Navi Update

Volvo S60 1 (R)

Habe mir gestern die neusten Karten für das Festplatten -Navi zugelegt.

Erste Erkenntnisse:
Update wird auf einer DVD ausgeliefert, die nach dem Update im Laufwerk verbleiben muss.
Update dauert über 140 min, kann aber unterbrochen werden, falls Navi gebraucht wird.
Ausser den Karten wird auch die Betriebssoftware aktualisiert.
Danach sind die Menüs in einem aktuellen Look mit bunten Icons.
und es gibt eine 3D-Kartenansicht
Weiterhin wurde die Stauumfahrung geändert. Ob Diese jetzt besser funktioniert muss ich noch testen.

So weit bisher

OVLOV

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Eines kann ich nur sagen. Ich bin super freu, mein RTI "oben" zu haben und nicht so wie HU (oder Mercedes etc) wo man immer runter gucken muss...

Bei einem portablen kann man sich ja aussuchen, wo man es anbringt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft man unterwegs Leute sieht, die es genau in den Sichtbereich basteln.

Hallo,

deute ich

http://www.volvocars.com/intl/Documents/Section%20images/RTI%20Q4/QuickGuide/VolvoCars_NavigationSystem_DE_20061106.pdf

richtig, wenn ich da herauslese, dass es nun einen Fahrspurassistenten für die DVD-Navis gibt?

Grüße,
Torben

Zitat:

Original geschrieben von ToJu

Hallo,

deute ich richtig, wenn ich da herauslese, dass es nun einen Fahrspurassistenten für die DVD-Navis gibt?

Grüße,
Torben

Hi,

also bei meinem V50 hatte die DVD 2006 den Fahspurassistenten. Die 05er DVD nicht.
Ob das auch für den V70 gilt weiß ich allerdings nicht.

Mein V50 MY 2008 mit RTI HDD hat auch den Spurassistenten.

Mir würde aber interessieren, ob (und welche) neue Funktionen in der neueste Version drin sind.
in die 0820 Version hatte volvo die 3d lansiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf

also bei meinem V50 hatte die DVD 2006 den Fahspurassistenten. Die 05er DVD nicht.

Mhh, ich habe derzeit die VorgängerDVDs aus 2008 (Teilenummer 31285374). Da konnte ich bisher keine Fahrspurvorschläge bemerken wie sie oben auf dem verlinkten PDF vorhanden sind... Hat jemand das Update schon ausprobiert?

--
Grüße,
Torben

Zitat:

Original geschrieben von ToJu

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf

Mhh, ich habe derzeit die VorgängerDVDs aus 2008 (Teilenummer 31285374). Da konnte ich bisher keine Fahrspurvorschläge bemerken wie sie oben auf dem verlinkten PDF vorhanden sind... Hat jemand das Update schon ausprobiert?

--
Grüße,
Torben

Das gibt es ja auch nur für die RTI - HDD Navis und nicht für die DVD Navis.

Den der C30 hat genau wie der neue V70, V50 & XC90 nun die RTI-HDD Navis verbaut.

Die anderen haben das nicht, was ich persönlich auch schade finde.

Würde auch liebe so wie im XC90 Navi die 3D Ansicht haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Das gibt es ja auch nur für die RTI - HDD Navis und nicht für die DVD Navis.

Ich hätte mir das PDF ja auch mal genauer anschauen sollen, steht ja drauf, für welche Fahrzeuge es gilt. Ich war von hier

http://www.volvocars.com/.../RTI_2008q2_DVD.aspx

gekommen (die sind für das DVD-Navi), warum die unten rechts dann Features des HDD-Navi aufführen...

--
Danke für die Aufklärung,
Torben

@ ToJu

das verstehe ich auch nicht, vielleicht kommt das ja, ne Vorschau auf ne neue Version aber aktuell gibt es das nicht den ich habe die aktuelle DVD hier.

Ich würde mir auch ne Schnittstelle für eigene Poi's wünschen aber das kann ich glaube ich knicken.

Deine Antwort