Navi Update
Habe mir gestern die neusten Karten für das Festplatten -Navi zugelegt.
Erste Erkenntnisse:
Update wird auf einer DVD ausgeliefert, die nach dem Update im Laufwerk verbleiben muss.
Update dauert über 140 min, kann aber unterbrochen werden, falls Navi gebraucht wird.
Ausser den Karten wird auch die Betriebssoftware aktualisiert.
Danach sind die Menüs in einem aktuellen Look mit bunten Icons.
und es gibt eine 3D-Kartenansicht
Weiterhin wurde die Stauumfahrung geändert. Ob Diese jetzt besser funktioniert muss ich noch testen.
So weit bisher
OVLOV
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
...die brauchen ganz dringend flinke Studenten😁Wenn Volvo gut bezahlt, dann...
...ich muss mal eben eine Bewerbung schreiben😁
Grüße Robert
...Na dann ab nach Japan mit der Bewerbung. Onkel Volvo kauft bei Mitsubishi Electronics.
Hiergibt's das RTI, und
hiergibt's Bastelversuche.
Aber es scheint wohl eher nicht an fehlenden Entwicklern zu liegen, denn in Japan bekommt man die Volvos mit anderen Navis. Ich glaube von Panasonic. Viel Spass 😉
So, hab das Naviupdate nun auch. Was ich allerdings für ein Festplattengerät schon seltsam finde, ist das die Update DVD drinbleiben muss? Wozu denn das? Das kostet doch bestimmt wieder etwas der bisher sehr guten Performance des Gerätes.....?
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
So, hab das Naviupdate nun auch. Was ich allerdings für ein Festplattengerät schon seltsam finde, ist das die Update DVD drinbleiben muss? Wozu denn das? Das kostet doch bestimmt wieder etwas der bisher sehr guten Performance des Gerätes.....?
Die Performance wird wohl nicht leiden, denn das System arbeitet weiterhin von HDD. Aber, die DVD muss wohl drin bleiben, damit Du mir jetzt nicht Deine DVD "ausleihst" 😉
Ich habe die neue SW jetzt auch und bin damit zufrieden. Zwar ist der "Test" noch in den Kinderschuhen, aber mir scheint, dass die Darstellung präziser geworden ist und zwar bzgl. Straßenbreite, Straßenverlauf und Spuren auf der Straße. Leider kann ich nicht auf die alte Version zurückschalten, um das zu vergleichen. Die 3D-Darstellung ist ein netter Gimmick, aber m.E. nicht wirklich hilfreich. Vielleicht hilft es aber Kartenleseunkundigen bei der Visualisierung. Ob das Kartenmaterial selbst einen großen Sprung nach vorne gemacht hat, weiß ich nicht. Mir hat beim "alten" Material schon nichts gefehlt.
Gruß
xc90er
Hallo Patrik,
die DVD dient als Lizenzschlüssel im DVD Player. Sonst kaufst sich das Update einer und alle anderen haben für lau ein update. Man kann sich zwar das Update zwar gemeinsam mit einem Freund aufspielen aber fahren kann immer nur der, der die DVD eingelegt hat. Performance kostet das nicht da nur die besagte Lizenz beim starten abgefragt wird. Die restlichen Daten kommen von der HDD.
@XC90er: schön das alles geklappt hat.
@all: habe im Anhang nochmal die Unterschiede zw Mj 08 und 09 dargestelllt, die nach dem Update auf den 08´er RTI´s zu finden sind.
Ähnliche Themen
@Plastikfuchs
Danke für Deine Übersicht, da hat man nochmals den Vergleich. Irgendwie vergisst man sofort wie es vorher ausgesehen hat.
Mal so OT als Gedankenspiel: "Mit dem Lizenzschlüssel ist einleuchtend, aber wie sieht´s dem mit ´ner Kopie aus. Dann wäre doch auch nur ne Kopie im Laufwerk und die Lizenz auch?"
Grüße
Patrick
Antwort. 🙂
Gruß
xc90er
Nur zur Sicherheit: ich bitte vorsorglich darum hier keine Anleitungen, Tips oder Links zum Umgehen des Kopierschutzes zu posten...
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Nur zur Sicherheit: ich bitte vorsorglich darum hier keine Anleitungen, Tips oder Links zum Umgehen des Kopierschutzes zu posten...Gruß Tom
Auf so etwas würden wir hier doch NIE kommen !!! 😉😁😉😉
Gruß
Haeken
hat die NAVI-CD bestellt und diese wird nächste Woche (im Rahmen einer neuen Stoßstange 😉) beim 🙂 installiert...
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
hat die NAVI-CD bestellt und diese wird nächste Woche ... beim 🙂 installiert...
Dito.
Schönen Gruß
Jürgen
hofft auf ein möglichst vollständiges LPG-Verzeichnis in Italien... 🙂
Hi,
heute hat mich mein Freundlicher echt verblüfft! Er hat zu Arbeitsbeginn meine Mail gelesen und die Navi-DVD bestellt (ca. 8.30 Uhr). Um 10.40 Uhr ruft er an, dass die DVD angekommen ist. 😰
Ich wusste nicht, dass die 🙂 von Regionallagern aus bis zu 3x am Tag beliefert werden!
Installation lief problemlos durch - probiert habe ich noch nicht.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo!
Habe vor 3 Wochen erstmals ein Update gekauft und bin danach direkt in unseren Urlaub nach Italien gefahren. Da ich noch kein Festplatten-Navi habe, sind unmittelbar für mich kaum positive Änderungen erkennbar oder hörbar (nur umittelbar vor dem Ziel ist ein zusätzlicher Halbsatz mit einer etwas anderen Frauenstimme eingefügt).
Kaufgrund war hauptsächlich die Aktualisierung des Kartenmaterials und diesbezüglich gab es auf der Fahrt zum Comer See und zurück nichts zu bemängeln. Erfreulich ist, dass man die DVD nicht wechseln muss, wenn man nach Italien fährt, die Zusammenstellung der Länder wurden auf den DVDs geändert. Ein klein wenig habe ich doch auf mehr software-Änderungen gehofft, zB. auf die andernorts von Frank angeregte "mute"-Taste, um die Stimme bei Autobahnkreuzen vorübergehend auszublenden. Das ist gerade im Rhein-Ruhrgebiet oft nervig. Offenbar liest von Volvo doch keiner mit (...ganz anders offenbar bei VW: in der aus Wolfsburg verschickten Hochglanz- Broschüre konnte ich heute lesen, dass ein im motor-talk Forum initiiertes Phaeton-Treffen tat-und sachkräftig von VW unterstützt wird, dieses Jahr wurde offenbar eine Bugatti-Besichtigung nebst Piech-handschütteln organisiert![Volkswagen Magazin 2/2008, S. 47ff.]).
Zurück zum Thema: vorschriftsmäßig habe ich die Reinigungs-DVD genutzt, bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich sinnvoll ist: der Programmstart dauert nun gelegentlich mehrere Minuten, zuletzt konnte die DVD auch vorübergehend garnicht mehr gelesen werden, bin mal gespannt wie das weitergeht.... . Nervig ist auch das nun bei Programmstart immer wegzuklickende Warnfenster bezüglich der Benutzung im Straßenverkehr. Also: wer meint, mit dem bisherigen Kartenmaterial noch gut auszukommen, sollte m.E. bei der alten Version bleiben!!!
Einen schönen Urlaub, für alle die ihn noch vor sich haben!😎
Nephro-doc