Navi Update
Habe mir gestern die neusten Karten für das Festplatten -Navi zugelegt.
Erste Erkenntnisse:
Update wird auf einer DVD ausgeliefert, die nach dem Update im Laufwerk verbleiben muss.
Update dauert über 140 min, kann aber unterbrochen werden, falls Navi gebraucht wird.
Ausser den Karten wird auch die Betriebssoftware aktualisiert.
Danach sind die Menüs in einem aktuellen Look mit bunten Icons.
und es gibt eine 3D-Kartenansicht
Weiterhin wurde die Stauumfahrung geändert. Ob Diese jetzt besser funktioniert muss ich noch testen.
So weit bisher
OVLOV
97 Antworten
Hi,
könnte jemand ein Video von der Neuen 3D Oberfläche des Navis machen? Die bisher zur Verfügung gestellten Bilder sind schön aber bewegte Bilder sind noch schöner.
Gruß Dussel
Zitat:
Original geschrieben von dussel
Hi,könnte jemand ein Video von der Neuen 3D Oberfläche des Navis machen? Die bisher zur Verfügung gestellten Bilder sind schön aber bewegte Bilder sind noch schöner.
Gruß Dussel
Jetzt werden wir aber etwas anspruchsvoll !! 😉
Lass doch einfach die Fantasie etwas spielen !!! 🙂
Gruß
Haeken
der das "Video" morgen live in seinem Dickelch sieht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von slummy
Die Stimmen haben sich nicht verändert, leider sind es die beiden alten (müden).
Das ist bitter. Unglaublich, was da für teuer Geld angeboten wird. Werde es aber trotzdem mal testen (wenn nächste Woche der "Neue" da ist)...
Und mittlerweile kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Neue System - zumindest bei der Zeileingabe - deutlich langsamer ist 🙁
Bei der Adresseingabe konnte ich bei der 2007er Version schnell durchklicken, jetzt sind die Wartezeiten sooo lange, dass ich manchmal in falschen Menüs lande (z.B. Adresseingabe statt "gespeicherte Orte"😉, wenn ich nicht vorher visuell kontrolliert habe und damit sicher bin, dass das System auf mich reagieren wird.
Das verlangt gelegentliches nachsehen und lenkt damit ab!
Schade...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slummy
...zumindest bei der Zeileingabe - deutlich langsamer ist 🙁
Hmmm, das habe ich noch gar nicht bemerkt. Vielleicht war ich selbst aber auch schon immer der "limitierende Faktor"? 😁 😁 😛
Gruß
xc90er
... das bestätigt meinen eigenen Eindruck (nicht der, dass xc90er der limitierende Faktor ist, sondern dass das Navi langsamer geworden ist). 😉
Allerdings merke ich auch, dass die Routenberechnung besser geworden ist - er nimmt bei einigen Streckenn nun die tatsächlich schnelleren Strecken.
Die LPG-Tankstellen sind der Hammer - alle in der Umgebung sind drin. Allein deshalb hat es sich gelohnt.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Allerdings merke ich auch, dass die Routenberechnung besser geworden ist - er nimmt bei einigen Strecken nun die tatsächlich schnelleren Strecken.
Na, dann ist es doch auch in Ordnung, wenn das Navi jetzt langsamer ist, weil es sich mehr Zeit für die Routenplanung lässt 😁 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Die LPG-Tankstellen sind der Hammer - alle in der Umgebung sind drin. Allein deshalb hat es sich gelohnt.
Super! Das freut mich für Dich!
Gruß
xc90er
...das ist für das neue Modell mit dem Festplattennavi (4 DVDs)
Das ist die Aktuelle (3 DVD - Version)
Zitat:
Original geschrieben von hirrsson
4 DVDs für die HDD version??wieso 4 ? kann ich mich nicht denken....
denken? ne, lesen! 😁 😁 😁
http://www.volvocars.com/.../VolvoCars_Navi_2007q2_MMM2_Overview.pdf
Zitat:
Original geschrieben von cOrXXX
gibts eigentlich ne möglichkeit n altes rti mit cd auf dvd oder hdd umzurüsten?
Ja, einen anderen Volvo kaufen ;-) Aber im Ernst, das Umrüsten dürfte wirtschaftlich völlig uninteressant sein. Technisch wird es immer irgendwie gehen, notfalls mit Bastelei. Einfach mal konkrete Daten an den Freundlichen stellen ... :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nach dem RTI im XC70 nun mit TomTom auf dem PDA völlig zufrieden ;-)
..ich würde mal warten, bis dies auf dem Markt ist: http://www.volvotech.nl/.../160?...
Naja... den Geschmak ist wie der Hintern => Geteilt :-)
ich bin voll mit meinem RTI zufrieden und konnte endlich TomTom etc in die Tonne Schmeißen. Endlich ein Fest eingebaute System mit richtigem TMC und nicht die von TomTom!
Aber wie gesagt.. Geschmak = geteilt.
Eines kann ich nur sagen. Ich bin super freu, mein RTI "oben" zu haben und nicht so wie HU (oder Mercedes etc) wo man immer runter gucken muss...