Navi-Update
Bei meinem X2 wurde nun der Hinweis eingeblendet, daß ein Navi-Update zur
Verfügung steht.
Mein Freundlicher sagt, das wäre die ersten drei Jahre kostenlos.
Der Haken: es sei wohl sehr umständlich, bzw. kompliziert das selbst zu machen!?
Über den Händler kostet das natürlich, wieviel, konnte er mir nicht sagen.
Wer hat damit Erfahrung, bzw. Tips?
Danke
Beste Antwort im Thema
hallo,
Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).
gruss
mucsaabo
283 Antworten
hallo,
Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).
gruss
mucsaabo
Juhu, hab schon drauf gewartet!
Muss das zwingend über einen USB-Stick installiert werden? In der Bedienungsanleitung steht etwas über automatisches Update.
Zitat:
@Hajue112 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:56:20 Uhr:
Muss das zwingend über einen USB-Stick installiert werden? In der Bedienungsanleitung steht etwas über automatisches Update.
hallo,
soweit ich weiß, werden die Daten der "näheren" Umgebung automatisch geladen, aber alle Kartendaten nur über den Stick (beim kleinen Navi), wobei das relativ einfach von statten geht. Ich habe die neuen Daten auf dem Stick, jetzt müssen diese nur noch im Auto geladen werden (bei der nächsten Fahrt).
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
Dann versuche ich das mal so, danke!
hallo,
die neuen Kartendaten wurden heute problemlos vom Stick ins Auto übertragen, ob und was gegenüber 2019-4 anders ist, kann ich noch nicht sagen, war nur kurz unterwegs.
gruss
mucsaabo
Fröhliche Weihnachten allerseits!
Ich habe jetzt die Daten hoffentlich komplett auf einem Stick, allerdings zeigte der Fortschritt nur 50% an, es kam aber die Meldung: Download erfolgreich abgeschlossen. Weiß jemand, ob man nach dem Übertragen ins Fahrzeug dort abfragen kann, und wenn wie, ob wirklich alles aktualisiert wurde?
Vorab schon mal danke!
hallo,
du kannst die Version der Kartendaten abfragen, unter Navigation gibt es den Punkt, einfach mal suchen. Ich glaube, bei meinem X2 steht da was von Positionsdaten, Version usw.
gruss
mucsaabo
Finde leider keine passende Rubrik. Deswegen probiere ich mal. Aber hat jemand die BMW Wireless Charging Station Universal nachgerüstet.??
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 5. Januar 2020 um 13:21:37 Uhr:
Finde leider keine passende Rubrik. Deswegen probiere ich mal. Aber hat jemand die BMW Wireless Charging Station Universal nachgerüstet.??
hallo,
wenn du deine Frage hier versteckst, werden vermutlich nur wenige bis keine Antworten kommen.😠
Es ist sicher zielführender, hierzu ein neues Thema anzulegen.
gruss
mucsaabo
Hallo, Europe Way 2020-1 steht zum Download! Auf geht´s!
Grüße
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 9. April 2020 um 08:06:46 Uhr:
Hallo, Europe Way 2020-1 steht zum Download! Auf geht´s!
Grüße
😕😕
wenn es um 2020-1 geht, gab es diese Info schon im Dezember 2019.
https://www.motor-talk.de/.../navi-update-t6444316.html?...
Moin, ich habe gestern das neue Kartenupdate in mein Fahrzeug installiert, war recht beinfach aber zeitintensiv.
Erst den Installer auf der BMW Seite runterladen, dann das Update, speichern auf dem Laptop dann auf einen Stick und zum Schluss ins Fahrzeug. Hat alles zusammen über 5 Stunden gedauert.
Beim Händler gehts bestimmt schneller.
Gruß Tom
Woran kann ich erkennen ob ich das aktuelle Navi drauf habe ??
Moin Du kannst bei den Navieinstellungen, Karten sehen was für eine Version Du hast. Musste mich auch erst mal durchblicken. Wenn Du das Update auf den Stick zieht, formatieren vorher den Stick, wenn was altes drauf nimmt der BMW das Update nicht und bricht ab.
Gruß Tom