die das gleiche Problem hatten und dachten ihr Gerät wäre def.

Echt
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:37

Mein "Auswurfknopf" sieht anders aus und die DVD wurde weiter bis zum Rand bedruckt. Muss ich mir nun Sorgen machen...;)

Gruß

Keepdotter

P.S.: Der Beipackzettel zum richtigen Installieren war allerdings nicht dabei.

P1020822

Zitat:

Original geschrieben von keepdotter

Mein "Auswurfknopf" sieht anders aus und die DVD wurde weiter bis zum Rand bedruckt. Muss ich mir nun Sorgen machen...;)

Gruß

Keepdotter

P.S.: Der Beipackzettel zum richtigen Installieren war allerdings nicht dabei.

Genau diese Phänomen / Hülle meine ich, guck mal unter die DVD ob da wenigstens im Rand Navteq steht, oder ob es eine gebrannte ist.(Original ist diese Einheit jedenfalls nicht, das steht für mich fest)

Die originale ist gepresst und ohne Brennspuren silber von der Rückseite.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:50

Jetzt mach mir doch Angst...

P1020825

Zitat:

Original geschrieben von keepdotter

Jetzt mach mir doch Angst...

Ist auf jeden Fall eine gepresste DVD auf einem Navteqrohling, auch wenn meine noch etwas mehr und anders aufgedruckt hat.

Kann leider nicht so gute Fotos machen, aber so lange deine DVD läuft ist doch alles in Ordnung.

Navteq-008
Navteq-006
Navteq-007

Kann es sein dass wieder wer versucht hat billig zu kaufen und stellt nun fest dass "Wer billig kauft, kauft 2 mal"?

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Kann es sein dass wieder wer versucht hat billig zu kaufen und stellt nun fest dass "Wer billig kauft, kauft 2 mal"?

Glaub ich nicht unbedingt, viele haben keine originale DVD und wissen es garnicht, sieht man schon daran, das sie die Fälschung guten gewissens irgendwann wieder verkaufen.

Es gibt halt Händler die haben wegen Unwissenheit der Käufer über 1000 gute Bewertungen und andere vertrauen darauf.

Ich habe mal mit einem Händler auf dem Flohmarkt gesprochen und der sagte mir die Dinger kosten ca.30 Euro für ihn im Einkauf, nur er müsste mindestens 200 St. abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Kann es sein dass wieder wer versucht hat billig zu kaufen und stellt nun fest dass "Wer billig kauft, kauft 2 mal"?

Glaub ich nicht unbedingt, viele haben keine originale DVD und wissen es garnicht, sieht man schon daran, das sie die Fälschung guten gewissens irgendwann wieder verkaufen.

Es gibt halt Händler die haben wegen Unwissenheit der Käufer über 1000 gute Bewertungen und andere vertrauen darauf.

Ich habe mal mit einem Händler auf dem Flohmarkt gesprochen und der sagte mir die Dinger kosten ca.30 Euro für ihn im Einkauf, nur er müsste mindestens 200 St. abnehmen.

Man sagt nicht umsonst, wenn sich etwas zu gut anhört, dann ist es wohl so. Also warum immer wieder auf so was rein fallen? Geh zum Händler oder auf die Seite des Herstellers der DVD und du hast garantiert keine Fälschung und musst hinterher im Forum darüber heilen dass etwas nicht funktioniert. Wie schon letzte Woche und die Woche davor -> Selbst schuld!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Glaub ich nicht unbedingt, viele haben keine originale DVD und wissen es garnicht, sieht man schon daran, das sie die Fälschung guten gewissens irgendwann wieder verkaufen.

Es gibt halt Händler die haben wegen Unwissenheit der Käufer über 1000 gute Bewertungen und andere vertrauen darauf.

Ich habe mal mit einem Händler auf dem Flohmarkt gesprochen und der sagte mir die Dinger kosten ca.30 Euro für ihn im Einkauf, nur er müsste mindestens 200 St. abnehmen.

Man sagt nicht umsonst, wenn sich etwas zu gut anhört, dann ist es wohl so. Also warum immer wieder auf so was rein fallen? Geh zum Händler oder auf die Seite des Herstellers der DVD und du hast garantiert keine Fälschung und musst hinterher im Forum darüber heilen dass etwas nicht funktioniert. Wie schon letzte Woche und die Woche davor -> Selbst schuld!

Na ich hoffe du meinst nicht mich,

ich habe eine absolut originale DVD und wollte nur helfen.

Habe mich allerdings eindringlich mit dem Thema aus Interesse beschäftigt und gucke mir auch schon mal die Auktionen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi Update Version 7 auf 12 beim Command APS NTG1